Was für eine raffinierte Strategie!
Wenn ich jetzt meinen Bauchladen voll guter Vorsätze für 2009 hier vor Euch auspacke, kommt sicherlich jemand am 31. Dezember um mich bloß zu stellen, wie unkonsequent ich bin ...
was ich doch bloß für ein hoffnungsloser Illusionist bin
äußert peinlich ist das hier!
Aber ich gönn Euch jetzt Euren Spaß: nachdem ich tatsächlich einiges vorhabe für heuer, will ich meine mir selbst auferlegte Last nun gerne mit Euch teilen!
Als kleine Aufmerksamkeit Eurerseits (ich teile immerhin brüderlich) erwarte ich mir im Gegenzug, dass ihr mich ausgiebig zum Durchhalten motiviert!!! Anfeuerungsrufe jeglicher Art bitte laut genug, sie müssen nach Österreich über die Alpen bis zu mir durchdringen!
So nun genug geschäkert ab ins Eingemachte!
Wir (kein Majestätsplural, sondern meine Bands und ich) haben uns vorgenommen, heuer deutlich öfter Live zu spielen ohne aber allzu große Abstriche bei der Gage dafür in Kauf zu nehmen. Um das zu erreichen sind jetzt ein Haufen Dinge diszipliniert (bitte verzeiht diesen aggressiven Schreibstil) zu tun, die mit Musik nix zu tun haben *gähn*
uns bei potentiellen Veranstaltern aktiv vermarkten *haben-Sie-ein-Glück-dass-ich-grade-bei-Ihnen-anrufe-sonst-wäre-Ihnen-das-musikalische-High-Light-des-Jahes-entgangen*. Hilft alles nichts, da müssen wir durch. Was nützt es, wenn man im Schützengraben coole Musik macht und im musikalischen Verdrängungskampf an der Front kriegt s keiner mit, was wir zu bieten haben? Also auf die Beine, bunte Fahnen basteln und wild damit herum wedeln.
Die Setlist von DRY wollen wir mit weiteren Interpretationen weiter aufmotzen und außerdem wieder einige eigene Nummern machen. Mit dem erweiterten Set wollen wir das eingeschlagene Konzept noch deutlicher akzentuieren: dreistimmiger Gesang und groovige Rhythmen, bei denen die Mädels die Tanzfläche stürmen. Ja, ja ich weiß: nix für Gang-Headbanger jeder hat halt so seine eigenen Vorlieben!
Bei LET-IT-BEAT fehlt uns noch eine gute Viertelstunde auf 2 Stunden Programm. Die Beatles haben so kurze Nummern, dass man für 2 Stunden Nettospielzeit deutlich über 40 Lieder braucht. Es gibt also eine Menge an musikalischem Stoff zum Raushören, Ausarbeiten, Niederschreiben und Proben für heuer! Wir sind da sehr genau und akribisch. Ich freu mich auf die Arbeit!
Nachdem ich mir letztes Jahr regelmäßigen Gesangsunterricht gegönnt habe sieht heuer meine Sternenkonstellation anders mit mir vor. Die E-Gitarre steht im ersten Haus mit starkem A-Gitarren-Aszendent. Habe mir für mich selbst vorgenommen, meinen Tone beim Improvisieren zu verbessern und außerdem mein Repertoire an Blues- und Rock-Licks aufzupeppen. Eine Maßnahme dazu ist die Teilnahme am
Blues-Workshop im A-Gitarren-Forum, angeregt von Blues-Betty. Die Chancen, dass ich die beiden Lehrbücher von John Ganapes durchkaue liegen bei optimistischen 2%, was knapp über der derzeitigen Inflation liegt.
Das wäre das erste mal in meinem Leben, dass ich mir konsequent ein Lehrbuch zur Brust nehme, die Wirtschaftskrise macht es auch nicht leichter. Würde mein Bestreben von Erfolg gekrönt sein, wäre das ein Scheitern meines bisherigen Lernstils!
Soll ich erwähnen, dass ich bis Anfang Sommer meine rechte Hand im Double-Picking so weit haben möchte, dass sie sauber mit meiner linken mithalten kann? Eine Schinderei ist das, dorthin zu kommen.
Als Monsterprojekt für die kommenden Jahre habe ich mir vorgenommen, alle meine eigenen Nummern als Homerecording Projekte aufzunehmen und für die Nachwelt zu erhalten. Heuer soll es losgehen. Die Investitionen sind getätigt. Besonders hart wird die Nuss, die rhythmisch anspruchsvollen Nummern mit ihren Breaks und ungeraden und versetzten Beats über Addictive Drums zu programmieren.
Nachdem die Sehnsucht über die letzten beiden Jahre latent wächst, habe ich mir für heuer vorgenommen, die Entscheidung zu treffen, ob ich mir eine Ovation mit Epauletten kaufen soll ich brauch sie nicht wirklich, aber sie gefällt mir besser als meine im Moment habe ich die
Standard Elite 2778 AX im Auge. Nachdem es die in Österreich in keinem Musikladen gibt, kann ich die Entscheidung durch Anspielen nicht treffen. Danke für Euer Mitleid.
Des weitern habe ich mir vorgenommen, mich von genialen Musikern noch weniger beeindrucken zu lassen, weil mich das von meinem eigenen Weg abbringt und ich mit mir und meinen eigenen musikalischen Leistungen voll umfänglich zufrieden sein möchte!
Ich freu mich aufs Musikmachen mit meinen Kumpels und auf viele lustige und lehrreiche Stunden hier im Board mit denen von Euch, die sich mein Geschreibsel gerne durchlesen! Euch wünsch ich viel musikalischen Erfolg für 2009!
In diesem Sinne: wir hören uns wieder zu einem Sylvester Review zur Stunde der Wahrheit!
Greetz relact - bis denne - ich geh jetzt Schifahren mit Miles *smile*!