Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

na, und wie ich da heftigst lächeln und nicken muss :D :great:

das glaub ich euch gerne. Selber hatte ich das Vergnügen ja noch nicht. In meiner Roadie Zeit hab ich wohl des öfteren mal von der Bühne aus ins Publikum schauen können (bis zu 2000 Besucher), und das war selbst ohne Instrument schon irgendwie jedesmal spannend.

Wenn ich auf der Bühne aktiv war bevor die Band aufgetreten ist, haben die schließlich nicht meinetwegen rumgeschrien, und deswegen muss es als Bandmitglied ja übelst heftig abgehen, wenn das Crowd gut mitgeht.

Muss wirklich ein tolles Feeling sein.

Wer weiß, vielleicht kommt der Tag auch mal in meinem Leben.

btw. freu mich schon auf kommenden Donnerstag. Da geht's zu Bernard Allison. Und wie ich mich kenne, werde ich danach wieder öfter als gewohnt zur Gitarre greifen.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich die letzten tage nur die zeit gefunden hatte mitzulesen gebe ich mal wieder meinen senf dazu.
erstmal hallo an alle "neuankömmlinge", schön daß der thread wieder fahrt aufgenommen hat.
obwohl ich zu den älteren semestern gehöre und den ein oder anderen verblichenen noch hätte erleben können habe ich relativ wenige konzerte besucht. das lag oft daran, dass es finanziell nicht passte. ein paar mal BAP (verdammt lang her :D), b.b.king, santana und und und... wenn ich geld hatte habe ich mir platten gekauft. sicher, heute würde ich es anders sehen, aber damals dachte ich "die platte kann ich so oft hören, wie ich will, das konzert ist nach 2, 3 stunden vorbei und das wars dann". live verpasst habe ich also 99,3% von denjenigen, die mich auf platte angesprochen haben.
wobei mich live-aufnahmen immer mehr fasziniert haben. klar, man kannte das stück schon, wenn man vorher die studioversion gehört hatte, aber live war immer mehr ... wie soll ichs nennen ... spannung, feeling, "musik mit ecken, kanten, überraschungen" drin. wenns anders herum war - zuerst die live platte gehört, dann irgendwann die studioversion - war ich fast immer enttäuscht. oftmals zu glattgebügelt.

Miles Smiles hat hier vor kurzem the bosshoss erwähnt. meine frau - die beste der welt :) - fand die knackigen jungs in schiesser feinripp toll, die mucke hat sie auch angesprochen, also hab ich zwei karten für ein konzert im oktober 2008 besorgt. da ich das ein oder andere stück aus dem radio kannte habe ich einen "ganz netten" abend erwartet.
nun, nach diesem abend stand für mich fest: gitarre für mich - wegen mir. schiesser feinripp auch für mich - aber wegen meiner frau. denn: das, was ich da von der ersten sekunde an auf der bühne an spass und spielfreude erlebt habe hat mich umgehauen! einfach irre!!

gestern war wieder gitarrenunterricht. nach ein par griffübungen waren blues triolen angesagt. und während ich versucht habe, die triolen im richtigen takt zu spielen, fing mein gitarrenlehrer an, dazu zu improvisieren. und hey, da war er, der spass! keine bühne, kein publikum, einfach nur wir zwei und der groove :D. ich glaube, ich hab dabei ziemlich debil gegrinst...

gruß lefty

Das hoss sowas hat, war mir nicht bekannt, aber ich würde jetzt auch nicht das Gegenteil behaupten. Falls dem so ist, hasse ich ihn natürlich. ;):D
Ich hab es vor 2 Jahren meinem Freund Hal West zusammen mit der dazugehörenden Gitarre verkauft. Habe aber noch ein signiertes Foto von dem Treffen.

pickguard.jpg

ich war nie ein besonderer GnR Fan (passable Musik, aber keiner meiner Favoriten). Meine Gibson outet sich allerdings als Slash-Fan :D

RIMG0013.jpg

Luther Allison starb übrigens auch relativ kurz nachdem ich ihn im selben Konzertsaal wie Grappelli gesehen hatte.
Tatsächlich starb Ferrer überraschend nur 2 Wochen nach diesem Auftritt.

Äh, Miles Smiles, hältst du dich bitte von unseren Auftritten fern? Danke!:D

Ist das, was wir bewundern, wirklich die Creme de la Creme, oder nur das was auf der Oberfläche schwimmt und per Zufall dahin gekommen ist?

Das widerum ist eine sehr interessante These. Ich fand den Buena Vista Social Club unglaublich beeindruckend, selbst wenn nicht jeder Song meinem Geschmack entsprach.

Zum Thema verpasste Chancen:
Vor zwei Jahren war ich mit meinem Vater auf einem Konzert von Chris Barber. Zunächst nur um meinem Vater einen Gefallen zu tun, nach dem ersten Lied war ich jedoch gerade von den alten Herren um die 80 restlos begeistert. Was für ein Können und was für eine Spielfreude.
Kurz vo Weihnachten war ich dann mit meiner Frau auf einem Konzert der Dubliners, ebenfalls mit dem Hintergrund das es die letzte Tournee in dieser Besetzung sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@hardrockschlumpf: :eek:.....mach bitte deine Ava weg - das halt ich nicht aus :D

lg,NOMORE

@hardrockschlumpf: :eek:.....mach bitte deine Ava weg - das halt ich nicht aus :D

Stell es doch einfach ab!
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Benutzerbilder anzeigen (Haken entfernen) und gut ist's. :)
Selbiges kann man mit Signaturen machen.

Äh, Miles Smiles, hältst du dich bitte von unseren Auftritten fern? Danke!:D
Wäre einmal auszuprobieren, ob's wirklich an mir liegt. Wo spielt ihr demnächst? ;)

Ich hoffe nur, dass es mir im Alter musikalisch nicht so geht wie Chuck Berry oder B.B. King, die Dank ihrer Demenz nicht mehr hören, wie falsch sie spielen.

Stell es doch einfach ab!
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Benutzerbilder anzeigen (Haken entfernen) und gut ist's. :)
Selbiges kann man mit Signaturen machen.

Alle anderen gefallen mir ja ;)

lg,NOMORE

Alle anderen gefallen mir ja ;)
Ich hasse Avatare, vor allem jene, wo mir irgendwelche Gesichter entgegenstarren und noch mehr die animierten. Signaturen habe ich aus ausgeblendet, mag ich auch nicht immer dasselbe lesen.

Selber habe ich beides bereitgestellt, wohl wissend, dass andere Leute auf solche Dinge stehen. ;)

Der Rob wird schon seine guten Gründe haben. Mir ist wichtiger, was er schreibt, als irgendein blödes Ava ;):p

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Vielleicht kann ihm einer genauer erklären, wie er das wieder weg machen kann. Vielleicht hat er da ja nicht so die große Ahnung von :nix:

Edith:Ah, ist ja schon geschehen. Danke Miles! :great:

Fidel:D

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore? Körperverletzung! :rolleyes:

bitte zurück zum Thema, die Herren :p

bitte zurück zum Thema, die Herren :p

schade, ich wollte gerade etwas zur düster dreinblickenden E-saite in Miles Smiles avatar schreiben...das ding macht mir richtig angst :eek:...ich scroll immer ganz schnell drüber und guck dabei nicht richtig hin. :D
aber dann müsste ich ja auch was zum avatar von 3121funk schreiben (bitte, bitte, zurück zur gitte ;) )...
äh, ja, "bitte zurück zum Thema, die Herren" ;)

gruß lefty
der mit dem schönsten avatar im forum

btw. freu mich schon auf kommenden Donnerstag. Da geht's zu Bernard Allison. Und wie ich mich kenne, werde ich danach wieder öfter als gewohnt zur Gitarre greifen.

tja, oder das Gegenteil,.... ich hatte anfang der 90er ein paar Mal Tower of Power live erlebt und die haben immer derart grandiose Musiker dabei, dass ich mein Instrument immer ne zeitlang gar nicht mehr angefasst habe ;)

tja, oder das Gegenteil,.... ich hatte anfang der 90er ein paar Mal Tower of Power live erlebt und die haben immer derart grandiose Musiker dabei, dass ich mein Instrument immer ne zeitlang gar nicht mehr angefasst habe ;)

ne, dass passiert eigentlich nie bei mir. Ich bin dann immer hoch motiviert.

ne, dass passiert eigentlich nie bei mir. Ich bin dann immer hoch motiviert.

Grad dann denk man ja auch "das will ich auch können" immer wenn ich gute live musiker höre (besonders natürlich Gitarristen) bekomm ich total lust und greif mir oft nach dem Konzert zuhause meine Gitarre ;)

Tragisch das! Und was - letztendlich - veranlaßte dich ein paar Mal wieder zur Umkehr? :confused: