Es hat nichts mit dem vorherigen Thema zu tun, was ich sagen will. Naja, diejenigen, die sich nicht für das Geschwafel von vierzehnjährigen interessieren und nur intellektuelle Beiträge mit Sinn wollen, die überlesen das alles jetzt bitte. Denn das was ich hier schreibe, hat weder was mit Intelligenz zu tun noch mit Sinn. Es sind einfach nur meine Gedankengänge, während dem Gitarrenspielen
.
Vorgestern, beispielsweise, habe ich mir mal die CD der "Guitar" 2/09 angehört, und da bin ich auf so ein Jamstück gestoßen. Mit Begleitung und der eine (sorry, Name vergessen) hat ein Solo draufgespielt. Und ich hab dann mal einfach mit der passenden Pentatonik (die im Heft stand) nicht richtig mit ihm mitgespielt, sondern einfach "über" ihn gespielt. Einfach so als Spaß, nur Noten aneinandergereiht, egal ob es gut klang oder nicht. Aber ich sage euch, es hat solchen Spaß gemacht! Wahrscheinlich ist eine und eine halbe Stunde nicht viel für die meisten von euch, aber diese Stunde ist an mir vorbeigerauscht wie nichts. Das einzige was ich wollte, war einfach nur dazu sitzen und stundenlang weiter zu spielen. Warum ich doch aufgehört habe, weiß ich nicht
.
Heute habe ich dann versucht "Under the Bridge" (RHCP) nachzuspielen (was mir natürlich nicht gelungen ist
), nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und habe, anstatt zu versuchen es so zu spielen wie John, einfach Si-Pentatonik drauf gespielt. und es hat wieder solchen Spaß gemacht!
Dann, heute Abend, habe ich versucht "When September ends" von Green Day nachzuspielen (bekomme den Anfang hin), als ich bei dem Gesangpart nicht mehr mitkam habe ich einfach auf youtube nach der Instrumentalen Version gesucht (
http://www.youtube.com/watch?v=wkbRmmVGRjk). Ich kam ein Stückchen weiter aber, wie ich halt so bin, habe ich nach einiger Zeit einfach wieder nur ein bisschen mit der Gitarre rumgeblödelt. Und ich habe gefunden, dass die La-Pentatonik (keine Ahnung ob das überhaupt der richtige Name für ist), fantastisch darauf passt! Und wie ich finde dass sie passt! Leute, ehrlich, das MÜSST ihr ausprobieren (außer a) wenn ihr euch nicht dafür interessiert b) das Stück sowiso schon könnt und keine Lust habt es nochmal zu spielen oder c) ihr das sowieso schon gemacht habt
).
So, das wars dann
LG
Lynn