Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Naja, Angesichts der Tatsache, dass ich auch meine Daumen zum Gitarre spielen brauche wird das wohl nix mit dem Drücken!:D:D

Du hast doch hoffentlich auch mal eine Spielpause mit Deiner Gitarre,
nutze die Zeit und leiste einmal im Leben Deinen seelischen Beistand!:great:

Du hast doch hoffentlich auch mal eine Spielpause mit Deiner Gitarre,
nutze die Zeit und leiste einmal im Leben Deinen seelischen Beistand!:great:

Natürlich drück ich dir die Daumen Paule:great:
Guck dir die Smiley´s in meinem Post an und du weißt, wie das gemeint war!!

Wenn jemandem seine Arbeit so sehr am Herzen liegt(und das ist bei dir ja offensichtlich der Fall), sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.

Hoffentlich sehen das deine Bosse genauso!!!

Aber was heißt hier:".... einmal in Deinem Leben..."?
Hört sich ja fast so an, als ob ich sonst ein eiskalter, gefühlloser Mensch wär?????:gruebel:

Gruß
Andy

... Aber was heißt hier:".... einmal in Deinem Leben..."?
Hört sich ja fast so an, als ob ich sonst ein eiskalter, gefühlloser Mensch wär?????:gruebel:

Nein, so sehe ich Dich nicht.
Ich wollte Dir nur besseres
aus dem Bauch kitzeln.

Hat doch prima geklappt?

Danke! :great:

OT'ler geht es nicht. Musste wohl so sein, obwohl es per PM genauso gut geht! :great:

Was macht die Gitarre, die Musik und die Lebenserfahrung damit? :confused:

ganz einfach - jede Menge Leute schreiben in diesem Thread sehr persönliche Dinge. Dabei etwas Vorsicht walten zu lassen ist nicht falsch und an diesen Punkt wollte ich erinnern.

Hast Du ein Problem damit?

NEIN!
Es war nur schon einmal Thema hier!

Du hast vollkommen recht mit Deiner Kritik. Die Offenheit meiner Lebensgeschichte in vier Teilen soll auf keinen Fall zur Regel hier im Forum werden. Das ist vor allem für Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben äußerst gefährlich und inakzeptabel. Keiner kann garantieren, dass die veröffentlichten Daten nicht eines Tages gegen Dich verwendet werden und Dir Deine gesteckten Ziele im Beruf z.B. als Abteilungsleiter in einer Behörde mit einem Schlag zunichte machen! Das muss wirklich nicht sein!

ganz einfach - jede Menge Leute schreiben in diesem Thread sehr persönliche Dinge. Dabei etwas Vorsicht walten zu lassen ist nicht falsch und an diesen Punkt wollte ich erinnern.

Gut is!!!:evil:

Sitz, Platz!!!:D

Jetzt lasst uns in drei Gottes Namen wieder beim Thema bleiben!!!
Ich dachte, dass hätten wir gerade hinter uns gebracht.

Lies dir Paules Post mal genauer durch(Smiley´s und Wortwahl) und du wirst da keine böse Absicht sondern eher eine spaßig gemeinte Ironie erkennen, welche ich bei deiner Antwort vollkommen vermisse!!!

@Paule:
Achso macht man das:D
Geschickt!:great:

So ich will mal wieder ein paar Zeilen schreiben:
Meine Gedanken in der letzten Zeit in der ich viel, sehr viel Gitarre spiele.

Nun wie es so ist, irgendwann faziniert auch die fazinierenste Stadt nicht mehr ganz so sehr, die lauen Sommernächte werden von einem kühlen Wind und Regen abgekühlt und so schwindet auch ein wenig die Lust sich Abends am Strand zu verknügen.

Und da ist sie jetzt, die Liebe meines Lebens, meine Lady in red und spielt mit mir in meinem Bett, jedem Abend, ausgiebig, manchmal auch morgens, wenn wir beide Lust haben direkt nach dem Aufstehen, besser sogar bevor dem Aufstehen!

Und wie liebe ich sie, diese Gitarre die mich durch dick und dünn begleitet, die immer da ist, wenn ich sie brauche, mit der ich meinen Frust von der Seele spielen kann oder einfach nur glücklich vor mich hin klampfe. Ja dieses Gitarrespielen ist einfach das was ich jeden Tag von neuem begehre, spiele ich einen Tag nicht, hab ich ein schlechtes Gewissen, verrückt, aber es ist so.

Ich hab mich in dieser Zeit hier in Spanien viel mit meinem Spiel beschäftigt, hab analysiert, teils mit eurer Hilfe und hab versucht an meinem Spiel, meinem Tone zu arbeiten. Dinge zu denen ich zuhause nie so intensiv gekommen bin.

Ich und meine Gitarre, wir werden nie die großen Bühnen dieser Welt bespielen, aber wir werden uns immer so fühlen als ob, wenn wir wieder von einer "Tournee" zurückkommen und wir wieder unseren alten Verstärker einstöpseln können. Noch nie war die Verbindung zwischen mir und meiner Gitarre so eng, so tief, so liebevoll.

Und wenn ich auch nie der große Player werden werde der ich eigentlich früher mal werden wollte, ich freue mich bis heute, dass ich diese Entscheidung damals getroffen habe und mein lebloses Keyboard (man möge es mir entschuldigen) gegen dieses wunderbare Instrument getauscht habe.

Vielen Dank fürs Lesen!

@darkprince
hmm, also fassen wir mal eben zusammen:

Ich schreibe in bester Absicht was zum Thema "Leute, behaltet Eure Geheimnisse für euch". In einem Thread mit knapp 600 postings.
Irgendein Polizist schwingt die "off topic" Keule und meint, mich zurechtweisen zu müssen? Sorry, aber das habe nun ICH nicht nötig :screwy:

Das ist eine dieser absurden Situation, in denen ein guter Vorsatz mit Nonsense endet.
Ich verabschiede mich einfach mal aus dem Thread, ist wohl besser so....

@burner81:
Es gibt sie noch, die Menschen denen das Musizieren so viel Lebensfreude bringt.
DANKE!!!

Schöne Worte Burner, ehrlich!!!:great:

Du hättest Poet werden sollen!!! Im Ernst!!!

Jetzt wirklich, es ist schön mal wieder einen so dermaßen tollen, positiven und vorallem voll im Topic verweilenden Bericht zu lesen nach dem ganzen Gezeter der letzten Seiten hier.

Genau das ist die Art von Erlebnissen, Gedanken und Gefühlen die diesen Thread und seine User ausmachen.

Es ist einfach toll wie du die Beziehung zu deiner Gitarre beschrieben hast und es freut mich zu lesen, dass du so viel Freude an diesem Instrument(eigentlich ein doofes Wort) hast.

Mach genauso weiter!!!:great:

Liebe Grüße
Andy

@darkprince
hmm, also fassen wir mal eben zusammen:

Ich schreibe in bester Absicht was zum Thema "Leute, behaltet Eure Geheimnisse für euch". In einem Thread mit knapp 600 postings.
Irgendein Polizist schwingt die "off topic" Keule und meint, mich zurechtweisen zu müssen? Sorry, aber das habe nun ICH nicht nötig :screwy:

Das ist eine dieser absurden Situation, in denen ein guter Vorsatz mit Nonsense endet.
Ich verabschiede mich einfach mal aus dem Thread, ist wohl besser so....

Ich kann deine Reaktion leider nicht ganz nachvollziehen. Aber gut. Es gab mehrere User die die 40 schon längst überschritten, und dir mitgeteilt haben das sie eigenverantwortlich genug mit ihren Geschichten umgehen können. Auch wenn deine Absicht definitiv eine gute gewesen ist, so kannst du Paule nicht als Forenpolizist betiteln, wenn du im gleichen Zug durch deine "seid vorsichtig mit euren Geschichten" Argumente ebenso als Polizist auftrittst. Was ich damit sagen will ist folgendes. Du fängst mit der Diskussion an, bekommst sachliche Antworten dazu, und wenn es dann zu viel wird und dir jemand sagt es wäre jetzt zu sehr offtopic, dann wirst du bockig.

Anders kann ich Sätze wie "hast du ein Problem damit?", "ICH hab das nicht nötig" und "Ich verabschiede mich einfach mal aus dem Thread, ist wohl besser so...." nicht interpretieren.

Ich finde es schade, dass du derart reagierst. Dazu gab es überhaupt keinen Grund.

Gruss, Klaus

MAD macht mir Sorgen! :confused::confused::confused:

Du brauchst dir gewiss keine Sorgen zu machen, es gibt immer mal schlechtere Momente im Leben, es gibt aber zeitgleich eine ganze Menge Gutes...
Liest sich vll. besorgniserregend, aber vll. auch schlimmer als es ist.

Vieles was hier zu lesen ist, kommt/kam mir weit besorgniserregender vor.

Ich will jetzt nichts herunterspielen, aber auch nichts dramatisieren!

Das bekomme ich gebacken, da bin ich mir ganz sicher - weil ich es möchte!
...damit beginne ich schon heute, Guten Morgen auch noch :)

@SaitenSpanner

Lass mal „Gras über die Sache wachsen“ und bleib uns erhalten. Dein Hinweis zur Vorsicht ist doch völlig OK gewesen und wurde auch verstanden! Es will Dir doch niemand wirklich etwas schlechtes vorhalten.

Tief durch atmen und weiter machen. Abhauen ist immer der einfachere Weg und das tut „Gott und die Welt“.

Wäre schön, wenn Du bleiben würdest. Es gibt doch so viele Leute hier, die Dich ansprechen, oder?

Es gibt kein ernsthafter Grund beleidigt die „Flinte ins Korn“ zu werfen.

Und wenn ich mit meiner Aussage Dir als „Forum-Polizist“ vorgekommen bin, tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht. Vielmehr griff ich den Begriff „OT'ler geht es nicht“ als Scherz auf, weil Du ihn selbst eingebracht hattest und ich dachte das Thema sei für Dich erledigt. Ich habe es registriert, dass Dich meine Aussage wahrlich nicht ermuntert hat.

So spielt nun mal das Leben und Du kannst mir Glauben, dass ich auch nicht erfreut war, von Dir als Forum-Polizist bezeichnet zu werden! Ich bin nicht nachtragend, Du hoffentlich auch.

Erinnere Dich an Deine Worte:

vorneweg: Das ist einer der besten Threads, die ich jemals gelesen habe (und ich bin schon seit der Frühzeit des FIDO Net in den 80iger Jahren "dabei").

@paule & funky Klaus:

Ich glaube Saitenspanner meinte mit dem "Foren-Polizisten" mich, weil ich so ne Art Stopschild oder Kelle gehoben hatte um der Diskussion endlich ein Ende zu setzen, da es ein Fass ohne Boden zu werden drohte.

Ich hätte meine Wortwahl vielleicht auch noch etwas gründlicher überdenken sollen.

Dafür möchte ich mich auch hier im Forum nochmals entschuldigen.

Ich hatte es schon per privater Nachricht etwas ausführlicher versucht zu klären, aber bislang keine Antwort bekommen.
Wofür es aber viele Gründe geben kann und ich deshalb keine voreiligen Schlüsse ziehen möchte!

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Sache noch auf eine nette Art klären lässt
und wir wieder wie Erwachsene miteinander umgehen können!

Liebe Grüße
Andy(so dark ist der Prince doch garnicht)

schön geschrieben @burner81 :great:

@MAD

ich glaub wir müssen uns mehr Sorgen um dein neues Avatar, als um deine derzeitige private Situation machen ;)

--------------------------------------

Aufmerksame Leser wissen ja, dass Gregor H. großen Anteil daran hat das ich überhaupt Gitarre spiele. Bisher konnte ich euch aus urheberrechtlichen Gründen ja nie zeigen, welcher Song mich damals derart mitgerissen hat. In den 90ern war ich ja als Roadie unterwegs, und der Gitarrist (der übrigens heute u.a. Artikel für die Grand Guitars schreibt) einer der Bands mit denen ich länger unterwegs war, hat mir dann eine CD in die Hand gedrückt, auf der er z.T. als Drummer mitgespielt hat. Mein absoluter Fav Song darauf war "Slabo Days". Peter Green Kenner horchen jetzt sicher auf.

Viele Jahre später, nachdem ich Gregor schon oft live erleben durfte, habe ich ihn dann persönlich kennengelernt. Extrem talentiert, Lichtjahre entfernt von abgehoben, cool und einfach nur nett und sehr kompetent was das Gitarre spielen und die dazugehörige Materie betrifft.

Und jetzt hat Gregor diesen Song doch glatt in seiner eigenen Interpretation bei youtube hochgeladen. Das vor einigen Seiten erwähnte "Gänsehaut bekommen" trifft bei diesem Song immer wieder zu wenn ich ihn höre. Und das seit gut 14 Jahren.

Ich weiß nicht warum das so ist. Aber es ist für mich einer der geilsten Songs die es gibt, obwohl mich nichts persönliches an diesen Song bindet. Spielen tu ich so etwas ja auch nicht. Keine Ahnung was mich daran so fasziniert. Mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter.

Viel Spass beim zusehen und hören

Und da ich diesen Song mindestens 500 mal gehört habe, war Gregor mein erster Ansprechpartner als ich übers selber Gitarre spielen nachgedacht habe. Durch seine Tipps und die Übergabe einer ersten Gitarre für mich, ist es dann real geworden.

Gruss, Klaus

PS: ich zieh mir jetzt die Marshall Roadshow mit Dennis Hormes rein. Ihr dürft ruhig neidisch sein :D
Bis heute abend vielleicht.

Das bekomme ich gebacken, da bin ich mir ganz sicher - weil ich es möchte!...damit beginne ich schon heute, Guten Morgen auch noch :)

Nabend MAD!

Hört sich gut an, was Du sagst, Du tust was
und schon kann es vorangehen, Prima! :great:

Du kennst Dich doch so oder so am besten
und das ist auch gut so! :)

Dein neuer Avatar ist wirklich eine Herausforderung
oder doch nur eine Provokation .... ???????? :confused::confused::confused:

Ich wünsche Dir viel E r f o l g bei Deinem Vorhaben!

Lg.
Paule

Das bekomme ich gebacken, da bin ich mir ganz sicher - weil ich es möchte!
...damit beginne ich schon heute, Guten Morgen auch noch :)

Hi MAD!

Das ist doch mal eine absolut korrekte Einstellung!!:great:

Eigentlich hatte ich vorgehabt noch etwas mehr dazu zu schreiben, aber bei genauerem Nachdenken musste ich feststellen, dass es nur Klugschei...erei gewesen wäre.

Im Grunde möchte ich mich Paule anschließen und dir viel Glück wünschen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!
Ich habe da auch nicht den geringsten Zweifel dran!!!

Denk dran, DEIN Wille kann Berge versetzen!!!!!!!!!!!

Noch was zu Klaus:

Bei dem Song(vorallem die Interpretation von Gregor H.) kann ich gut verstehen, dass du da Gänsehaut bekommst. Das Gitarrenspiel ist einmalig schön:great:
Ähnlich geht´s mir immer bei "Purple Rain", allerdings sind da auch viele schöne Erinnerungen an meine damalige Freundin mit verbunden.
Ich weiss, es gibt bessere Lieder von Prince(ne ganze Menge sogar), aber das Gitarrenspiel bei dem Song ist für mich Gänsehaut pur:great:

Liebe Grüße
Andy

Aufmerksame Leser wissen ja, dass Gregor H. großen Anteil daran hat das ich überhaupt Gitarre spiele.

Hi Funk,

hast Dir einen tollen Lehrer ausgesucht, der Dich mit 'ner Gitarre mitgenommen und sogar hat gehen lassen. :great::great::great: Funk, ob Du es wahrhaben willst oder nicht, Du hast einen vorzüglichen Musikgeschmack, wenn ich Dir das mal so banal sagen darf. :great: Trifft voll auf meinem und deswegen gehen wir weiter, immer weiter, soweit wie wir wollen.

Der Thread hier lebt von den Geschichten, die wir uns erzählen und was wollen wir mehr.
Neue Geschichten, wären vom Feinsten! :great:

Hi Funk,

hast Dir einen tollen Lehrer ausgesucht, der Dich mit 'ner Gitarre mitgenommen und sogar hat gehen lassen. :great::great::great:

na das wär schön, wenn Gregor mein Lehrer wäre :D. Leider bin ich immer noch vom ersten Tag an autodidaktisch unterwegs. Und die Gitarre war sicherlich nicht umsonst, aber ein gutes Schnäppchen ;). Und ich bereue es mittlerweile, dass ich sie wieder verkauft habe.

Funk, ob Du es wahrhaben willst oder nicht, Du hast einen vorzüglichen Musikgeschmack, wenn ich Dir das mal so banal sagen darf. :great: Trifft voll auf meinem und deswegen gehen wir weiter, immer weiter, soweit wie wir wollen.

Vielen Dank für das Kompliment. Ich bin da aber weit gefächert was meinen Musikgeschmack betrifft. Ich höre wirklich alles mögliche. Manchmal sogar Klassik. Andererseits geh ich auch schon mal auf ein Slipknot Konzert, und am nächsten Tag zu einem Gospelabend. Diesen unterschiedlichen Input brauch ich einfach.

Nabend MAD!
Dein neuer Avatar ist wirklich eine Herausforderung
oder doch nur eine Provokation .... ???????? :confused::confused::confused:

Also wer mich kennt, weiß wie man das deuten kann :D
UND wer das Video (signatur) gesehen hat, musste vll. auch schmunzeln (untertrieben) :D:D:D

Manche Dinge sind eben unfreiwillig komisch, für mich hat das bereits Kultstatus :rolleyes: