Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

ich sag' ja gar nix, habe nur die Idee hinter dem Beitrag nicht verstanden :confused:

ok, ich wills mal etwas weniger humorvoll schreiben: ;)
ich hatte in einem früheren thread geschrieben, dass ich seit jahren, nein seit jahrzehnten, mit dem gedanken spiele gitarre zu lernen und wie es nun dazu kam dass es jetzt, in so fortgeschrittenem alter, doch noch etwas werden würde. und nun habe ich mir und meiner tochter eben zu weihnachten tatsächlich eine e-gitarre gekauft. die jahresangabe im letzten posting stimmt :D. und in den letzten tagen habe ich tatsächlich ein paar griffe gelernt (meine frau schenkte mir ein brümmer-buch sowie eines von bursch) und hab mir bei youtube das howto fürs intro von "wish you were here" angesehen. ok, geht noch nicht unbedingt fliesend, aber alle, denen ichs vorspiele - ob sie wollen oder nicht - , erkennen es zumindest :D.
eigentlich wollte ich mit dem vorherigen posting nur kund tun, dass ich mit begeisterung und einer menge endorphine dabei bin.

gruss
lefty, der tatsächlich rechtshänder ist und den namen lefty aus anderem grund trägt

ach so. Na dann viel Spass! :great:

Naja, ich sag jetzt mal nichts zum Thema Künstler, aber war ja auch denk ich mal nicht so ernst gemeint. :p

Danke in jedem Falle für die (hoffentlich anhaltende) Wiederbelebung des Threads. :great:

lg

rob :)

Hat jetzt nichts mit meinen Gedankengängen zu tun, sondern eher mit meiner musikalischen wahrnehmung (oder sowas hehe ).
also seit ich angefangen habe gitarre zu spielen und mich noch intensiver als vorher mit musik zu beschäftigen, höre ich irgendwie , wenn ich musik hör noch mehr hintergrundgeräusche und töne etc als vorher.

also natürlich nicht mehr töne im sinne von das da mehr gespielt wird...man hört irgendwie viel mehr detail was jemand der sich nich so stark mit musik beschäftigt, eben nicht tut.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und das ihr sowas kennt und das jez nich allzu doof klingt :D

ich hoffe ihr wisst was ich meine und das ihr sowas kennt und das jez nich allzu doof klingt :D

ich weiß sehr gut was du meinst. Allerdings geht es mir schon etwas länger so. Also schon Jahre bevor ich Gitarre spielen angefangen habe. Kommt von meiner HiFi Zeit und den endlos vielen Konzerten die ich besucht habe.

Naja, ich finds logisch: der Konsument hört eben anders, als der Musikschaffende. Je früher sich diese Wahrnehmung sensibilisiert, desto besser.

Da ist nix Doofes dran ... :) Das ist Teil Deiner Kreativität!

Fidel (Schlumpf, Du siehst Scheiße aus :D)

....und den endlos vielen (Prince-)Konzerten die ich besucht habe.

:D:D

Das Phänomen das ihr beschreibt, kennt glaube ich jeder, der sich mal über eine etwas längere Zeit gründlich mit Musik auseinandergesetzt hat.

Mit der Zeit lernt man wohl einfach auf gewisse Dinge zu hören und man achtet als Instrumentalist natürlich auch immer besonders auf "seinen" Part. Verstärkt wird dieser Effekt dann dadurch, dass man die entsprechenden Teile nachspielt, entweder nach Tabs oder sogar durch intensive Auseinandersetzung mit der Musik durch das Heraushören von Licks, Riffs und Solos. Das befindet sich dann imho noch mal auf einer anderen Ebene, da man einfach weiß, was der/die/das da macht, um diesen oder jenen Sound zu erzeugen.

Gruß

@ Fidel:

Die Beschwerden über den Ava häufen sich langsam, aber ich bin versucht ihn aus reiner Trotzreaktion jetzt doch noch länger drin zu lassen. :D

Ab 29. bin ich aber wieder an meinem richtigen PC, mal sehen was ich dann so anstelle....:cool:

Fidel (Schlumpf, Du siehst Scheiße aus :D)

ich find's cool. Schon deshalb, weil ich mir den Streifen heute abend reinziehen werde :D

:D:D
....und den endlos vielen (Prince-)Konzerten die ich besucht habe.

nett gedacht, aber trotzdem nicht richtig. Den hab ich nur 6 mal live gesehen (leider, ich kann schlecht um die Welt reisen um ihn zu sehen).

Fakt ist aber, dass ich immer schon bei Kozerten ein besonderes Augenmerk auf alle Musiker hatte.

@ fidel:

Die beschwerden über den ava häufen sich langsam, aber ich bin versucht ihn aus reiner trotzreaktion jetzt doch noch länger drin zu lassen. :d

ab 29. Bin ich aber wieder an meinem richtigen pc, mal sehen was ich dann so anstelle....:cool:

Mach das weg!!!:D:D:D

ich find's cool. Schon deshalb, weil ich mir den Streifen heute abend reinziehen werde :D

Danke Funk. :D Der Film ist in meinen Augen einfach geil, mal sehen was du sagst. Eine Szene, die imho von so stumpfem Humor ist, beschäftigt sich mit einem Zaubertrick, aber ich will jetzt nichts verraten. Wir können ja dann demnächst mal schreiben. :p

Bezüglich des Avas plane ich eine Lösung, die euch beide zufrieden stellt, zweifel aber noch daran, dass ich sie wie gewünscht umsetzen kann.

Zu den Konzis:

Sechs sind doch auch schon ein paar, aber da hätte ich tatsächlich höher geschätzt. ;)

btw: Fidel, mir ist vorhin aufgefallen, dass uns zusammen mit der Weihnachtszeit viele lustige Witze iim Zusammenhang mit dem Wortwitz "Santa Klaus" durch die Lappen gegangen sind, aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Tag. :D

greez :)

...genau der Schlumpf war viel netter :D
:)

So brav und friedlich....

Stimmt, Rob-o-cop!

Wir haben genug Auswahl für Wortwitz und Situationskomik, schau halt hin! :D

Zum Ava: letztendlich ja egal, aber da ist nix schlumpfiges mehr, das schlumpft gar nicht. Der Markenschlumpf is wech ........ :confused:

Meldet sich hier jahrelang nicht im Thread und kaum ist er da, meckert er rum. :D:D

Hallo, Mad. ;)

...ich mach hier nicht mehr mit, seit dem meine Alkoholexzesse beendet sind, fehlt mir die Kreativität ;)

Vielleicht sollte ich es mal mit Räucherkräutern probieren :D
(neneee...)
Reicht ja, wenn ich Old-Spice mag :redface:

Ich bin einfach nur noch gewöhnlich..... :redface:

Alle kennen mich, jetzt gäbs nur noch fiktive Reviews....

Dumm rumlabern ja :cool: ...aber sonst, eigentlich weiss ich nicht was ich hier noch will :rolleyes:

Naja da gibts nen Axel, nen Klaus.... und viele andere, viele viele andere :p

Und es gab da mal einen Schlumpf :D

...ich mach hier nicht mehr mit, seit dem meine Alkoholexzesse beendet sind, fehlt mir die Kreativität ;)

Vielleicht sollte ich es mal mit Räucherkräutern probieren :D
(neneee...)
Reicht ja, wenn ich Old-Spice mag :redface:

Ich bin einfach nur noch gewöhnlich..... :redface:

Alle kennen mich, jetzt gäbs nur noch fiktive Reviews....

Dumm rumlabern ja :cool: ...aber sonst, eigentlich weiss ich nicht was ich hier noch will :rolleyes:

Naja da gibts nen Axel, nen Klaus.... und viele andere, viele viele andere :p

Und es gab da mal einen Schlumpf :D

Schade, dass du nicht mehr mit dabei bist oder sein willst, wenn du mich fragst, könntest du diesen Thread immer noch um so einiges bereichern, aber ist ja deine Entscheidung. :(

Den Schlumpf gibt es immer noch und vielleicht.....ja gaaaanz vielleicht, könnte ich mir vorstellen, wird er auch eines schönen Tages zurückkehren. :D

Schade, dass du nicht mehr mit dabei bist oder sein willst, wenn du mich fragst, könntest du diesen Thread immer noch um so einiges bereichern, aber ist ja deine Entscheidung. :(

Den Schlumpf gibt es immer noch und vielleicht.....ja gaaaanz vielleicht, könnte ich mir vorstellen, wird er auch eines schönen Tages zurückkehren. :D

Sofort!
:D

Da!