Danke euch
Freut mich, dass ihr das interessant findet.
Das bringt mich dazu noch etwas mehr Detaisl auszupacken
Teil 2:
Ich hake bei Amptown ein, wo ich ja desöfteren die Leute "genervt" hatte.
Recht schnell konnte ich den Tapping Teil von Eruption tatsächlich nachspielen.
Heute würde ich sagen, dass es mir warm das Bein runterlaufen würde, wenn ich das jetzt erleben täte.
Zuhause (bei meiner Mutter und meinem Stiefvater... [Eltern haben sich leider scheiden lassen damals] ) war das üben leider kein Zuckerschlecken.
Jedesmal wenn ich den Amp angeworfen hatte, wurde ich "angebölkt" nicht immer so laut zu sein. Schon deprimierend. Echt mal.... Naja heute weiß ich, dass meine Mutter gedacht hat, dass ich Musik hören würde, nicht sie selber spiele.... soviel mal dazu. Ich fand es schon lustig im Nachhinein, aber andereseits naja. Ich hab aus Trotz weitergemacht.
Zumal mein Dad mich immer unterstützt hat. Er fand das toll. Zumal er auch einen klasse Musik Geschmack hat !!!
Wer kann schon von sich sagen, dass er mit 39 zu einem Satriani Konzert geht und sein 62 Jähriger Dad kommt mit und findet das total geil, weil er auf ihn genauso steht ??
Und nicht nur darauf, sondern auch auf Gary Moore usw..
Naja Hendrix sowieso... Er war Anfang oder Mitte Januar 1969 in Hamburg? auf einem Hendrix Konzert. Meine Mutter war mit mir im Bauch (Tage vor meiner Geburt!!!) mit dabei. So kann man also sagen, dass ich auf einem Hendrix Konzert war... Oh mein Gott, ich bekomm schon wieder Gänsehaut beim schreiben, so geil finde ich das immer noch.
So bin wieder runter (man das ist aber auch ne zu geile Story Oo).
Ich weiß noch, dass ich in der Schule damals ein peinliches "klassenkonzert" gegeben hatte. Im Musikraum beim Unterricht. Meine Yamaha in den Hifi Verstärker und den voll aufgedreht und dann hab ich so Black Sabbath Impros vom Stapel gelassen ^^
Da waren ein paar "Metal Typen", die fanden das recht nice
Oh mein Gott war mir das peinlich hinterher......
Mein letztes Jahr in der Schule (Klasse 10) war recht geil, weil der Direktor der Hauptschule, die bei uns mit drin war/ist, damals geiles Equipment gekauft hat.
Ein Musikverrückter, der uns Realschüler damals damit hat spielen lassen.
So hatten wir damals sowas wie ne kleine Band und in den Pausen hab ich immer Gitarre gespielt.
Auf ner Epihone PowerStrat und nem Peavy Bandit Amp (warum ich das noch weiß kommt nacher noch ^^)
Nach den Ferien kam die Lehre. Damals noch bei der Bundespost. Und da ist das Gitarre spielen leider irgendwann eingeschlafen
Ich weiß noch, dass ich für Sessions immer zu Fuß/Bahn mit Gitarre und dem Roland Amp durch die Gegend geeiert bin. Ich hatte es wohl leid. Weiß das aber nicht mehr so genau.
Meine Yamaha war umlackiert (wieso auch immer) und war dann irgendwann im Keller gelandet
Irgendwann kurz vor Ende der Lehre ist was komisches gewesen. Ich habe zufällig was von MTV mitgeschnitten; das war im Sommer 1989. Da wurde ein Gitarrist gezeigt mit dem Rücken zur Kamera. Und man mußte erraten, wer das ist.
Ich kannte den nicht, aber das Tapping war geil.
Naja dann hab ich die nächste Sendung mit der Auflösung mitgeschnitten und per Standbild geschaut, was der da macht.
Zu meinem Kumpel oder meiner Schwester (weiß ich nicht mehr genau) habe ich gesagt, "Ha, das kann ich auch".
"Jaja Du Angeber"..
So schnell wie ich wieder aus dem Keller war konnte sich mein Gast nichtmal in der Nase popeln
Auf dem alten Brett waren nur noch 3 Seiten, aber ich brauchte nur die drei.
Gestimmt nach dem Brett von dem langhaarigen Metal Helden habe ich dann losgelegt.
Trocken ohne Amp und mit rostigen Saiten klang es dann doch fast genauso wie auf dem Video... Hrhr das war mal ein Reichsparteitag nach meinem Geschmack.
Da hatte ich doch glatt meinen Gast total verblüfft !
Kurze Zeit später bin ich mit meinem Kumpel zu Brinkmann nach Hamburg, wo es damals auch Instrumente gab.
Wollte gern mal ne Gitarre testen in der Soundkabine hab ich gesagt.
Mein Kumpel hat mit den Augen gerollt, als der Verkäufer mit einem gelangweilten Gesicht wieder kam (vermutlich hat er sowas schon zu oft mitgemacht).
Nachdem ich fertig war und die Gitarre gar nicht schlecht befunden hatte, sind wir raus.
Tränen in den Augen hatte mein Kumpel vor lachen, als er mir draußen gesagt hatte, dass der "Typ da eben Stielaugen bekommen hatte"
Habe ich gar nicht registriert.
Das GAS hatte mich erwischt und diesmal hatte es unheilbar zugeschlagen.
Ich kaufte mir eine rosa farbene Charvel Kopie von Charvette bei NO1 und bin dann damit zum Zelten gefahren. (Die gabs auch in grau und sah mal richtig kacke aus
)
Damals hatte ich Justice for all auf Tape und hab das dann immer mitgedaddelt.
Nach dem Sommer kam der Bund. 4 Jahre hatte ich da verbracht.
Schon in der Grundausbildung habe ich gleich in der zweiten Woche meinen Amp und mein Brett mitgebracht. Rock you like a Hurricane und One und Paranoid tönten des öftern aus meiner Bude und dann aber recht schnell aus dem Keller, wo wir mit 3 Leuten ne kleine Band hatten.
Morgens um 4 raus und marschieren und dann um 11 frei. Nach dem Duschen gleich in den Keller und Mucke
So war das damals.
Als ich nacher die Uffz und Feldwebel Lehrgänge hatte, bin ich nicht immer nach Hause und habe dann stetig geübt um immer besser zu werden.
In der Zeit lernte ich auch Jürgen Kumlehn kennen. Das war so 91/92.
--Das erzähle ich noch und dann gibts demnächst den 3. Teil --
In Stade war ich mal im Metropol (Disco). Da gabs Top40 Live Mucke. Dann spielten die Jump von Van Halen (meinem Gott damals nach Hendrix). Der Gitarrist hat das Solo sowas von geil gespielt, dass ich ihn angesprochen hatte. Naja und was soll ich sagen... 3 Monate später habe ich über meinen Job im Musikladen bei uns hier eine Telefonnummer bekommen von "einem der Unterricht gibt" .
Dreimal dürft ihr raten.. Es war Jürgen Kumlehn ^^
So mehr gibt es dann beim 3. Teil.
"hope u enjoyed it"
so long
Stefan