zu beiden fragen: ja.
zu letzterer: klar, die gitarristen lassen die "trommler" aus mitleid ja auch in den bands mitmachen, warum also nicht im board
mutti ruft in den keller: die musiker sollen hochkommen zum essen...der trommler darf auch mit!
spass beiseite - ich hab die story auf der homepage gelesen und wenn es so gut passt wie es da steht ist es bestimmt die richtige entscheidung!
gruß lefty
Jaja, was hat drei Beine und das Ars**loch oben?? Der Schlagzeughocker
Ich stelle mal einen Auszug aus dem Verlauf zur Verfügung...
23. Januar 2009
MAD bringt sein Ludwig mit, endlich haben wir es geschafft, wir sind die 2nd, 2nd TRUTH. Rolf kann es noch nicht raffen
(tja, Rolf und raffen...wer ne Sitar aus Indien durch den Zoll schmuggeln will), da er extra ein Schlagzeug besorgt hat, damit wir einen Schlagzeuger suchen können, der zu uns passt, jetzt haben wir einen, der uns schon mal geholfen hat, als unser alter Schlagzeuger einfach abgehauen ist und uns zwei Wochen vor unserem Auftritt im Stich gelassen hat. Hilmar (Bass) ein alter Freund von Rolf hat Heike ersetzt, die einen Chorauftritt wichtiger fand als einen Auftritt mit 2nd TRUTH. Freunde sind wichtig, die erpressen dich nicht, wie unser alter Schlagzeuger, zudem können Freunde manchmal besser spielen, auch wenn man sich vor 30 Jahren mal getrennt hat.
16. Januar 2009
Hilmar, MAD und Rolf treffen sich zum zweiten Mal, es groovt immer noch, mal sehen, wie es weiter geht.
10. Januar 2009
Fast zufällig treffen sich Hilmar, MAD und Rolf im Proberaum, um mal ein bisschen zu probieren. Hilmar probiert seinen neuen Bassverstärker, MAD montiert die neuen Becken und Rolf sucht elektischen Strom für die Anlage. WOW, nachdem alles montiert ist erlebt Rolf den besten Sound und Groove, den er sich schon lange gewünscht hat. Ist es eine Fügung, dass wir uns in dieser Formation getroffen haben? Alle drei sind in der Lage die/den anderen zu fördern, so macht Musik machen Spass. Hoffentlich treffen wir uns zufällig mal wieder.
30. Dezember 2008
Rolf trifft Peter, einen Schlagzeuger, Peter wurde von Werner Dannemann gefragt, ob er ihn nicht von den Stuttgarter Philharmonikern kennt, darauf Peter, der erst ein 3/4 Jahr Schlagzeug spielt," wollen Sie mich verarschen?".Ich find es einfach cool, Dannemann kommt jeden Monat in der Zeitung, Peter fand es einfach gut, mal etwas Schlagzeug zu spielen und dann dieses Kompliment. Peter kann übrigens hervorragend den Rhytmus halten, habe selten jemanden erlebt, der so sauber spielt.
(ich spiele wohl unsauber?? ..aber dennoch scheints ja OK zu sein...) lol
24. Dezember 2008
Rolf bekommt von seiner Lichtfrau ein Mapex-Schlagzeug geschenkt, er kann es zwar nicht spielen, MAD hat ihm aber den 4/4 Takt erklärt, 1,2,3,4-1,2,3,4..., klingt einfach, muß aber erstmal mit den Füssen gemacht werden, dazu rechts das Becken, 1,2,3,4 und links die Snare...3...3, wenn ich das drauf habe kann ich begleiten, ich kann es noch nicht, weil ich keine Becken habe ;-). Trockenübungen sind nix für Rolf, er mag es lieber feucht, nix da, kein Wein, kein Bier, die Becken fehlen.
03. Dezember 2008
Alex, Schlagzeug, Mo, Gitarre, Rolf, Gitarre, treffen sich in Fellbach, um eine kleine Session zu machen. Bei Alex ist alles etwas gediegener, als bei Rolf, Rolf hat Fame-Boxen, Alex HK Audio, es tut aber voll gut, mal der arme Schlucker zu sein, die Session war voll cool, es geht ja ums Musik machen und nicht um die Boxen. Es war so etwas wie der Abschied von den alten 2nd Truth, an sich eine Befreiung, um neu anzufangen. Es geschehen manchmal komische Sachen vor sich, ein Bassist, der bestimmt gut ist vergleicht die Musik von Rolf mit einer Mischung aus Jimmi Hendrix und King Crimson, dazu hat er keinen Bock, Rolf fühlt sich geehrt, so eine tolle Einschätzung hat er noch nie gehört, und er würde es sich nie trauen, danke, danke, danke. Heute gab es eine Anzeige, daß ein Bassist eine neue Gruppe sucht, er sucht aber keine Leute, die sich selbst verwirklichen wollen???, wozu macht dieser Bassist eigentlich Musik???, Musik ist Freiheit, ohne Grenzen und dient zum Ausgleich und zur Verwirklichung. Ok, ok, ok, es gibt auch noch andere Basser, wie Helmut, der will sich hoffentlich verwirklichen und trifft sich diese Woche mit Rolf.
22. November 2008
Manchmal hat man Glück im Unglück, obwohl alles, aber auch wirklich alles gegen den Auftritt bei Sylvies Geburtstag gesprochen hat, ist der Saal rechtzeitig fertig gestellt und die Anlage installiert. Das Wetter ist schlimm, der erste Schnee in diesem Jahr, wir denken uns, diese Party müssen wir alleine feiern, ohne Publikum. Aber es kommt anders, alle Tische sind besetzt und es herrscht eine tolle Stimmung. Faust unser Basser hat Mario mit gebracht, Mario studiert Soundtechnik und produziert uns einen super Sound, Sylvie unsere Lichtfrau schaltet die Beleuchtung, daß sich die Gäste an einen anderen Ort versetzt fühlen, Stephan unser Moviemann tut das übrige dazu. Begonnen wird die Show mit einem Sitar / Drum Lied (black or white), was das Publikum angenehm überrascht, danach folgen "Pirate", "turn on the light" und das neue Lied "Piccolo Giglo", jetzt denken wir uns, wir haben es geschafft, die Gäste mit in unsere kleine musikalische Welt zu nehmen. Das Programm geht weiter mit "blue dreams", was zum träumen einläd, mit "red house", einem Funk orientiertem Lied, kommt wieder Stimmung auf, man merkt richtig wie es knistert, das folgende "sweet little angel" bringt uns in die alten Rockgefilde, mit "often I feel lonely", einem Slide-Guitar Stück hält es die jüngeren Gäste kaum noch auf den Bänken, leider ist es das letzte Lied ;-)). Die Zugabe wird mit einem Drum-Solo eingeleitet, jetzt kann MAD richtig zeigen, was er drauf hat. Faust und Rolf setzen dann mit einem Blues ein, "I left you", der setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Nach 90 Minten wussten wir, dieser Abend hat sich gelohnt.
19. November 2008
Die einzige gemeinsame und letzte Probe vor unserem Konzert am 22.11.2008, Philipp unser Kameramann ist begeistert, MAD unser Schlagzeuger will lieber nicht auftreten
(Anmerkung von mir... stimmt ja gar nicht ), Faust unser Bassmann findet es cool, Rolf denkt, es kommen ja nur Freunde, die werden uns hoffentlich viel verzeihen. Die an unseren Ex-Drummer ausgeliehene Gitarre ist nach 4-maliger Mahnung auch wieder zurück.
15. November 2008
Nachdem uns unser Schlagzeuger mit seiner Freundin, unserer Keyboarderin, kurzfristig verlassen hat stehen wir auf dem Schlauch. MAD, mit dem wir in Wendlingen 3x geprobt haben will uns aus der Patsche helfen, er bringt sein elektronisches Schlagzeug mit, damit wir nicht so lange aufbauen müssen. Igendwie verstehen sich Rolf und MAD gut und proben 1x zusammen, heute soll Stefan dazu kommen. Stefan ist aber krank und kann nicht kommen, es kommt aber noch schlimmer, Markus hat ein Problem mit dem rechten Ohr, er hat mal zu laut Musik gemacht, jetzt dröhnt es in seinem Ohr, wenn er laute Musik hört. Rolf und MAD werden probieren, ob er über Kopfhörer spielen kann, wenn nicht müssen wir den geplanten Auftritt knicken. Rolf braucht zudem dringend seine Gitarre zurück, die er unserem ex Schlagzeuger geliehen hat, der wollte sie schon letzte Woche 2x vorbeibringen, lässt aber Rolf hängen und bringt sie trotz Absprache nicht zurück. Wir sind gerade von allen guten Geistern verlassen und hoffen, daß Stefan wieder gesund wird, Markus über Kopfhörer spielen kann und Rolf braucht dringend seine an unseren ex Schlagzeuger ausgeliehene Gitarre mit Verstärker und Kabel zurück, damit er eine Ersatzgitarre und das Kabel für den Auftritt hat.