Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe


Hör auf jetzt, je länger die Leidenszeit, desto triumphaler die Rückkehr. :D:D Wenn du den Schlumpf schon ubedingt zurückhaben willst, freu dich auf die nächsten Tage (ab 29. besteht die Möglichkeit), ich mach jetzt hier nicht sonen halben Blödelschlumpf rein. :D

Außerdem warte mal ab. Wenn Funk morgen erst mal mit seinem Batman Ava ankommt.....:D:D
 
...ich mach hier nicht mehr mit, seit dem meine Alkoholexzesse beendet sind, fehlt mir die Kreativität ;)

Lieber MAD,

es ein völlig normaler Prozess, was bei Dir abgeht! Der "Anfall" geht vorbei! Lass Dich nicht beunruhigen. Du kommst wieder mit Deiner Kreativität in Kontakt. :)

Ist Dir das John Butler Trio ein Begriff?

Lass Dich von dieser Musik einmal inspirieren, Du wirst in irgend einer Form mit Deiner Kreativität in Kontakt kommen. Ich denke die Gruppe wird Dich als Mensch, der eine akustische Gitarre spielen kann, bestärken. :great: Ich wünsche Dir, dass sie Dir den nötigen "Kick" vermittelt, wieder kreativ zu werden! :)

Lg. Paule
 
Mir gehts soweit gut, hoffe euch auch!!! :)

Aber sicher geht es mir gut!
Schreib doch was,
notfalls auch privat,
wie Du die Gruppe findest? :)
Ich finde sie geil. :great:
Der Stiel hat doch Verwandschaft mit Deiner Musik,
oder sehe ich das falsch? :confused:
 
Hi Mad!
Schön zu lesen, dass Du das mit dem Alk im Griff hast:great:
Und da die Einsicht und der erste Schritt von Dir selbst kam, glaub ich ganz fest daran, dass es auch so bleibt.

Und was Deine Kreativität anbelangt, glaub mir die kommt wieder und dann um ein vielfaches verstärkt!!
Du darfst Dich halt nur nicht verrückt machen oder in irgendeiner Art und Weise unter Druck setzen.

Es ist jetzt etwas über 2 Jahre her, dass ich dem Fusel abgeschworen habe und ich kann mich noch gut an die erste Zeit danach erinnern.
Damals hab ich zwar noch keine Gitarre gespielt, aber es hat seine Zeit gedauert, bis ich wieder "normal" denken konnte.

Es ist halt wie ein neues Leben!
Ich habe da gelernt, jeden Tag neu zu erleben und zu genießen!

Tu nichts wozu DU keinen Bock hast, lass Dir von niemandem vorschreiben, wie DU zu leben oder zu sein hast!
Sei DU selbst und fang an Dich selbst wieder zu mögen!
Und Du wirst sehen, Du wirst kreativer werden als je zuvor!

Ich wünsch Dir alles nur erdenklich Gute in Deinem neuen Leben, Alter!

Andy
 
schämst Du dich nicht, um DIESE Zeit im Forum rumzuhängen? Anständige Leute tun so was nicht :D
 
Ist schon wieder ein wenig her, daß ich in diesem Thread geschrieben habe. Mittlerweile habe ich mir noch eine Westerngitarre gekauft und bedauere nun, daß ich nicht gleichzeitig auf beiden Gitarren üben kann...
Ich bin wirklich sehr überrascht über mich, ich hatte bisher nur wenige Hobbies, die ich so ernsthaft betrieben habe und dabei noch jeden Tag mehr Spass hatte. Ich bedauere nur immer mehr, nicht viel (!!) früher angefangen zu haben, obwohl ich mich erinnere, daß meine Eltern mich damals ermutigt haben, ein Instrument zu lernen. Damals fand ich es irgenwie "uncool", heute versuche ich bereits die Kinder meiner Freunde zu "missionieren". So kann man sich ändern!
Ich freue mich jeden Tag mehr auf den Tag, an dem ich von mir selber sagen kann, daß ich Gitarre spielen kann, solange freu ich mich erstmal auf jede Lücke im Terminplan, in der ich üben kann!

It's only Rock'n'Roll, but I like it! (aber die Stones kann ich nicht ab....)

Grüße an alle und ein frohes neues Jahr

Jens
 
Moin!

Etwas über 1 Jahr bin ich jetzt bei Euch. Zeit mal zurückzublicken und ich stelle fest: ich habe viele Freunde hier gefunden. Alles Guitarreos, wie ich selbst, oder Musiker anderer Instrumente, Techniker, Recording-Freaks, Leute, die sich mit dem und andere mit jenem auskennen.

Frage ich, werde ich nicht plump auf irgendeinen Thread verwiesen - den ich wohl möglich erstmal 2 Tage durchlesen müßte, sondern bekomme gleich die gewünschte Antwort. (Natürlich stelle ich meine Fragen gezielter, komme ich auch besser mit diesem Forum mit den kühlen Bits und Bytes klar, aber darum geht's mir nicht.)

Soviel zum "technischen" Fotschritt! :D

Viele wertvolle Leute, die einem die Hand reichen, Leute, die das Board am Laufen halten, den Umgang untereinander, allesamt Kreativlinge, die dieses Board so bereichern!

Ich habe viel gelernt in diesem Jahr - vieles (auch anderes) hatte ich mir vorgenommen, nicht alles hat wie gewünscht funktioniert und natürlich gab's auch private Niederlagen, aber das ist ja völlig normal und bereits Schnee von gestern.

Auch dieser schöne Thread ist noch da. Und auch er verändert sich. Gut so! Ich habe alles für mich Wesentliche hier gesagt, dennoch möchte ich immer wieder mal hier schreiben. Aber ich würde mich doch nur wiederholen.

Freunde bereichern generell mein Leben, nicht das lang ersehnte Abknall-Eqipment und finanzielle Unabhängigkeit und materielles Gedöns, und die habe ich hier gefunden. Musikerfreunde, zu meinen Real-Life Freunden, die z. Z. leider noch "nur" aus Musikkonsumenten und nicht Musikschaffenden bestehen, scheißegal, sie sind ebenso wertvoll und in anderen Dingen natürlich auch wertvoller!

Musikschaffende im Real-Life zu integrieren ist mein großes Ziel für 2009.

Die Welt verändert sich stetig, ihr auch und so ist auch bei mir wieder Veränderung angesagt. Ohne sie könnte ich gar nicht leben und doch macht sie immer wieder auch Angst vor dem Ungewissen. Ich bin ein Zigeuner und ein Träumer voller Unrast.

Wieder mit der Musik zu beginnen war sicherlich die absolut richtige Entscheidung - ich bin wesentlich entspannter und ausgeglichener geworden, als ich es noch vor einem Jahr war. Es ist "nur" ein Hobby, klar (das ist doch genial) und es funktioniert dahingehend immer besser, dass sich viel Mist und Ballast, der auch zum Leben gehört, dadurch kompensieren läßt, eben seinen Ausgleich findet.

Darüber hinaus ist Musik eine weltumspannende "Sprache" ...... völlig grenzenlos! Grenzen diesbezüglich setzte ich mir in gewisser Weise nur selber, viele viele Jahre!

Ein anderes inhaltlich so reiches "Hobby" habe ich nicht und so investiere ich viel Zeit dafür. Eines ist sicher: ein Jahrhundertgitarrist wird definitiv nicht aus mir und darum ging es mir auch niemals!

Aber einer, der wieder mit anderen zusammenspielen könnte und will - weil ich es nicht mehr missen kann und will, weil ich es brauche, wie die Luft zum Atmen; diese Kraft aus diesem unerschöpflichen Energiepool!

Dieses "Hobby" ist eigentlich längst mehr geworden und hat an Bedeutung in meinem Leben gewonnen: es ist längst wieder fester Bestandteil meiner Identität. Auch mich mit Leuten zu umgeben, die ihren Blues leben, spüren, erkennen ........

In geballter Form hier so im Netz ...... völlig fremde Menschen, die (meistens) eines verbindet: sich von diesen Vibes antreiben und tragen zu lassen.

Naja, das ist es im Großen und Ganzen, wer weiß wohin die Reise noch geht ....... die Musik wieder leben zu können ist für mich eindeutig der größte Gewinn, seit ich damals in ganz dunklen langen Jahren aufhörte, sie zu fühlen und ihr damit (für mich) ihre atemberaubende Kraft nahm.

Mal sehen, was noch so geht ..... ;) Ich werde es Euch wissen lassen!

LG, Fidel
 
Du bist ja auch ein netter Mensch, manchmal etwas versaut :D - was mir persönlich natürlich nicht gefällt, denn ich bin eher der saubere und viel normaler gestrickt :D
Da treibt es meinem verklemmten Geist schon ab und zu die Schamesröte ins Gesicht...

Das hast du jetzt aber schön formuliert, du kannst ja richtig poetisch sein.... schade, dass ich heterosexuell bin und du so weit weg wohnst - wer weiss, ich könnte sonst bei deinem blues dahinschmelzen. :)

Ist schon ein mieser Zug von manchen Leuten, so ernsthaft Geschriebenes derb durch den Kakao zu ziehen :eek:
ABER, ich mach das ja nicht wirklich.... man kennt die Leute ja mittlerweile ganz gut ;)
Und so ein paar Seitenhiebe sind ja auch Bewegung, was älteren Herrschaften ja nur gut tut!

Tja, ein Jahr ging schnell vorrüber - du nennst mich oft Karmamonster (Cadfael aka Andreas und umgekehrt hab ich schon vor ewiger Zeit so genannt...), aber du bist das wahre Karmamonster - innerhalb kürzester Zeit so einen Beliebtheitsgrad zu erreichen, ist schon fast ekelh... äääh sagenhaft :D
...du holst mich sicher bald ein, und das ist nur gerechtfertigt - ich werde dazu beitragen!!
Das fällt aber auch nicht schwer, deine Art und dein Humor gefällt (manchen) - so ist es immer wieder erfrischend Beiträge von dir zu lesen...
Mag das jetzt wohl für manche Ohren schmalzig (zartschmalzend im Abgang) klingen, es kommt irgendwo von Innen, aus der Herzgegend (röchel) - nicht von zwischen den Meeren. :rolleyes: (Rolleier)....

Ich freue mich, das du da bist und hoffe nach diesen Zeilen, dass du dich auch noch freuen kannst - ich weiss es! (Zwinker)

Axel, ich liebe dich!!! :cool:
 
Lasst mich euer Trauzeuge sein!

Jaja, schon wieder ein neues Jahr.
Dieses Jahr feiert meine Band ihr 20-jähriges Bestehen und wie es momentan aussieht wird es ein gutes Jahr werden. Nach einem sehr mageren Jahr 2008 (nur Auftritte mit Nebenprojekten) haben wir schon einige Auftrittsangebote für dieses Jahr. Mir juckt es auch wieder dermaßen in den Fingern...

Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und ich bin der einzige Überlebende der Urbesetzung. In den Jahren haben einige Musiker mit mir gespielt und es hat mit jedem einzelnen Spaß gemacht da jeder Musiker seinen persönlichen Stil in die Band gebracht hat.
Auch die Musik hat sich sehr geändert. Angefangen als reines Projekt für eine Rock'n'Roll-Party über eine Unplugged-Kneipenband entwickeln wir uns momentan in Richtung 70er-Jahre Hammond-Rock (Deep-Purple, Uriah-Heep usw.). Eine Cover-Band werden wir aber immer bleiben.

Wie viele junge Musiker wollte ich früher mit meinen ersten Bands die Welt mit eigenen Songs beglücken und bin auch heute noch der Meinung das wir damals richtig gute Songs geschrieben haben die auch live richtig gut gerockt haben. Diese Ambitionen habe ich heute seltsamerweise nicht mehr und sie fehlen mir auch gar nicht. Ich bin zufrieden damit die Musik anderer zu kopieren und, wenn nötig, geringfügig zu verbessern.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum ich das jetzt hier schreiben musste, vielleicht nach der Lektüre von Fiderallalas Beitrag einfach aus Sentimentalität den alten Zeiten gegenüber, vielleicht aber auch einfach nur weil es draussen schneit wie Sau und ich keinen Bock zum schneeschüppen habe.

Ich bin froh, das es dieses Board hier gibt und man sich mit Gleichgesinnten unterhalten und gelegentlich einfach klugscheißen kann.
 
MAD, laß uns heiraten, der Steuer wegen!​
:D

...wobei du natürlich den weiblichen part übernimmst ;) ...im Dunklen merke ich dann auch keinen Unterschied :p
...autsch :great:

Haste schön in rosa geschrieben ;)
 
Das Jahr fängt mal super an! Neue Saiten auf die Les Paul gezogen und Gitarre gereinigt.
Irgendwie habe ich es fertig gebracht, mit der dicken E-Saite beim aufwickeln der Saite zwei superfette und tiefe Kerben in die Kopfplatte unterhalb der Mechanik reinzudrücken.
Ist mir ein Rätsel, wie ich das geschafft habe :mad::mad::mad:
Damit hat meine wunderschöne Paula jetzt eine echte "Kampfspur" - die erste. Ich bin überhaupt nicht begeistert :(

Kommende Woche ist allerdings meine Weihnachtsbescherung - neue Gitarre wird geliefert und der neue Amp ebenfalls. Meinen Marshall "Quarter-Stack" habe ich verkauft, zu
laut für zuhause und zu unflexibel. Vermutlich werde ich das bald wieder bereuen, zumal der erzielte Preis echt mies ist.
 
...wobei du natürlich den weiblichen part übernimmst ;) ...im Dunklen merke ich dann auch keinen Unterschied :p
...autsch :great:

Ich glaub, Fidel wollte in Köln heiraten und den weiblichen Part wegfallen lassen. :D Aber hey, ich möchte der zweite Trauzeuge sein, ein Platz ist ja noch frei. :D:great:

@SaitenSpanner:

Lass dich davon nicht zu sehr unterkriegen, früher oder später kriegt eine Gitarre halt solche Spuren. Klar ist das ärgerlich, aber letztlich auch nur ein Zeichen davon, dass sie benutzt wird und nicht einfach nur in der Ecke rumsteht. Meine OLP hat als "Hauptspur" eine kleine Kerbe an der Kopfplatte, die ich ihr mal beschert habe, als ich mich im viel zu kleinen Übungszimmer (wie nennt man das? :nix:) meines Gitarrenlehrers schwungvoll umgedreht habe. So glaube ich jedenfalls, vielleicht kommt sie auch woanders her, mit der Zeit vergisst man sowas wohl. :p

@Fidel:

Klasse Beitrag. :great:

Lg, rob :)
 
MAD, laß uns heiraten, der Steuer wegen!​
:D

Wenn ich mir deine Signatur anschaue ist eine Hochzeit der falsche Weg!

Wenn es doch so weit kommen sollte finden sich sicherlich einige Forumsuser die auf dem Standesamt mit ihren Bässen oder Klampfen ein Spalier bilden und rosa Wattebäuschchen werfen:D
 
Wenn ich mir deine Signatur anschaue ist eine Hochzeit der falsche Weg!

Wenn es doch so weit kommen sollte finden sich sicherlich einige Forumsuser die auf dem Standesamt mit ihren Bässen oder Klampfen ein Spalier bilden und rosa Wattebäuschchen werfen:D

Naja, Julio ==> also, Chulio weiß noch nicht, dass er devot ist, aber das wird er schnell merken. Ist ja auch nur aus steuerlichen Gründen, für die Kohle, die er mir anschafft ......:D
 
Ich freue mich, das du da bist und hoffe nach diesen Zeilen, dass du dich auch noch freuen kannst - ich weiss es! (Zwinker)

@DL und Fide: Ihr seid beide eine Bereicherung für das Board :great:


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben