Versteht mich nicht falsch, ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik, die mich begeistert und mitreisst. (Wenn es auch oft für mich zwar neue, aber dennoch alte Musik ist :screwy
joa ... ich dreh mich in letzter zeit musikalisch absolut...
Ich war schon immer ein Fan härterer musik, lag wohl daran das ich mit "Resi, i hol di mit dem Traktor ab" aufgewachsen bnn...wer weiß?
Irgendwann in meiner Jugend, mit 12-13 , ging ich dann in einem Musikverein um dort Posaune zu lernen... naja...die musik die wir damals gemacht haben war eigentlich nur nach Opa's geschmackt, aber egal, ich hatte feude dran. Leider bekamm ich dann problöeme mit meinem Lehrer udn hab des ganze einfach fallen gelassen.
Nun mit der Gitarre wollte ich musik machen die mir gefällt, das waren Slipknot und relative viel Heavy Metall bzw. Punk-Rock.
Aber wie das leben will...
Ich hab mir eine WEstern Gitarre gekauft und angefangen... nuja das ich nicht wie Mick Thomson klinge könnt ihr euch ja sicher vorstellen!
Dann fand ich bei youtube Videos von so "unbekannten" wie Eric Clapton oder dieser Tommy Emmanuel... wer zum teufel waren die, fragte ich mich.... einfach weil die es an der Klampfe übelst drauf haben, und dann hab ich noch denn ein oder anderen Song gefunden der mir gefiel...
Also ab tabs suchen und probiert...... und voll auf die Schnautze geflogen... Powerchords?? Paaah.... da musste schon mehr kommen...
Udn ich bin dran geblieben da diese alten hit's mir gefallen haben und ich sie umbedingt drauf haben wollte...
Nun höre ich zwar immernoch gerne Slipknot und andere Bands...
Aber das hat sich total abgekapselt von der Musik die ich machen möchte...
Es gibt zwar auch heute noch super bands (the Offspirng z.B.
) aber vergleichen kann man die einfach nicht mit "Guns and Roses" oder anderen nicht.
Nicht weil die schlechter sind oder so, sondern einfach weil die zeit weiter gelaufen ist.
So gibt es heute 1Mio. Bands die genauso oder besser sind als "The Offspring" (z.B.) wärend damals vielleicht bekannte alternativen gefehlt haben....
Wie wahr, wie wahr
Heute hab ich einfach keinen (Erfolgs-)Druck mehr und kann mir mehr Zeit für mein Hobby nehmen. Schön mit der Band jammen und in aller Ruhe neue Songs einzustudieren.
Naja .... ich bin 24 und hab absolut kein erfolgs druck... weil ich aus spaß spiele... ich träume nicht von der Karriere als Musiker, sonder lebe diese teil für mich persölich privat aus. Einfach aus Freude am tun...