ich weiß halt, dass andere schneller lernen. Ist mir mittlerweile echt egal. Selbst wenn ich nach 5 weiteren Jahren nicht großartig über mein oben verlinktes Beispiel hinaus komme, werde ich es mit Fassung tragen und trotzdem weitermachen.
ganz ehrlich ?
das verdient eine Menge Respeckt
aber mal ehrlich ^^ wer lernt schon gerne Songs auswendig :screwy:
so hier mal meine kleine Geschichte.. hoffe das geht noch als Topic durch..
also ihr mögt mich zwar für jung halten mit meinen gerade mal 17 Jahren..
aber naja
ich hatte auch schon viele sehr gute und leider auch sehr schreckliche Zeiten mit der Gitarre..
Alles fing an als ich gerade 7 Jahre alt war..
es war Weihnachten und joa .. alles toll ferngesteuertes Auto bekommen riesig gefreut..
und ganz am schluss sagt meine Mum:
Guck mal unters Sofa da liegt nochwas..
ich guck.. was liegt da ? ne nylonklampfe
ich bin ausgerastet, war das glücklichste Kind überhaupt und schrabbel auf dem ding rum wie nichts gutes (den ganzen Abend lang ).. naja ^^
im januar dann angefangen Gitarrenunterricht zu nehmen
blablabla ------------------------------------------------------------------------------------------------ Zeitschnitt
Mit 13 Jahren hatte ich dann einen Unfall der mich was Gitarre spielen angeht 9 Monate lang lahm gelegt hat.. (Es war bisjetzt die schlimmste Zeit meines Lebens)
Unfall: leider Gottes nach meiner Konfirmation ist meine Musikanlage die ich zur Konfirmation bekommen hab kaputt gegangen und klein Kiddie macht sich natürlich sofort dran schraubt auf und guckt :" Wassn da nun kaputt ?
"
so klug wie ich damals war.. hab ich bei meiner 12er Steckerleiste den falschen Stecker rausgezogen .. egal naja .. 3 mal operiert worden und halt wie gesagt 9 monate Pause..
alle Hobbys, die ich damals hatte haben nichtmehr funktioniert (Tennis,Gitarre,schlagzeug,angeln,Rc-Modellbau) geht logischerweise nicht,wenn man beide arme bis über die ellenbogen vergibst hat,damit die ganzen narben gut verheilen und die Hautransplantationen.
Soo.. als ich dann endlich wieder einiegermaßen alles koordinieren konnte und meine Finger sich nach der ganzen Zeit wieder an die bewegung gewöhnt hatten fing es gleich an..
ich konnte keine barree's mehr .. ich konnte meine finger teilweise nichtmehr frei bewegen halt wegen der Hautransplantationen die auch in der Handinnenfläche anzufinden sind.
lange Rede kurzer Sinn..
nachdem ich wieder einiegermaßen alles koordinieren konnte hab ich ein E-Gitarren set bekommen .. (auch wieder zu Weihnachten
) und joa.. war halt einfach ne billig strat und ich hab jeden Tag geübt.. bis ich endlich einiegermaßen mit der E-gitarre umgehen konnte ..
doch dann kam wieder eine Ernüchterung..
meine finger waren nicht schnell genug .. nach der OP wurden meine Sehnen auch wieder zusammengeflickt und ich weiß nicht wieso aber ich war einfach auf gut Deutsch : scheiße im Gitarrespielen
irgendwie war das dann doch wirklich ein harter Schlag für mich,da Gitarre mein liebstes Hobby war (und immernoch ist
)
trotzdem, Musikschule gewechselt und e-gitarren Unterricht genommen und dank eines klasse Lehrers, den ich wirklich liebe (nicht falsch verstehen meine Herren ^^)
konnte ich nach einieger Zeit wieder alles einwandfrei was ich früher auch konnte ^^
so nun mit 17 Jahren ist alles wieder i.O.
-spielen geht einwandfrei (bisauf gelegentliche ausraster beim üben von Trivium oder sonstiegem)
-es macht noch viel mehr spaß als vorher
-ich bin zu der Erkenntniss gekommen,dass ich Musik studieren werde
(Musik als P1 im Abi)
-achja und in ner Band aber das is eher nur aus spaß und schrecklich unkoordiniert
falls es jemanden interessiert:
die Folgen vom Unfall sind lediglich,dass ich beim barree-Akkord die G Saite nicht runter drücken kann aufgrund einer dort liegenden Narbe .
Jedoch finde ich, dass man damit durchaus leben kann
und das auchschonerwähnte :
aufnehmen.. nich schaffen .. löschen < zug tausend mal..
aufnehmen.. schaffen.. löschen < 2 mal direkt nacheinander
jeder hat so seine Schwächen würde ich mal sagen
und jetzt hör ich kleines Kind auf euch große Meister zu nerven
Grüße Yannick
Edit: hinzuzufügen ist, dass ich meine Freundin, Schule und auch sonst einiege Sachen zurück stell nur um meine Ruhe zu haben und in Ruhe mal 2 Stunden spielen zu können.. was schöneres gibt es für mich inzwischen nichtmehr