@supra: ich weiß ja nicht, ob Du es wirklich realistisch darstellst, oder - weiß nich - zurechtgedrehst.
Da muss ich jetzt doch nochmal einhaken. Also, das war schon ziemlich genau so, wie beschrieben. Ich frag halt derzeit ziemlich jeden den ich kenne, ob er/sie nicht mal Lust hätte sich ein Schlagzeug oder nen Bass oder sowas zu kaufen, kenne halt leider niemanden, der Musik macht, hätte aber halt, weil ich ja irgendwann mal eine Band haben möchte, dann doch lieber Leute in der Band die ich gut kenne, bei Fremden weis man ja nie, wies so läuft. Wobei mir eigentlich zu 90% schon vorher klar ist, dass die alle nein sagen, die haben halt mit richtiger Musik nichts am Hut.
Zu dem Thema, das klingt irgendwie wie flüchtige Bekanntschaften, nein, kenn die zwei schon seit 7 Jahren und vebringe eigentlich fast jedes WE mit ihnen. Da man sich schon so lange kennt, ist der Umgangston, wie unter Männern üblich, halt etwas "rauer". Ob es aber wirklich die richtigen Freunde sind, hab ich mich auch schon öfter gefragt, da sich unsere Lebenseinstellungen etc. in den letzten Jahren doch sehr geändert haben und die Gemeinsamkeiten immer weniger werden. Ich geh jetzt einfach mal optimistisch davon aus, dass man über die Musik früher oder später sowieso auf Leute treffen wird, die eher auf der selben Wellenlänge liegen
. Ich nehm ihnen auch die blöden Sprüche selbst nicht so übel, also, ich fühl mich nicht persönlich angegriffen, nur diese endlose Intoleranz regt mich halt auf. So Kommentare wie "und an dem Lied übst du jetzt schon 4 Wochen? So schwer ist das doch garnicht" - von Leuten, die selbst nie gespielt haben nervt mich einfach grundsätzlich. Das Beispiel mit Guitar Hero triffts ziemlich gut.
Wobei ich auch denke, dass es eher der pure Neid ist von Leuten, die halt selber nichts draufhaben, deshalb ärgern mich solche dummen Kommentare zwar, bestärken mich letztlich aber eigentlich nur. Irgendwann, selbst wenns noch 1 oder gar 2 Jahre dauern sollte, wird die Band stehen und dann will ich deren dumme Gesicher mal sehn
.
Hab mich jetzt auch schon wieder beruhigt und üb fleissig weiter meine Powerchords
.
Aber, ganz ehrlich, mit Leuten, die zwar sofort rausgehört haben, dass diese komische Cowboyband beim RTL Supertalent (wollte mir das nicht anschaun, wurde aber überstimmt
) ein Lied von DJ Bobo covert, Hells Bells aber weder erkennen noch angeblich überhaupt jemals gehört haben diskutier ich erst garnicht übers Gitarrespielen.