Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Also wer mich kennt, weiß wie man das deuten kann :D
UND wer das Video (signatur) gesehen hat, musste vll. auch schmunzeln (untertrieben) :D:D:D

Manche Dinge sind eben unfreiwillig komisch, für mich hat das bereits Kultstatus :rolleyes:

Wieder was dazu gelernt :), Danke für Deinen Hinweis! :great:

Wieder was dazu gelernt :), Danke für Deinen Hinweis! :great:

Gern geschehen! :)

So, diese Woche sinds schon 10 Stunden, die ich hinter der Gitte verbracht hab.... jede Stunde bringt weiter, aber die Finger leiden etwas... sollen sie ruhig :D

Oh, Mann, du armes Tucktuck...;):D
Hilfe die Feuerwehr, die rennt, weil`s Fingerle brennt...:p:D
Jute Besserung
LG Michael

Och, ist ja nur etwas Haut... nich schlimm :D

Och, ist ja nur etwas Haut... nich schlimm :D

Na war ja auch nur`n Ulk.
Mensch stell disch net so a`...;)

Äh, hättest du vielleicht nicht mal wieder Lust dein Avatar zu tauschen. Oder zeig das Bild mal von hinten oder so ...:D:D
Sorry, ist natürlich deins, aber der "grinsepeter" ist ja schwierig auszuhalten. Und der lacht schon verdammt lange so, da hat sich noch nie was dran geändert...
Also nee, lass ma wies ist, wenn du Spass dran hast und dir seine Musik sooo gefällt...:eek:;)
Die Seele ist ja ein weites Ding... und ich kanns in Wirklichkeit auch ertragen. :)
Ich hoffe es war logger jenuch... LG Michael:great:

Sooo war grad einkaufen, Junge ....Saiten sind echt teuer.. vor allem wenns Elixir sind :(

was habt ihr gegen das ava ??? :D

Noch ein Fan von Ricky King:great:

Er ist der Beste!!!!!! :D

UND wer das Video (signatur) gesehen hat, musste vll. auch schmunzeln (untertrieben) :D:D:D

Manche Dinge sind eben unfreiwillig komisch, für mich hat das bereits Kultstatus :rolleyes:

Also also....mal um die wahrheit zu sagen...was gäb ich dafür schon so sicher spielen zu können wie der .:D
Aber des werbe video ist mal genial....so std. lang für die aufnahmen zu grinsen kann nicht jeder:p Leider muß ich sagen das ich nicht gelacht habe....der Typ mit dem Blonden??? Haaren hat mir einfach zuviel angst gemacht....:great:

....der Typ mit dem Blonden??? Haaren hat mir einfach zuviel angst gemacht....:great:

Ja genau, wo du es sagst...das war die pure Angst... Nee.das ist wirklich gut..-:D:D:D
Tja das gehört eben auch zum Leben eines Gitarristen dazu, sich zu entscheiden welche Musik will ich mal spielen?
Und da sind wir ja glücklicherweise wieder hier beim Thema/Topic...
Denn ich meine, das so wie es bei mir in viele Richtungen reicht. Blues, Rock, Classicrock, Jazz und auch reine Classic, doch ein tief verwurzeltes Grundmuster schon immer in mir selbst vorhanden war und bis heute ist. Da klingen dann Saiten in mir. Und es gibt sicherlich auch Abwandlungen davon in der Musik, da passiert das Gleiche dann auch mit mir.
Und dem versuche ich seit geraumer Zeit, seit ich mit 45 die Gitarre begonnen habe zu spielen/lernen, für mich dem nachzugehen und für mich auch als Lebensaufbauend wahrzunehmen und zu t u n.

Das ist im Grunde für mich das was wir unter Blues mit all seinen Schattierungen kennen und verstehen. Das was dazu auch an Gitarrentechnik wichtig ist, versuche ich mir anzueignen, mich dort hinein zu leben, zu erleben. Davon gehe ich dann aus und versuche mich dann in Zukunft auszudrücken. Langsam, aber stetig mich zu entwickeln.

Und sein wir doch auch mal ehrlich, Ricky King hin oder her, ernst oder ulk, die Melodien an sich, die er sich ja raussucht, die sind Klassiker der Weltmusik und können schon berühren. Aber die haben meiner Meinung nach nichts mit ihm selbst zu tun. Auch wenn er, wenn wir bei ihm mal Ehrlichkeit voraussetzen, ja scheinbar ebenso ein sehnsuchtsvoller Mensch zu sein scheint, wie wir vielleicht alle ebenso solches in uns tragen. Allerdings wird er mir dadurch mit seinem beängstigenden Grinsen nicht sympathischer.;)
Muß er ja auch nicht. Ich kann mir ja auch die Originale anhören.
Und ich wäre ebenfalls froh, wenn ich schon so spielen könnte...
Und zum Glück bin ich in meinem Musikhören/selbst spielen lernen Wollen doch weit variabler als nur Schmacht- und Sülzschinken...

Ich denke das war jetzt mal wieder hart am Thema...:great:

LG Michael

Tja das gehört eben auch zum Leben eines Gitarristen dazu, sich zu entscheiden welche Musik will ich mal spielen?

Wirklich??? Denn hab ich als Musiker aber ne Identitäts Kriese....
Wenns um die musik ging die ich höre würd ich so en Powerchord schrammler werden...des würde mir aber nicht reichen um zu sagen "ich spiel Gitarre":D
ich würd gern alles können, leider hab ich keine hundert jahre zeit alle Musikrichtungen zu lernen:D und ich hab nun keinen Blassen schimmer worauf ich mich "spezialisiern" will...
Aber mal was positive am rande, auch wenns keinen interessiert..:D
Ich hab den Mensch wieder getroffen der mich zum Gitarre spielen gebracht hat....(Vater meiner Ex...einige erinnern sich vielleicht) und hey..... nach dem wir uns nun fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehn haben.... haben wir sofort wieder damit angefangen über des Klampfen zu unterhalten und damit alle um uns herrum ziemlich genervt...war cool wie früher... Ich hab ihn gesagt das ich ja gerne nochmal vorbei gekommen währe, aber nicht wusste ob ihm das recht ist wegen seiner Tochter, worauf er gemeint hat..."ist doch egal...du besuchst doch mich nicht die!" mal gucken vielleicht ruf ich denn mal die Tage an und fahr mal mit der Klampfe rüber um ebbes Beatles zu spielen....:D
Naja Mfg Peter

Wirklich??? leider hab ich keine hundert jahre zeit alle Musikrichtungen zu lernen:D und ich hab nun keinen Blassen schimmer worauf ich mich "spezialisiern" will...

Ist doch egal, spiele und sei zufrieden, egal was, Du spielst umsonst, nur für Dich!

Aber mal was positive am rande, auch wenns keinen interessiert..:D

Interessiert und Hört sich gut an!

Ich hab den Mensch wieder getroffen der mich zum Gitarre spielen gebracht hat....(Vater meiner Ex...einige erinnern sich vielleicht)

Die Gitarre war der Kontakt zum Ex.............. Vater der Freundin, na und????

und hey..... nach dem wir uns nun fast ein halbes Jahr nicht mehr gesehn haben.... haben wir sofort wieder damit angefangen über des Klampfen zu unterhalten und damit alle um uns herrum ziemlich genervt...war cool wie früher...

Es war der Kontakt zur Gitarre ...........! Ist doch eine Basis zum weitermachen?

Ich hab ihn gesagt das ich ja gerne nochmal vorbei gekommen währe, aber nicht wusste ob ihm das recht ist wegen seiner Tochter, worauf er gemeint hat..."ist doch egal...du besuchst doch mich nicht die!"

Soll er Lügen?????????????

mal gucken vielleicht ruf ich denn mal die Tage an und fahr mal mit der Klampfe rüber um ebbes Beatles zu spielen....:

Mach es und Du tust Dir bestimmt was gutes an!

Ist doch egal, spiele und sei zufrieden, egal was, Du spielst umsonst, nur für Dich!

Soll er Lügen?????????????

Mach es und Du tust Dir bestimmt was gutes an!

Also du hast echt mal en lachen auf mein gesicht gezaubert..:D
Nicht umsonst...eher kostenlos...aber des ist haarspalterei...umsonst....:(:p
zu 2. Joa....da hab ich mich tot gelacht...:great:
aber ich dacht des wär ihm nicht recht, ich weiß auch des es meiner Ex wohl nicht gefällt wenn ich einfach bei ihr/ihm im Wohnzimmer sitze und mit ihrm Stiefvater da spiel...
und zu 3. Werd ich auch... auch wenn es nur um spaß zu haben ist und den kontakt zu pflegen weil ich übelst gut mit ihm auskamm
Mfg Peter

Echt klasse
Man sieht ihm die Freude am Gitarrenspielen förmlich an. ;)

Ähmm, die Aufnamen waren sicher in Zeitlupe zum mitspielen gedacht, oder?
Oder ist das schon die Grenze des machbaren?

Gruß
Kalif

Echt klasse
Man sieht ihm die Freude am Gitarrenspielen förmlich an. ;)

Ähmm, die Aufnamen waren sicher in Zeitlupe zum mitspielen gedacht, oder?
Oder ist das schon die Grenze des machbaren?
Ich sach mal Buhhhh-----Buhhhh....:D
der Ricky ist halt nicht mehr der Jüngste:p
Mir macht was anderes sorgen...warum Grinsen die Volksmusik Gitarristen denn alle so???
Ich seh die immer zwischen Akkordeon und Tuba sitzen und eigentlich hört man die da ja eigentlich nicht....dennoch grinsen die wie Verrückt.....warum???
Was wissen die was wir nicht wissen????:rolleyes::p:great:

Ich sach mal Buhhhh-----Buhhhh....:D
der Ricky ist halt nicht mehr der Jüngste:p
Mir macht was anderes sorgen...warum Grinsen die Volksmusik Gitarristen denn alle so???
Ich seh die immer zwischen Akkordeon und Tuba sitzen und eigentlich hört man die da ja eigentlich nicht....dennoch grinsen die wie Verrückt.....warum???

Moin,

nö, die wissen nix. Das bekloppte Grinsen liegt wohl an zuviel Weißbier und Obstler :rolleyes::D:p

Gruß Maria Hellwig :cool:

Genau diese Konstellation ist es.

Die wissen das sie falsch spielen und Du es nicht merkst, deshalb grinsen Sie so.

Gruß
Kalif

...was meint Ihr,was die für Drogen schlucken müssen ( ...vertragliche Verpflichtung..),bis sie so dicht sind,dass sie so einen Schmarnn öffentlich präsentieren.
Oder glaubt hier irgendeiner,dass die Typen den Schwachsinn mit grünen Tälern und glücklichen Kühen nüchtern oder clean bringen würden ??
Dafür wären sich garantiert sogar die Scharmützeler Hofaspiranten (..oder wie solche Truppen auch immer heissen mögen ..) zu schade.

Gruss
Ingo

Driftet mir bloß nicht zu weit ab!
anbet2.gif

Gruss
guitar.gif

...die Höhe der Gage :rolleyes:

so jetzt aber zurück zum Thema :cool: