....der Typ mit dem Blonden??? Haaren hat mir einfach zuviel angst gemacht....
Ja genau, wo du es sagst...das war die pure Angst... Nee.das ist wirklich gut..-
Tja das gehört eben auch zum Leben eines Gitarristen dazu, sich zu entscheiden welche Musik will ich mal spielen?
Und da sind wir ja glücklicherweise wieder hier beim Thema/Topic...
Denn ich meine, das so wie es bei mir in viele Richtungen reicht. Blues, Rock, Classicrock, Jazz und auch reine Classic, doch ein tief verwurzeltes Grundmuster schon immer in mir selbst vorhanden war und bis heute ist. Da klingen dann Saiten in mir. Und es gibt sicherlich auch Abwandlungen davon in der Musik, da passiert das Gleiche dann auch mit mir.
Und dem versuche ich seit geraumer Zeit, seit ich mit 45 die Gitarre begonnen habe zu spielen/lernen, für mich dem nachzugehen und für mich auch als Lebensaufbauend wahrzunehmen und zu t u n.
Das ist im Grunde für mich das was wir unter Blues mit all seinen Schattierungen kennen und verstehen. Das was dazu auch an Gitarrentechnik wichtig ist, versuche ich mir anzueignen, mich dort hinein zu leben, zu erleben. Davon gehe ich dann aus und versuche mich dann in Zukunft auszudrücken. Langsam, aber stetig mich zu entwickeln.
Und sein wir doch auch mal ehrlich, Ricky King hin oder her, ernst oder ulk, die Melodien an sich, die er sich ja raussucht, die sind Klassiker der Weltmusik und können schon berühren. Aber die haben meiner Meinung nach nichts mit ihm selbst zu tun. Auch wenn er, wenn wir bei ihm mal Ehrlichkeit voraussetzen, ja scheinbar ebenso ein sehnsuchtsvoller Mensch zu sein scheint, wie wir vielleicht alle ebenso solches in uns tragen. Allerdings wird er mir dadurch mit seinem beängstigenden Grinsen nicht sympathischer.
Muß er ja auch nicht. Ich kann mir ja auch die Originale anhören.
Und ich wäre ebenfalls froh, wenn ich schon so spielen könnte...
Und zum Glück bin ich in meinem Musikhören/selbst spielen lernen Wollen doch weit variabler als nur Schmacht- und Sülzschinken...
Ich denke das war jetzt mal wieder hart am Thema...
LG Michael