Wie Du im Lauf der kommenden Jahrzehnte feststellen wirst, ändert sich alles im Leben. Tendenziell tut es das eher in Richtung "negativ", aber natürlich nicht immer.
Oh kleines Veto hab ich dann doch
"Negativ" oder "positiv" sind wörter die zur Musik nicht passen...
Was für dich eine "negative entwicklung" ist, ist für denn andern dein "stairway to heaven"..
Ich bin nun fast 1/4 jahrhundert (25
) und mein musikgeschmackt hat sich schon das ein oder andere mal "entwickelt", aber ich würde wohl nicht "positve" oder "negative" sagen...
Eher das sie sich eben entwickelt hat....
Ich hör die dinger von damals und die songs von heute, aber ich vergleich sie nicht.
"Alte Hit's" erinnern nich eben schon an meine "jugend"(bin ich jetzt ein "alter Sack"??
) und ich verbinde schon die ein oder andere Gute wie schlechte erinnerung daran.....
(Aber nun kommt ich zu punkt zwei)
Natürlich verbindet man im Laufe der Zeit immmer mehr Erinnerungen mit einem Song, aber deshalb weiß ich nicht ob er mir schöner vorkommt als ganz zu Anfang.
ich glaube man muß immer ein wenig offen sein für "moderne's zeug", wenn ich so an meine Eltern denke, die haben mich in der Jugend mit Volksmusik gequält (wo war da das Jugendamt??
) weils eben ihrer Musik war... leider hat Musik für sie da aufgehört (meine Mutter ist da eher der Punk, sie hört mit ABBA auf
).
Nun als ich dann mit 12-13 mich mehr mit "musik" auseinander gesetzt habe (zwangsweiße, ich war der Jüngste in der Klasse und wenn alle anderen "song x" hören muß ich das auch
) dachte ich, dank "dem Schlagerradio RPR2", das die "Wildecker Herzbuben" wirklich auf platz 1 der Charts waren....
Man kann ja gerne "in erinnerung " schwelgen aber der blick für die zukunft sollte noch vorhanden sein....
Udn mal erlich wenn Frau Spears oder Toho musik machen würde die mir gefällt... hergott nochmal ich oute mich und sage "Ich würde es hören".....
Grade als beispiel "Mode Püppchen"... ich höre echt gerne die Rhianna... ich weiß nich genau warum (naja, gut schaut se aus
) aber ich hör sie wirklich gerne.
Ps.: des hier ist nur meine sicht zum Thema "Alt" vs. "neu" und soll kein angriff auf irgendwas sein.... Außer gegen volksmusik.... diese "Stars" vergessen was sie jungen leuten mit ihrer musik "antun"