Mein Musikbeispiel!
Ich habe in letzter Zeit viel gelesen von den 40 Plus, die nicht verrückt sein wollen, weil sie nach 20 Jahren wieder zur Gitarre fanden. Das ist das Alter wo man sich im Klaren sein sollte, wohin die Reise geht, nach mehr als einem Jahrzehnt mit Kindern. Die 40+ Altersgruppe ist hier stark vertreten, aber es gibt auch die Jüngeren und sogar noch Ältere, die sich sehr gerne hier präsentieren. Bitte vergesst das nicht in Eurem jugendlichen Leichtsinn. Das Forum lebt nun mal von Jung und Alt, wo gibt es das sonst noch zu finden? Ich finde es geradezu genial, wenn das Alter da ist aber nicht die 1. Geige spielen muss! Wir haben kompetente junge Leute, was wollen wir mehr. Das Alter muss man doch nicht immer wieder hochhalten, wenn man meint was geistreiches aus der Tasche zu ziehen. Ich finde das muss hier wirklich nicht sein. Im Alter machen sich die Knochen bemerkbar und das war es dann bitte auch schon. Junge Leute haben Ihre erste Liebe vor sich, na und, das kommt so oder so irgend wann einmal auf jeden zu. Da kann es auch passieren, dass die Gitarre zur Nebensache erklärt wird. Das haben alle ältere auch schon von uns so erlebt. Die Gitarre und das Spiel hat nur Wert, wenn es zu einer sozialen Angelegenheit wird. Damit meine ich ich konkret, dass mindestens eine Person neben Dir daran gefallen findet. Musik ist nichts für den Luft leeren Raum, sie muss in irgend einer Weise ankommen und erwidert werden. Dann lebt sie und schafft Zufriedenheit oder auch Befriedigung!
Ich möchte gerne ein
Musikbeispiel von mir präsentieren. Es hat sich für mich Dank meiner Frau ergeben, dass ich mir einen H2 Zoom Rekorder zulegte und hier ist nun
mein Beispiel, das wirklich alle von uns dazu ermuntern soll, ihr können hörbar zu machen, auch wenn es nicht perfekt ist. Ein großer Wunsch wäre es meinerseits, wenn mein Beispiel ausgebaut wird und der/die ein oder andere es mit seinem Spiel ergänzt. Es müssen selbstverständlich die technischen Möglichkeiten vorherrschen. Ich habe mich hingesetzt und einfach losgelegt. Mal schauen, wer sich getraut was dazu zu bauen. Ich bin neugierig wie sonst wer!
Schönen Abend wünscht Euch
Paule