Meine Gedanken grad im Moment (war eine Anregung aus dem Laberthread,... für dort fand ich es aber zu schade
![Redface :redface: :redface:](/data/assets/smilies/redface.gif)
)
Ist schon spannend und ich lese diese Sachen mit Kindern sehr gerne, sie sind voller Humor und Anarchie
jepp, das Thema "eigene Kinder und Musik" ist ein sehr spannendes Thema.
Ich kann mich sehr gut erinnern, was mein Vater gehört hatte als ich ein kleines Kind war. Das ging von Heino, Hitparade, 50er Jahre Rock´n´Roll bis zu einer Rock Sampler LP, auf der auch Deep Purple verteten war. Er hatte auch viel AFN-Radio gehört und hat sich dort Texte runtergehört und ganze Nummern.
Die ganze Beatles-Ära hatte er (wegen der Frisuren) nur belächelt und immer ein wenig drüber geschimpft. Als die Beatles groß heraus kamen, war er 19 oder so und da war man zu alt, Fan zu sein. .... Abgrenzung eben
Jede Generation hat ihre Musik und sie ist wirklich oft Ausdruck des Protests... und trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als pubertierender 13-jähriger nur deshalb AC/DC oder ZZ Top oder Status Quo oder Queen gehört habe, nur um mich abzugrenzen oder meinen Eltern mit diesem schlimmen schlimmen BUMM BUMM auf die Nerven zu gehen.?
Nö, ich hab das echt gehört, weil ich das musikalisch toll fand und immer noch finde.
Aber ich wollte das auch richtig laut haben
![BigGrin :D :D](/data/assets/smilies/biggrin.gif)
.... Da wurden Konstruktionen gebastelt aus einem kleinen Kassettenrekorder, bei dem ich die Lautsprecher abgeklemmt hab, das Line-Signal ging an den AUX-Eingang eines Röhrenradios und Lautsprecher waren 2 große Hifiboxen und eine selbstgebaute 2 x 12 er Gitarrenbox (die lieferte das BUMM BUMM
![BigGrin :D :D](/data/assets/smilies/biggrin.gif)
... heute wäre das der Subwoofer).
Und heute ??? Heute hab ich selbst Kinder und momentan ist die Linie noch Was Papa spielt und Papa hört, ist erstmal toll!
Mal schauen, wann sich der Zeitgeist meiner Zwerge in eine eigene Richtung entwickelt.... spannend
Mein großer mit jetzt 19 Jahren hat sich vom bösen Rapper-HipHop gelöst und ich erwische ihn mit irgendwie seltsamen Fußball-Mitgröhlnummern .... Hopfen und Malz ...
... aber wie Fidel schrieb,... es ist ein spannendes Thema ... und die musikalische Entwicklung zu beobachten, ist spannender als jedes Zwischenzeugnis
Gute Nacht!