Tja warum habe ich erst mit 45 angefangen Gitarre zu spielen.
1. Es war mir alles überdrüssig.
Ich hatte die Computerei von Anfang an (Z80 Sinclair Assembler) bis zum Exess (ca. 15J) betrieben.
2. Ich habe Bücher gelesen.
Von vorne bis hinten querbeet durch die Literatur (ca. 5J) bis zum Exess.
3. Ich habe Autos repariert und getunt.
Mind . 15 Chäsen wieder auf die Beine gestellt (ca. 4J) bis tief in die Nacht und den Morgengrauen.
Irgendwo dazwischen Freundin, Heirat 2 liebreizende Kinder.
4. Ich habe anderer Leute ihre Häuser innen und aussen mit kreativer Wandfarben verschönert.
War dabei oft und lange in Deutschland auf Tour, gearbeitet bis zum Exess oft immer bis kurz vor Mitternacht.
5. ARBEITSLOS
ok, nebenbei Kurierfahrer gespielt und für so manche Sped. ausgeholfen.
6. Arbeitsamtumschulung juhu, zum Traumberuf damals,
Netzwerk und Systemadministrator und dafür kein Hobby mehr.
7. Speicher aufgeräumt.
Hui 30J alte Framus Jazzgitarre Hohlkörper Stahlsaiten Dunkelblau Metallic gesprenkelt wiedergefunden. Diese Story steht im andern Tread.
8. Sehnsucht
Englischer Garten, Freiheit, Isarauen, Spanien, Flamenco, Guitarreros.
9. Ich kann noch was
Musikschule Unterricht allerdings von der Pike auf, (Noten usw.) mit einer gebrauchten 500€ Gitarre von Joan Cahsimira, Zederndecke.
10. Ich pack das nie
Obwohl der Enthusiasmus grenzenlos war.
11. Tiefes Loch.
Nach 5 Jahren Unterricht kein Weiterkommen mehr spürbar. Trotzdem habe ich mich noch nicht abgemeldet, aber recht schludern lassen.
12. Was soll ich blos tun?
Ahh prima, World of Warcraft na claro. Sofort gekauft einen Char Namens Prinzipal Zwergenpriester
auf dem Server Blackrock hochgelevelt bis in die ephischen Spähren von Feieraben bis 4 Uhr früh durchgespielt, fast den Beruf versemmelt (Gitarre? was ist das) Lehrer immer wiedervertröstet usw.
13. Hab mich wieder gefangen.
Den WOW Char meinem Sohn übergeben, der konnte damit vernünftiger umgehen.
14. Gitarre weitergemacht.
Neuer Lehrer selbe Schule Volksmusik (Umtata
) Blues, Jazz, und wieder die Klassik.
15. Ich bleib bei der Klassik mit leichtem Einschlag zur Unterhaltungsmusik (Südamerika) Dilermando Reis etc.
16. Die Gitarre gibt mir die wahre Erfüllung.
Liebe, Traum, Trauer, Schmerz, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Sehnsucht.
Es ist der Klang des klass. Holzkasten diese Wärme und Sanftheit (Männer sind romatischer veranlagt als Frauen)
17. Das Forum hier.
Gleichgesinnte, Inspiration, Gedankenaustausch, Meinungen. Endlich raus aus meinem stillen Kämmerlein.
18. Ich geb sie nicht mehr her.
19. Was noch kommt?
Klar endlich in Rente gehen (noch mehr Zeit zum klimpern) bis dahin muss ich Marienplatz reif werden.
Nur für nen paar Kippen, Bier und was ordendliches im Augustiner Bräu zum Essen. So quasi als Zubrot zur Rente.
20. Das war´s wohl
Und ich glaube nichts verpasst zu haben.
Ein Wunsch noch, meine Kiste für die Ewigkeit aus Zedernholz mit 6 Saiten.
Gruß
Kalif