Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Darum finde ich dieses Umleitungsschild auch etwas deplatziert.
Ganz und gar nicht, denn verllinkter Thread ist nur aus dem einzigen Grund geschaffen worden, die Diskussion von da nach dort zu verlegen, um hier die Sicht auf die Gedanken freizuhalten.

Deshalb heißt er ja Side-Thread.

Aber als Neuling konntest du es nicht wissen. ;)

Aber als Neuling konntest du es nicht wissen.

jep. Klare ansage-sachliche Antwort- ALLES GUT
Das ist das, was hier so gut gefällt :great:

Übrigens, zum Thema "warum habe ich nicht schon viel früher..."
Habt Ihr gestern abend den Film "Spätzünder" gesehen?
Da war mMn vieles Wahres zu diesem Thema drin

Grüße
Samson

Bin wieder zu Hause, habe mich mehrmals übergeben un hatte in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen wie jetzt. :(
Habe satte 3 Spritzen gegen die Schmerzen bekommen und die haben nichts geholfen, mir gehts gerade hundeelend.
Morgen sagt mir der Arzt dann, wie die OP verlaufen ist, un dann sehe ich auch die Röntgenbilder mit der Schraube.

Gruß Felix

Hey Felix, ich drück dir die Daumen und GUTE BESSERUNG. Lass den Kopf nicht hängen. Meine Mutter sagte schon immer: Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Also, Kopf hoch, das Gröbste ist überstanden.
Herzlichst
XS5

Na dann Gute Besserung und Kopf hoch

...und in einem Jahr guckst Du mit ner lässig wegwerfenden Handbewegung auf "die paar Wochen" zurück und gibst Anderen hier gute Tipps ;)

Grüße
Samson

So ich Heule euch jetzt ein letztes mal das Ohr zu, aber die OP ist gut verlaufen.
Mir wurde eben noch so ein komischer Schlauch aus dem Arm gezogen, aber sonst muss ich erst in einer Woche zun Arzt.
Schmerzen sind übel, ich bin echt kein Pienzchen, aber die Schmerzen wünsche ich echt niemandem.

Danke nochmal an alle!

Gruß Felix

Nun möchte ich mich auch mal wieder nach langer Zeit melden. Ich muss aber mal etwas ungewöhnlich anfangen :D

Ich sass die Tage auf dem stillen Örtchen mit einer Zeitschrift (Chip) und ein kleiner Artikel erweckte meine Aufmerksamkeit. Dort ging es um eine Programmsuite in dem u.a. ein Programm vorhanden war mit dem man DVDs auf die Festplatte rippen kann. Sowas hab ich irgendwie schon lange gesucht. Gestern hatte ich dann etwas Zeit und habe das mal ausprobiert. Natürlich funktionierte das alles nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja und am Ende habe ich einen Weg gefunden um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen und ich dachte das will ich mal mit euch teilen, denn das Ergebnis ist dann auch wieder on Topic und hat mit Gitarren zu tun und der (meiner) guten alten Zeit:

Meine alte Band gibts nun auch visuell auf Youtube, ein alt gehegter Wunsch von mir ;)

Vielleicht gefällts ja jemanden, dann gibts hier noch mehr: http://www.youtube.com/results?search_query=LexiConFusion&search_type=&aq=f

War mal wieder interessant das Video nach brauchbarem zu durchstöbern. Ist immerhin fast 8 Jahre alt und fast genau so lange hatte ich es mir nicht mehr angeschaut.War nen cooler Gig. Ich bin übrigens der Schmale der ständig die Keyboarderin verdeckt ;)

@Felix

Kopf hoch, dass wird schon wieder. Alles Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir.

@realGonz,

sehr cooles Video. Rocken auf engstem Raum könnte man das auch nennen. Da muss ich mir doch gleich mal die anderen Vids anschauen (habt 'nen guten Sänger)

Also erst mal Applaus an dich 3121funk

Hab mir deinen ersten Beitrag grad durchgelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bitte habt verständniss das ich jetzt nicht alle beiträge lesen konnte :D :D

Also ein kumpel von mir hatt mit
Gitarre angefangen da wer er 19 jahre Alt. Hat immer und überall gespielt und ist ziemlich schnell verdammt gut geworden. Zu dem zeit punkt hab ich noch gar nicht daran gedacht mit
Gitarre spielen anzufangen, sondern hab mir geld für eine ps3 zusammen gesparrt.

Da ich aber vergeblich am warten war auf das scheiß Ding und ich mich "bequatschen" ließ von meinem Kumpel sind wir in nen Musikladen gegangen und habe mir auch promt eine gekauft.

Das ist jetzt ungefähr 3 Jahre her und bin mittlerweile 21. In diesen 3 jahren habe ich mir auch oft die Frage gestellt warum ich nicht früher mit angefangen habe. Glaube aber ich hätt die Gitarre ziemlich schnell in die Ecke geworfen weil ich keine geduld hätte^^

Nun ja seit dem ich Gitarre spiele schlafe ich auch mit den Melodien im Kopf ein oder höre/sehe mir auf
Youtube Gitarristen an (Paul Gilbert) und lass mich inspirieren, höre auch nur noch den ganzen tag Musik.

Ich bin auch viel glücklicher seit dem ich damit angefangen habe und mittlerweile spiele ich jeden Tag über mehrere Stunden wo ich doch am Anfang mich mit 10 minuten akkorden lehrnen mich zufrieden gegeben hab :D Ich hatte auch über 7 monate keine Gitarre und das war einfach nur scheiße die zeit, hab einfach gemerkt es fehlt etwas und jetzt kommt noch das Witzige an der ganzen sache. Habe neulich meine xbox 360 verkauft um mir eine neue gitarre zu holen xD
Zocken kommt einfach nicht an Musik ran^^ Seit 2 wochen ungefähr besitze ich eine Jackson und ich bin echt super zufriede.

Extra für dich editiert Rickenslayer
aber mach mich jetzt BITTE nich an wegen Komma setzung :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schade, wenn man einen an sich lesenswerten Beitrag nach drei Zeilen abhaken muss, weil der der Schreiber keine Lust hat, gelegentlich mal die Shift-Taste festzuhalten :(

(Sorry für OT)

Hi nünü,

herzlich willkommen im Gedankenthread. Trotz des leicht berechtigten Einwands von Rickenslayer.
Find ich übrigens sehr lobenswert, dass du die X-Box gegen 'ne neue Gitte getauscht hast. Eine gute Entscheidung.

Hi,
hab mich seit den eher schlechten Zeiten kaum gemeldet...

Und eben was im SG thread geschrieben, aber die ganze Zeit gedacht, schreibs hier rein...

Auch, weil ich nicht unbedingt hier mp3s posten soll und will, aber man kann sie ja unkommentiert lassen.
Es gibt ja immer wieder Zeiten, da geht man sich mächtig selbst auf die Nerven :redface:

Dann hat man das Gefühl, dass man sich selbst ins Abseits bugsiert und nicht das Gefühl dazuzugehören, nicht das man was Besonderes ist...

Gefühlte 1000 Gitarren später, und übfaul - was auch an der Zeit liegt. Ich vergratsche Sie und habe auch oft das Gefühl besser üben zu sollen, als hier zu schreiben, aber ohne das hätte ich ja gar keinen "Draht" mehr nach aussen. :rolleyes:

Die neue Gitarre ist Klasse.... nun habe ich genug tolle Gitarren. Hatte ich aber schon lange bevor und das es nun die letzte ist, sage ich nicht (mehr)...

ALLE SIND WEIT BESSER ALS ICH :D (Großschreibung war unbewusst aus Versehen) ...Man mag sich ja über GAS lustig machen, aber ich kenne mein Verhalten da auch sehr gut, diese Süchte.... nach 6 (nicht nur Saiten), Gear, etc.

Ich denke ich bin einen Schritt weiter (wohinauchimmer), irgendwie hab ich das Gefühl das dieser Knoten mal platzen dürfte :p Es gelingt mir aber noch nicht....

Und dann einfach spielen zu können ohne nachzudenken, Ansätze sind da - aber dann gibts immer wieder diese Momente des Nachdenkens und der Gedankenlosigkeit, wo man in Schemas zurückverfällt, wie auch in Wiederholungen.... öde das und un:cool: (bewege die Maus über das Männle...)

Spass macht es, besser geht es auch.... schlechter auch :D

Die Lösung ist aber so einfach, ich sollte nur mal zuhören, was mir die Gitarre zu sagen hat und dem Gefühl Raum dazu geben, anstatt mit den Gedanken das Gefühl zu (zer)stören.....
Irgendwie kann ich meine Hände nicht loslassen und sie einfach machen lassen... öööhm, solange sie nicht selbst an mir Hand anlegen in der Öffentlichkeit... das wäre dann Erregung in der Öffentlichkeit und das ist ja strafbar ;) ...oder wie das heisst :D

Ich hoffe, das ich das noch erleben darf - wenn nicht, dann soll es nicht sein, dennoch liegt es bei Einem selbst.....

Etwas Gefasel :D ...das Wort zum Sonntag so kann man sagen, ein mittelprächtiges sample auf der Suche nach dem Sound und nach dem ICH, und auch ein Gratishörpröbchen dieser soliden Gitarre.
Irgendwie auch Dr. Jekyll & Mr. Hide.... immer wieder kommt der verfluchte Sekyll zum Vorschein Schwaben werden wissen was ein "Sekyll" ist... :D

Und das man sich nicht zu ernst nehmen sollte...

Euch mal wieder einen lieben Gruß, ich habe oft das Gefühl nicht so für viele da zu sein, so wie ich gerne hätte... aber irgendwie geht eben alles nicht, oder ich kann es nicht :)

Egal wie es ist - die Gitarre hält einem am Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Dann hat man das Gefühl, dass man sich selbst ins Abseits bugsiert und nicht das Gefühl dazuzugehören, nicht das man was Besonderes ist...

Herzlich Willkommen nach sehr langer Zeit. Dein Beitrag ist Dir wirklich sehr gut gelungen. In vielen Deiner Aussagen erkenne ich mich wieder, dafür Danke ich Dir!

... ich habe oft das Gefühl nicht so für viele da zu sein, so wie ich gerne hätte... aber irgendwie geht eben alles nicht, oder ich kann es nicht :)

Egal wie es ist - die Gitarre hält einem am Leben ;)

Lg. Paule

nünü;4486686 schrieb:
Also erst mal Applaus an dich 3121funk

Hab mir deinen ersten Beitrag grad durchgelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bitte habt verständniss das ich jetzt nicht alle beiträge lesen konnte :D :D

Also ein kumpel von mir hatt mit
Gitarre angefangen da wer er 19 jahre Alt. Hat immer und überall gespielt und ist ziemlich schnell verdammt gut geworden. Zu dem zeit punkt hab ich noch gar nicht daran gedacht mit
Gitarre spielen anzufangen, sondern hab mir geld für eine ps3 zusammen gesparrt.

Da ich aber vergeblich am warten war auf das scheiß Ding und ich mich "bequatschen" ließ von meinem Kumpel sind wir in nen Musikladen gegangen und habe mir auch promt eine gekauft.

Das ist jetzt ungefähr 3 Jahre her und bin mittlerweile 21. In diesen 3 jahren habe ich mir auch oft die Frage gestellt warum ich nicht früher mit angefangen habe. Glaube aber ich hätt die Gitarre ziemlich schnell in die Ecke geworfen weil ich keine geduld hätte^^

Nun ja seit dem ich Gitarre spiele schlafe ich auch mit den Melodien im Kopf ein oder höre/sehe mir auf
Youtube Gitarristen an (Paul Gilbert) und lass mich inspirieren, höre auch nur noch den ganzen tag Musik.

Ich bin auch viel glücklicher seit dem ich damit angefangen habe und mittlerweile spiele ich jeden Tag über mehrere Stunden wo ich doch am Anfang mich mit 10 minuten akkorden lehrnen mich zufrieden gegeben hab :D Ich hatte auch über 7 monate keine Gitarre und das war einfach nur scheiße die zeit, hab einfach gemerkt es fehlt etwas und jetzt kommt noch das Witzige an der ganzen sache. Habe neulich meine xbox 360 verkauft um mir eine neue gitarre zu holen xD
Zocken kommt einfach nicht an Musik ran^^ Seit 2 wochen ungefähr besitze ich eine Jackson und ich bin echt super zufriede.

Extra für dich editiert Rickenslayer
aber mach mich jetzt BITTE nich an wegen Komma setzung :D

Du errinnerst mich an mich selber!!
Ich wollte eigentlich auch lieber einen Plasma-Fernseher zum zocken und hab dann doch lieber das Geld in Gitarre und Amp inverstiert und bin dadurch ein viel glücklicherer Mensch als vorher geworden...

Es ist schon lustig wie man zu seinem Instrument manchmal kommt xD freut mich ^^

Vllt auch noch interessant zu wissen ist das ich mir dieses Jahr vorgenommen habe mehr in sachen Musik aktiv zu werden. Habe jetzt im Januar also ne neue Gitarre geholt mir nen Rock am Ring karte gekauft alte kontakte zu Gitarristen wieder aufgebaut und mir ein Effektgerät (Zoomg G1u) bestellt.
Bin guter Dinge was dieses Jahr angeht.:)

Irgendwie hat die Gitarre mein Leben auf den Kopf gestellt und "mehr" sinn gegeben. Habe mir auch schon ausgemahlt wie es wohl ist wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterspielen kann(gehörschaden, gicht ect)

Aber lassen wir das lieber mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Damen und Herren,

nach einer doch recht langen Selbstfindungsphase heute im Büro *wo bin ich?* erstmal ein "Herzlich Willkommen" an die neuen Leser und Schreiber hier. Auch gute Besserung an frisch operierte und hoffentlich genesende Leute.

Wie angekündigt stand ja mal wieder unser Festival an, seit Mittwoch war ich dort und wir haben steil Party gemacht. Es ist ja eigentlich eine LAN-Party, aber ich bringe dort seit Jahren keinen PC mehr mit hin. Für maximal 2 Stunden zocken vor Ort bau ich das ganze Gerödel nicht auf und ab. Dazu kommt, dass unser Kombi mit dem PC von meiner Frau, dem Junior und meinem Musikgeraffel sowieso aus allen Nähten platzt.

Wie dem auch sei, wir haben die Nächte zum Tag gemacht und 5 Tage lang die Sau rausgelassen. Sehr geile Events, eigenproduzierte Filme, Verlosungen und 60 Leute die es verstehen Spass zu haben ohne dass es jemals Streß gegeben hätte.

Am Samstag abend stand dann unser kleiner Auftritt an. Wie das letzte mal im August waren wir leider nur zu viert von unserer Band und mussten daher mit 3 Gitarren und Gesang die Bude rocken. Da wir im August dort wieder einen großen Auftritt haben, hoffentlich mit Bass und Drums, haben wir uns diesmal für eine Akustiksession entschieden. In der Bar in der wir gespielt haben waren außer den 60 Leuten von der Lan noch ca. 30 weitere Gäste, darunter eine Fußballmannschaft im Trainingslager. Als die hörten, dass es noch Livemusik gibt war die Bude schon am kochen.

Gegen 22:00 Uhr haben wir ein paar Tische weggerückt, Verstärker aufgebaut und Soundcheck gemacht, selbst dabei waren die Leute schon gut drauf. Dann nochmal fix Angstpipi wegbringen, noch eine Rauchen und nochmal schnell Angstpipi und dann gings los. Wir wurde angekündigt und ohne viel Gelaber gings mit "Times like these - Foo Fighters" los. Eine schöne Akustikversion, auch im letzten August schon gespielt und begeistert mitgegröhlt. Trotz Nervösität lief der Song gut. Direkt danach haben wir 2 Leuten zum Geburtstag gratuliert und die ersten 5, 6 Töne von Happy Birthday angespielt. Natürlich setzte die gesamte Bar ein und wir konnten uns entspannt 2 Minuten zurücklehnen. HA, Times like these und Happy Birthday, schon 2 Songs abgerissen, kihihi.

Danach eine umgetextete Version von "König von Deutschland" und mit "Sweet Home Alabama" wollten wir uns verabschieden. Lautes Zugabegegröhle hat uns noch dazu genötigt "Wild Thing" zu spielen und dann im Applaus baden zu lassen.

Geil wars mal wieder. Das Lampenfieber war verflogen, nachdem die Leute beim ersten Song den Refrain mitgesungen haben, danach war es einfach nur Spaß. Es war großartig, einfach großartig.

Wir haben nach unserem Gig eine Rutsche Bier für die Band bekommen. Wir waren stolz wie Oskar auf unsere erste "Gage". Naja, war dann halt auch kein Problem die komplette Gage an einem Abend zu versaufen.

Ein weiteres Highlight ließ nicht mehr lange auf sich warten. Zum Abschluss der Lan-Party wurde die Schnee- bzw. Eisbar nicht mehr benötigt. Kurzerhand war die Band draußen und wir haben die Schneebar kurz und klein getreten. Wir können also mit stolz geschwellter Brust behaupten, dass wir nach unserem Konzert die komplette Gage versoffen haben und danach die Bar zerlegt haben. Ich weiß nicht, wieviiel mehr Rock n Roll ich noch erleben kann!?

Es wurde noch bis morgens um 5 gefeiert und ja, wir haben es genossen gefeiert zu werden. Im August ist unser nächster Auftritt dort und wir feiern in diesem Jahr das 10-jährige bestehen dieser geilsten Lan-Party aller Zeiten. Es wird ein Open-Air und uns wird so ziemlich jeder Wunsch erfüllt, den wir an Bühne, Tonabnahme, Beleuchtung und auch Videomitschnitt haben.

Ich bin jetzt schon wieder heiß wie frittenfett, auch, wenn ich nach 5 Tagen Party heute mit einem ABC-Pflaster im Rücken und einem schmerzenden linken Fuß (die Schneebar) im Büro sitze und versuche wieder runterzukommen. Fortsetzungen wie immer, wenn es etwas zu berichten gibt.

Danke fürs Lesen :)

Das freut mich doch, dass es wieder so gut lief, wurden denn auch ein paar Videoaufnahmen gemacht?

Wir haben nach unserem Gig eine Rutsche Bier für die Band bekommen. Wir waren stolz wie Oskar auf unsere erste "Gage". Naja, war dann halt auch kein Problem die komplette Gage an einem Abend zu versaufen.
:D

Ich wäre auch an Bilder und Videos interessiert, hört sich ja gut an . :)

Ja herzlichen Glückwunsch zum Erflog, ich kann mir vorstellen, dass das ein richtig gutes Gefühl ist.

Viel Glück beim Jubiläum,

Gruß Felix

Edit:

Wo ihr oben grad bei Spielekonsolen seid:
Ich habe nie eine PS oder eine Xbox besessen, nur den SNES und seit kurzem den N64 aber nur für Multiplayer, ich hatte auch noch nie einen TV in meinem Zimmer.
Allerdings habe ich soviel Freizeit, dass ich jetzt, wenn ich ein größeres Zimmer bekomme, einen großen LCD-TV und eine PS3 hole.
Ps3 spielen wir auch oft multi, und ich bin in manchen Spielen einfach sehr talentiert und sie machen mir auch Spaß. :)
Aber ich mache mir keine Gedanken darüber, dass ich deswegen (viel) weniger Gitarre spiele, sollte ich mir diese Gedanken machen, hat da jemand Erfahrung?

Hatte im Januar eine Woche sturmfrei und von 'nem Freund die 360 eine Woche zur Verfügung, da war es schon krass, wenn man sich nachher mal die Stunden zusammenrechnet, die man vorm Bildschirm gesessen hat.
Aber wenn ich eine neue Gitarre oder einen neuen Amp oder FX-Pedal bekomme, sitze ich da die ersten Tage/Wochen viel länger dran, als das nachher der Fall ist.
Ich denke das lange Spielen legt sich mit der Zeit, am Anfang werden natürlich die Nächte durchgezockt, das kennt man ja. :)

Gruß Felix