Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

und die schúle werd ich nicht vernachlässigen!

ist ganz wichtig ! Merke ich im Moment bei mir selbst ziemlich stark das ich Zuhause ziemlich viel Gitarre spiele und auch wenns um die Band geht das ich mich da zu viel reinhänge und mit den Noten nicht so gut läuft :mad:
Aber naja ich bin 14 Jahre und in dem Alter gibts glaub ich mal schlechte Noten und große Träume :confused:

Grüße :rolleyes:

Ja und glaub mir ich werde die Schule nicht vernachlässigen, denn das hab ich scho und noch mal werd ich das nicht tun!Ich hab jetz fast wieder alles im Griff.

also jetzt komme ich mir wie ein alter Sack vor :D

wegen der Lâg: ja, ich habe nichts über die Gitarre gefunden.

und in Zukunft achte ich auf Groß- und Kleinschreibung^^

...das ist auch durchaus wünschenswert, könnte sein das deine Beiträge sonst schlicht und einfach nicht gelesen werden. Und das wäre doch Schade, oder?

Auch wäre mal wieder darauf hinzuweisen das dies nicht der Laberthread ist!

Hier im board könnte man eigentlich mal einen thread aufmachen den man dann U15 nennt :D

Hey wenn ihr immer wieder auf mich zurück kommt kann ich nix dafür!!!!!!!

Ich halt eben auch!

Bin ich scho drinne....^^

Hier im board könnte man eigentlich mal einen thread aufmachen den man dann U15 nennt :D

Es kommt überhaupt nicht auf das Alter an! Ich bin mir sicher das es viele 13-jährige gibt die mich am Bass locker an die Wand spielen. Aber das ist doch völlig egal! Es geht doch nur um unsere gemeinsame Liebe zur Musik und zu unseren Instrumenten. Was spielt es da für eine Rolle ob ich seit 25 Jahren auf der Bühne stehe oder gerade meine ersten Unterrichtsstunden hinter mit habe?

Meine älteste Tochter ist gerade 10 und hat wesentlich mehr Auftritte im Jahr wie ihr alter :)gruebel:) Vater. Demnächst singen meine beiden Mädels vor einigen tausend Leuten in einer Abba-Show. So ein großes Publikum werde ich wohl nicht mehr erreichen. Aber das wichtigste dabei: sie machen das gerne und haben Spaß an der Musik! Und nur darum geht es.

Auch wenn wir alten Säcke vermutlich mehr Ahnung von Equipment, Bandorganisation und Live-Situationen haben als die jungen Hüpfer, bessere Musiker sind wir deswegen nicht. Denn das Gefühl für Musik kann man nicht lernen, entweder man hat es oder nicht.

Wichtig bei Allem: Es muß rocken!

Das ist vollkommen meine Meinung, Mann!und jetz halt ich mich wieder raus, nur den Kommentar konnt ich mir nich verkneifen....

Es kommt überhaupt nicht auf das Alter an! Ich bin mir sicher das es viele 13-jährige gibt die mich am Bass locker an die Wand spielen. Aber das ist doch völlig egal! Es geht doch nur um unsere gemeinsame Liebe zur Musik und zu unseren Instrumenten. Was spielt es da für eine Rolle ob ich seit 25 Jahren auf der Bühne stehe oder gerade meine ersten Unterrichtsstunden hinter mit habe?

Meine älteste Tochter ist gerade 10 und hat wesentlich mehr Auftritte im Jahr wie ihr alter :)gruebel:) Vater. Demnächst singen meine beiden Mädels vor einigen tausend Leuten in einer Abba-Show. So ein großes Publikum werde ich wohl nicht mehr erreichen. Aber das wichtigste dabei: sie machen das gerne und haben Spaß an der Musik! Und nur darum geht es.

Auch wenn wir alten Säcke vermutlich mehr Ahnung von Equipment, Bandorganisation und Live-Situationen haben als die jungen Hüpfer, bessere Musiker sind wir deswegen nicht. Denn das Gefühl für Musik kann man nicht lernen, entweder man hat es oder nicht.

Wichtig bei Allem: Es muß rocken!

:great: jaa, meine Eltern und Gitarren Lehrer und mein "Mentor" der mich in eine Band rein gebracht hat sagen genauso wie ich, das wenn das Musik machen kein Spass mehr macht das es auch kein Sinn hat weiter zu machen.

danke leute bloß es ist mir in der schule und in gimy oft genug passiert dass man mich falsch einschätzt und zur sau macht!deswegen war ich sauer und ich hab nix gegen alte säcke!da steckt erfahrung drinnen!ich wär froh wenn ich aus dem jahrgang von clapton wär!ich hab nich umsonst einen alten marshall und ne alte gibson les paul!^^also nich falsch verstehen ich war nur aaf den lespaulordeath sauer!nix für ungut tut mir leid falls es falsch geklungen hat...^^

:gruebel:

Wie geil! :great: Ich trauere noch heute diesen genialen Spiralkabeln nach.
Die Bilder sind super.

Ich hab auch noch ein Spiralkabel wiedergefunden. Hat arg gelitten aber funktioniert noch. Ich erinnere mich, dass es davon "billige" gab, die bei jeder Bewegung knackten und die besseren, ohne Knacken. Und, soweit ich mich erinnere, war das durchaus eine Anschaffung weil, für einen 16 jährigen (ich damals) nicht ganz billig.

290 DM Ausbildungsvergütung monatlich, Honda Dax-Versicherung/Benzin, Dinge des täglichen Bedarfs, Klamotten, Freundin, "Kostgeld" für Mutti, Musik und was weiß ich noch. Da war nix mit "großen Sprüngen" ;)

mit 290DM könntest Du heute nicht mal einen einzigen Punkt in der Aufzählung decken :)

Das Bild ist an sich nicht wichtig - muß so um '85 gewesen sein. Aber das Kabel rockt!!! :D ;)

mit 290DM könntest Du heute nicht mal einen einzigen Punkt in der Aufzählung decken :)
Das war auch 1976 nicht die Masse. Ich weiß von Klassenkameraden, die schon im ersten Lehrjahr an die 800 DM hatten. Ich hab ne kaufmännische Ausbildung in einem Kfz-Betrieb gemacht, 1. Lehrjahr 290, 2. 310 und 3. Lehrjahr 340 DM, Überstunden inbegriffen, denn während die Tippse pünktlich um halb 5 das Büro verließ schrieb ich noch bis halb 6 Rechnungen.

So etwas ist heute undenkbar, aber, ehrlich, geschadet hat's mir auch nicht. Und, ganz ehrlich, wir konnten uns noch über Kleinigkeiten freuen, weil es etwas Besonderes war ;)

Andererseits freue ich mich über die Möglichkeiten, die die Kids heute zur Verfügung haben. Wenn sie dann auch noch so schlau sind, diese Möglichkeiten zu nutzen, finde ich das genial. Da bin ich schon ein wenig neidisch :)