Ich habe diesen Thread komischerweise jetzt erst entdeckt und muss sagen das ich diesen Grundgedanken des Threads sehr sehr interessant finde. Vor allem weil dieser Gedanke in sehr variablen Altersklassen vorkommt.
Ich bin jetzt 23 Jahre und habe im April letzten Jahres angefangen zu spielen.
Und ich habe schon sehr lange diese "Was wäre wenn" Frage im Kopf quasi seit April
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das ich mit ca. 12 Jahren schon mal Gitarre spielen wollte. Leider wollten meine Eltern das nicht. Die jüngere Schwester wurde in diesem Bereich immer unterstützt und mit etlichen Instrumenten versorgt (Geige, Keyboard, Gitarre (Die dann irgendwann irgendjemand anderem geschenkt wurde :screwy
) Tja und weil meine Schwester die Art an sich hatte diese Dinge nach 1nem Monat fallen zu lassen fiel das alles auf mich zurück.
Nun ohne Unterstützung der Eltern lässt man sowas als 12 Jähriger dann schon mal schnell fallen. Leider. Tja und dann letztes Jahr im April kam dan nach der Lehre und dem Zivi etc. die erste Steuerrückzahlung und irgendwie auch der Gedanke an eine Gitarre zurück
. Was ich mittlerweile als gut erachte ist das ich völlig ohne Vorahnung in den Laden gegangen bin und mich auf mein Gehör verlassen habe
Tja und seitdem spiele ich halt. Jeden Tag. Einmal in der Woche mit Lehrer alles was dazu gehört. Und ich bemerke jetzt halt immer mehr das mich das Spiel sehr bereichert.
Ich frage mich daher auch immer und immer wieder "Wie gut hättest du jetzt schon sein können? Hättest du vielleicht Beruflich bzw. Schulisch einen ganz anderen Weg eingeschlagen etc."
Sprich auch mit 23 hat man solche Gedankengänge :screwy: