.........
Wissend das das nicht richtig ist, kann ich mich aber nicht aufraffen...
Dazu kommt nun der Frust, der mir die Gitarre bereitet - für die ich tw. Schulden gemacht habe und sie nicht begleichen kann, ich kann schon gar nicht mehr schlafen, ich bin nun wirklich an einen Tiefpunkt angelangt und muss schleunigst sehen dass ich aus diesem Loch wieder herauskomme, evtl. auch mit professioneller Hilfe.
..........
Hi MAD!
So Tiefpunkte kenn ich nur zur genüge.
Dinge die einen im alltäglichen Leben belasten, sprich: Arbeitslosigkeit, Schulden die einem über den Kopf wachsen, etc., können einen so stark runterziehen, dass man nicht mehr in den Schlaf oder zur Ruhe kommt.
Und das wirkt sich auf jeden Bereich des Lebens aus, auch auf die Dinge die einem sonst Freude bereiten und die einen bislang immer vor der kompletten Selbstaufgabe bewahrt haben!
Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Das hört sich jetzt vielleicht Oberlehrermäßig an(soll es aber nicht), aber wenn du es schaffst diese Probleme zu minimieren(soweit möglich), dann wirst du sehen, dass auch deine allgemeine Stimmung wieder besser wird.
Ansonsten kann das in Kombination mit anderen Faktoren zu ner gepflegten Depression ausarten.
Ich kenn zwar deine finanzielle Situation nicht genau(und die geht mich auch nix an), aber ich habe z.B. einen Schuldenberater aufgesucht und der hat mir zur privaten Insolvenz geraten. Das hört sich krass an, ist aber echt ne gute Sache. Läuft jetzt seit ca. 1Jahr und ich kann seitdem wieder besser schlafen.
Wenn du dazu Fragen hast kannste mich
jederzeit per PM kontaktieren(ist besser als öffentlich im Forum)!!
Was dein Gitarrenspiel anbelangt, kann ich echt nur sagen, dass ich froh bin, wenn ich eines Tages so spielen kann.
Mag sein, dass du hier und da noch Defizite hast(wer nicht?), aber dass zu beurteilen überlaß ich lieber Leuten die das besser können als ich.
Du magst deine Ziele vielleicht auch etwas hoch gesteckt haben, auch das ist O.K. nur solltest du dann auch etwas mehr Geduld aufbringen.
Sicherlich ist man immer selbst sein größter Kritiker und das ist auch gut so weil´s einen vorran bringt. Allerdings darfst du auch nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht ziehen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Ich hoffe, das alles klingt nicht, wie der Klugscheisser schlechthin. Das ist ganz und garnicht meine Absicht.
Gruß
Andy