Rickenslayer
Registrierter Benutzer
danke , sieht nachn echt netten forum aus
ah nein, das täuscht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke , sieht nachn echt netten forum aus
Aufmunternde Worte für jemanden, der sich vor theoretischen Bandkollegen jetzt schon fürchtet.Wir sind da extrem pingelig ... ich spiel auch nicht mit Musikern, die sich ihre Parts nicht merken und jedes mal anders fideln.
Aufmunternde Worte für jemanden, der sich vor theoretischen Bandkollegen jetzt schon fürchtet.
Aber es ging ja auch um Hemmungen, die verhindern, dass man auf einer Aufnahme oder mit anderen Musikern genauso frei spielen kann, wie sonst und die lassen sich vielleicht ganz gut überwinden, wenn man sich einredet, dass eh keiner richtig zuhört.
.
Jupp seh ich auch so!FAULHEIT kann aber niemals eine Rolle spielen.
... hätte ich doch zu gern gewusst, ob nicht doch dem Einen oder Anderen die eine oder andere frustierte Stunde erspart geblieben wäre, wenn uns früher (70's!) die heutigige Technologie zur Verfügung gestanden hätte. Oder ist das nur eine Ausrede für Faulheit?
... das, was damals auf den Schallplatten und aus dem Radio zu hören war, war nicht von dieser Welt unerreichbar.
(...)
Konnte ich mal ein einfaches Solo einigermaßen "reproduzieren", dann war das schon der Himmel auf Erden.
Rückschauend betrachtet waren das 10 verschwendete Jahre. Na ja, vielleicht doch nicht, denn für ein wenig Fingerfertigkeit und musikalisches Verständnis hat's dann doch gereicht.
(...)
Heute (im Alter von 46) wünsche ich mir ich hätte die Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Fingerfertigkeit eines 16-jährigen.
Grüße,
Andreas
Heute (im Alter von 46) wünsche ich mir ich hätte die Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Fingerfertigkeit eines 16-jährigen. Aber was soll's ich hab' es selbst so gewollt.
wäre gut möglich, dass Du die Fähigkeiten der heutigen 16-jährigen etwas überschätzt
...
Heute (im Alter von 46) wünsche ich mir ich hätte die Auffassungsgabe, Lernfähigkeit und Fingerfertigkeit eines 16-jährigen. Aber was soll's ich hab' es selbst so gewollt. Aber auch mit 46 kann man sich noch weiterentwickeln und merkbare Fortschritte machen, es geht halt alles fünf mal langsamer als früher, macht aber dafür 5 mal soviel Spaß!
FAULHEIT kann aber niemals eine Rolle spielen.
Aufmunternde Worte für jemanden, der sich vor theoretischen Bandkollegen jetzt schon fürchtet.
Ist schon klar, dass in ausgereiften Bands wie deiner oder der von foxytom vor allem falsche Töne keine Chance haben, aber in Anfängerbands wird das nicht so streng sein. Notfalls den pingeligen Keyboarder hinauswerfen!
Und ich habe gedacht, ich bin mit 20 schon fast zu "alt" ums nochmal zu lernen. Wenn ich auf der Uni Leute frage wie lange die schon spielen, dann immer so 5 bis 10 Jahre im Alter von 22... Tja da wird man nicht gerade motiviert. Darum finde ich das von euch umso cooler
Nur: Mir mag das nicht gelingen. Am Amp liegts auch nicht.....der ist zwar nicht gut, aber ich spiele ohnehin meist unplugged. Und das was ich da höre gefällt mir nicht.
Ich glaube ich brauche wirklich jemanden, der mir sagt "So Sam....das und das wird bis dann und dann gelernt!"....anders scheints nicht zu gehen. Eigeninitiative = 0.
ich glaub nicht das dass von "vielen Jahren Musik hören" kommt.Ich hab unendliche Melodien im Kopf, kann sie aber technisch nicht umsetzen.
Wäre auch schlimm oder???Musizieren ist ja schließlich kein Wettbewerb.
Oh ha, das kenn ich....Soll heißen: Ich nudele immer noch die immer gleichen Songs rauf und runter, bin immer mehr gelangweilt davon, bringe aber auch nicht den A**** hoch mich auf das Erlernen neuer Sachen einzulassen. Voll bescheuert!:screwy: