schön geschrieben @burner81
@MAD
ich glaub wir müssen uns mehr Sorgen um dein neues Avatar, als um deine derzeitige private Situation machen
--------------------------------------
Aufmerksame Leser wissen ja, dass Gregor H. großen Anteil daran hat das ich überhaupt Gitarre spiele. Bisher konnte ich euch aus urheberrechtlichen Gründen ja nie zeigen, welcher Song mich damals derart mitgerissen hat. In den 90ern war ich ja als Roadie unterwegs, und der Gitarrist (der übrigens heute u.a. Artikel für die Grand Guitars schreibt) einer der Bands mit denen ich länger unterwegs war, hat mir dann eine CD in die Hand gedrückt, auf der er z.T. als Drummer mitgespielt hat. Mein absoluter Fav Song darauf war "Slabo Days".
Peter Green Kenner horchen jetzt sicher auf.
Viele Jahre später, nachdem ich Gregor schon oft live erleben durfte, habe ich ihn dann persönlich kennengelernt. Extrem talentiert, Lichtjahre entfernt von abgehoben, cool und einfach nur nett und sehr kompetent was das Gitarre spielen und die dazugehörige Materie betrifft.
Und jetzt hat Gregor diesen Song doch glatt in seiner eigenen Interpretation bei youtube hochgeladen. Das vor einigen Seiten erwähnte "Gänsehaut bekommen" trifft bei diesem Song immer wieder zu wenn ich ihn höre. Und das seit gut 14 Jahren.
Ich weiß nicht warum das so ist. Aber es ist für mich einer der geilsten Songs die es gibt, obwohl mich nichts persönliches an diesen Song bindet. Spielen tu ich so etwas ja auch nicht. Keine Ahnung was mich daran so fasziniert. Mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter.
Viel Spass beim zusehen und hören
Und da ich diesen Song mindestens 500 mal gehört habe, war Gregor mein erster Ansprechpartner als ich übers selber Gitarre spielen nachgedacht habe. Durch seine Tipps und die Übergabe einer ersten Gitarre für mich, ist es dann real geworden.
Gruss, Klaus
PS: ich zieh mir jetzt die Marshall Roadshow mit Dennis Hormes rein. Ihr dürft ruhig neidisch sein
Bis heute abend vielleicht.