Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

:redface:Verklickt

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute "It might get loud" angesehen und mir ist eine Erkenntnis gekommen, die mir hoffentlich bleibt.
Und zwar hab mir heute während des Films gedacht, dass es wirklich scheiss egal ist, wie die Gitarre ausieht, was auf der Kopfplatte steht, welcher Lack aufgesprüht wurde, oder wieviel die Giarre gekostet hat, etc. es zählt wirklich nur der Sound und das Handling.
Ich weiß, dass dies nicht die "neueste" Erkennis ist und viele andere dies schon lange wissen, aber durch diese ganze Markengeilheit wird man ziemlich blind. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann in einen Laden gehe eine x-beliebige Gitarre in Hand nehme und sage: Ich hab meinen Sound gefunden, so ähnlich als lernt man die Frau seiner Träume kennen

ja mir gehts ähnlich...ich bin jetzt 12 und hab vor ca 2 jahren angeangen gitarre zu spielen seitdem bin ich so erfüllt wie noch nie zuvor!ich bin kein cooler typ oder markenklamotten fuzzi!ich bin ein musiker von ganzem herzen und auch wenn mich viele leute deswegen dissen, mobben es ist mir egal ich bin ich und die musik ist ein teil von mir!ich liebe das was ich tue!ich bin lead-gitarrist einer band und werde dort bald aussteigen müssen weil unser sänger mich wie scheiße beandelt...aba ich wede mit unserem bassisten einer netten schlagzeugerin einen neue band gründen ein trio und in diesem werde ich singen!ich kann an nix anderes denken als an musik!bitte unterschätzt mich nicht!

ja mir gehts ähnlich...ich bin jetzt 12 und hab vor ca 2 jahren angeangen gitarre zu spielen seitdem bin ich so erfüllt wie noch nie zuvor!ich bin kein cooler typ oder markenklamotten fuzzi!ich bin ein musiker von ganzem herzen und auch wenn mich viele leute deswegen dissen, mobben es ist mir egal ich bin ich und die musik ist ein teil von mir!ich liebe das was ich tue!ich bin lead-gitarrist einer band und werde dort bald aussteigen müssen weil unser sänger mich wie scheiße beandelt...aba ich wede mit unserem bassisten einer netten schlagzeugerin einen neue band gründen ein trio und in diesem werde ich singen!ich kann an nix anderes denken als an musik!bitte unterschätzt mich nicht!

Hmmmmm:gruebel:

Was soll man denn DAVON halten?!.....................

Hast Du dich vielleicht vertippt?
Bist Du 21?:D

Ich meine mit 12 Jahren soetwas zu schreiben würde natürlich von einem Selbstbewußtsein jenseits von Gut und Böse zeugen....:gruebel:

Was man vielleicht etwas einzäunen sollte um dich vor Höhenflügen anderer Art zu bewahren...

Da wäre ich gerne dein Papa:D:D:D

Aber warum sollten wir dich denn unterschätzen?
Also ICH für meinen Teil tue es zumindest nicht........Ganz einfach aus dem Grunde, weil ich noch nichts von Dir gehört habe:D

Gehe aber mal davon aus, das Du 21 bist...was die Sache auch noch nicht Automatisch besser machen würde, weil Menschen in DEINEM Alter anscheinend nicht mehr die Zeit haben Ihre Kommentare korrektur zu lesen....:gruebel:

Auch wenn ich hier jetzt wieder anecke:Ich weiß natürlich um was es geht, aber tut man jungen Menschen damit einen Gefallen in dem man sämtliche Fehler bezüglich der Rechtschreibung und Gramma überliest?! Oder wäre nicht hin und wieder ein Wort der Klärung angebracht?!(Ob 12 oder 21)

Ich schweife wie immer ab.......Ess tuuht mia LaiT:D

...aber durch diese ganze Markengeilheit wird man ziemlich blind. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann in einen Laden gehe eine x-beliebige Gitarre in Hand nehme und sage: Ich hab meinen Sound gefunden, so ähnlich als lernt man die Frau seiner Träume kennen

Öhm, bis auf den Unterschied, dass Du nicht in ein Laden gehen kannst und eine x-beliebige Frau in die Hand nehmen kannst.......Jaaaa, ich hab´s verstanden. Und genauso ist es. Wo man sich trotzdem nicht ganz sicher sein kann, was schwieriger ist :gruebel:
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass ich auf diese Weise zu einer echten tofften LÂG gekommen bin. Kannte ich vorher auch nicht.

12 Jahre bist Du erst? Wer mobbt Dich denn wegen der Gitarrenspielerei? Die sind bestimmt neidisch! Und unterschätzen sollte man niemanden. Trotzdem - und da kommt der Vater in mir zum Vorschein - solltest Du dabei die Schule nicht vernachlässigen. Ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass das auf jeden Fall nicht gut ist!

Gruß,

Paul

ich war noch nie auf bestimmte Marken scharf. Mir sind aber neben dem Klang auch das Aussehen und die Haptik wichtig. Wenn mir eine Gitarre gefällt, nehme ich sie auch gerne in die Hand. Der Name auf der Kopfplatte spielt da keine Rolle.

@Mod-Paul
ich habe mich auch in eine Lâg verkuckt: http://www.lagguitars.de/elektrisch...ewvintage0/jet500newvintage-honey-shadow.html

aber so ganz blind wollte ich sie nicht bestellen.

Oooh, die Jet :D Ich habe sie noch nicht gespielt, aber ich finde, sie sieht schön aus. Das geht auf jeden Fall in die Stratrichtung. Und ich habe lange, lange, lange, man kann schon fast sagen, ganz lange nach einer Strat gesucht. Hab mehrere Originale besessen, und sie alle wieder verkauft. Dann fiel mir diese LÂG in die Hände (The Beauty), und die Gitarre hatte alles was ich von einer Strat erwarte.
Hätte ich die Beauty nicht, käme die Jet schon in die engere Auswahl, weil sie so schön und auch ein wenig anders ist ;)
Sag mal auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du sie angetestet hast.

Oooh, die Jet :D Ich habe sie noch nicht gespielt, aber ich finde, sie sieht schön aus. Das geht auf jeden Fall in die Stratrichtung. Und ich habe lange, lange, lange, man kann schon fast sagen, ganz lange nach einer Strat gesucht. Hab mehrere Originale besessen, und sie alle wieder verkauft. Dann fiel mir diese LÂG in die Hände (The Beauty), und die Gitarre hatte alles was ich von einer Strat erwarte.
Hätte ich die Beauty nicht, käme die Jet schon in die engere Auswahl, weil sie so schön und auch ein wenig anders ist ;)
Sag mal auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du sie angetestet hast.

The Beauty? kenne ich gar nicht …*mal googeln

mal schauen wie schnell ich die Newvintage hole. Sollte ich mal in nächster Zeit zufällig in Frankreich sein, wird es wohl schneller gehen :D

Ich glaub da wirste nichts finden. Ich bin Montag im Proberaum und versuch mal ein Foto zu machen. Hab vorhin hier bei mir alles durchsucht, hab alles mögliche gefunden, aber kein Foto von der LÂG ;)
Sie ist auch noch aus der französichen Produktion. Das einzige was ich Googletechnisch gefunden hab, war ein Forum von LÂG, wo es um diese Gitarre ging.
http://www.lag.fr/boite/forum.php?bt=6&boite=1

ich hasse es wenn man derart mit u´mgeht und nein es war kein tippfehler!ich bin 12 Z W Ö L F !!!!
und die schúle werd ich nicht vernachlässigen!is es so schlimm mal die theorie aifzufassen dass auch einer in meinem alter für die musik leben kann!und so einen "höhenflug" werd ich scho nich bekommen!
und sry wenn es vllt ein bisschen missvertändlich klang!ich hab weder gesagt noch gemeint, dass ich großartig spiele!is es so schwer zu verstehen , dass nich alle 12-jährigen den ganzen tag nur computer spielen?!bei allem respekt, aber nur weil ihr vllt älter seit(eig nur du lespaulordeath!!!) müsst ihr nich so klugscheißerisch sein und alle jüngeren als noobs hinstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und erstens: bin ich kein großartiger gitarrist aber immer noch gut genug um es nicht vllt auf spielerischer(so schlecht auch wider nich) aber auf dieser board ebene mit euch aufnehmen zu können also praktisch mitreden zu können und zu dürfen!

ich hasse es wenn man derart mit u´mgeht und nein es war kein tippfehler!ich bin 12 Z W Ö L F !!!!
und die schúle werd ich nicht vernachlässigen!is es so schlimm mal die theorie aifzufassen dass auch einer in meinem alter für die musik leben kann!und so einen "höhenflug" werd ich scho nich bekommen!
und sry wenn es vllt ein bisschen missvertändlich klang!ich hab weder gesagt noch gemeint, dass ich großartig spiele!is es so schwer zu verstehen , dass nich alle 12-jährigen den ganzen tag nur computer spielen?!bei allem respekt, aber nur weil ihr vllt älter seit(eig nur du lespaulordeath!!!) müsst ihr nich so klugscheißerisch sein und alle jüngeren als noobs hinstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz so Schei.... sind wir "alte Säcke" nicht! :)

Hey Lost-Highway-Man :).
Ich denke es handelt sich nicht ums klugscheißen. Bitte verstehe es nicht falsch. Ich finde es genial, wenn du mit 12 Jahren schon so rockst :great:.. Respekt. Das konnte ich damals noch nicht :). Ich wünsche dir vom Herzen das alles musikalisch klappt wie du es dir wünscht.

Ich denke es geht aber um den "Chatstil" und die Vernachlässigung von Groß- und Kleinschreibung ;)..Ich bin auch kein Genie diesbezüglich, aber dein Beitrag war doch schon sehr emotional :)..Bitte versaue es dir nicht durch Faulheit in der Rechtschreibung und Grammatik. :)

Liebe Grüße

danke leute bloß es ist mir in der schule und in gimy oft genug passiert dass man mich falsch einschätzt und zur sau macht!deswegen war ich sauer und ich hab nix gegen alte säcke!da steckt erfahrung drinnen!ich wär froh wenn ich aus dem jahrgang von clapton wär!ich hab nich umsonst einen alten marshall und ne alte gibson les paul!^^also nich falsch verstehen ich war nur aaf den lespaulordeath sauer!nix für ungut tut mir leid falls es falsch geklungen hat...^^

und in Zukunft achte ich auf Groß- und Kleinschreibung^^

ok....ich bin hier neu...^^

Natürlich auch ein: Herzlich willkommen von mir :) und lass es rocken :great:

Mach ich!^^is ja irgendwo scho fast mein Job^^