Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://mp3.de/musik/genre/band/040000/5362/31_2452233;popup=1
das ist von unserem letzten Album, das wir im Proberaum aufgenommen haben.
Understatement!kein Problem. Wie gesagt, das waren nie reinrassige Progsongs, nur in Ansätzen würde ich sagen, also nicht zuviel erwarten.
http://mp3.de/musik/genre/band/040000/5362/31_2452233;popup=1
Für jemanden, der einmal gewohnt war, nur zu neuer Musik zu kommen, wenn man etwas gespart hatte und man zufällig auch in die große Stadt gekommen war um einen, bzw. "den" Plattenladen aufzusuchen und um dort zu kaufen, was einem die anderen zufällig übrig gelassen hatten und nebenbei noch Stunden mit "Reinhören" verbracht hat, um daheim trotzdem feststellen zu müssen, dass man vor der Investition des Quartales, doch besser auch die B-Seite gehört hätte, ist die Jetztzeit einfach unfassbar cool.
Das ist gar nicht so einfach wie das immer aussieht mit dem singen und Gitarre spielen. Ich bewundere die Leute die das richtig drauf haben und auch beides unabhängig voneinader machen können, aber gleichzeitig. Ich könnte bestimmte Sachen nicht singen, weil sie zur Gitarre gegenläufig sind.
Zu dem zu spät geboren hatte ich ja auch schon was gesagt. Ich bin natürlich nicht unglücklich mein jetziges Alter zu haben. Hätte nur gerne manche Band auf ihren Höhenpunkten erlebt. Ich durfte auch noch einige Klassiker Live erleben wie Eric Clapton, The Who, Dire Straits, Genesis (wenn auch nicht meine bevorzugte Besetzung), oder Rush. Dumm lief es bei Pink Floyd. Mein Onkel wollte mir damals 2 Karten für die Division Bell Tour geben, weil er PF schon Live gesehen hatte, und irgendwie wohl keine Lust hatte. Ich war natürlich total glücklich. Später wollte er dann doch selbst gehen. Sehr schade. Leider hab ich es auch irgendwie verpasst jetzt zu David Gilmour Solo zu gehen. Die DVDs sind ja der Hammer. Und irgendwie kam ich nie dazu mir mal Yes anzuschauen. Vielleicht kann ich das nochmal nachholen wenn es Jon Anderson wieder besser geht.
Ich kann dazu aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich mit Sicherheit sehr viel dafür geben würde, einmal GN'R oder Led Zeppelin in ihrer Hochphase live zu bestaunen
So und jetzt geh ich heulen, weil ich Hudson und Stradlin niemals live sehen konnte....
Ich kann dazu aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass ich mit Sicherheit sehr viel dafür geben würde, einmal GN'R oder Led Zeppelin in ihrer Hochphase live zu bestaunen
Schade....die "Use your Illusion"-Tour war sensationell. Als sie in Basel Halt gemacht haben, war ich live dabei! Mann, all die Hits auf einen Haufen....nur haben sie die Fans nach der Vorband ca. 2 Stunden warten lassen, aber das gehörte zu der Zeit zum guten Ton.Guns N' Roses (meine absolute Lieblingsband bis heute) war dann super ärgerlich: Fan dieser tollen Band bin ich ca. 1990 geworden und dann habe ich einfach nicht die Eier gehabt zu einem ihrer Konzerte zu gehen.....
nur haben sie die Fans nach der Vorband ca. 2 Stunden warten lassen, aber das gehörte zu der Zeit zum guten Ton.
Ist das, was wir bewundern, wirklich die Creme de la Creme, oder nur das was auf der Oberfläche schwimmt und per Zufall dahin gekommen ist?
Zum Thema:
Ich hab schon mal weiter vorne was reingeschrieben, aber soeben habe ich einen neuen Motivations-Schub erhalten. Letztes Wochenende hatten wir in unserer Hobby Coverband (die wir seit fast 5 Jahren betreiben) den ersten richtigen Gig vor ca. 80 Familienangehörigen und Freunden.
Es war einfach nur geil, geil, geil! 24 Songs und zwei Zugaben, aufgeteilt in 4 Blöcke à 6 Songs. Unsere "Fans" haben getobt.
Da ich ca. 80 % der Zuhörer nicht gekannt habe (jeder unserer 6 Bandmitglieder durfte ca. 15 seiner Leute einladen), bin ich mir wie ein kleiner Rockstar vorgekommen. Wildfremde Leute klopfen dir anerkennend auf die Schulter und rufen lauthals "ZUGABE"!
Wer das noch nicht erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen. Alle anderen werden jetzt wohl lächelnd nicken. Schon wieder ein Gig-Infizierter.
Naja, das gehörte wohl eher bei GN'R zum Ton und gut fanden das auch nicht alle Bandmitlglieder, aber Fakt ist, dass es öfter mal vorkam.
Dumm lief es bei Pink Floyd. Mein Onkel wollte mir damals 2 Karten für die Division Bell Tour geben, weil er PF schon Live gesehen hatte, und irgendwie wohl keine Lust hatte. Ich war natürlich total glücklich. Später wollte er dann doch selbst gehen. Sehr schade.
<salzinwundestreu>