mottenherz
Registrierter Benutzer
Wer aufhört - wie auch immer - zu lernen, wird nur noch auf der Stelle treten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer aufhört - wie auch immer - zu lernen, wird nur noch auf der Stelle treten.
http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Easy.WMA
Ich hab Euch lieb!!
.........................
Also ihr alten Säcke: Laßt euch nicht davon abhalten wenn ihr mit 40+ an einem Musikgeschäft vorbeigeht, und euch denkt "wäre schön, wenn ich ein Instrument erlernt hätte". Geht rein und kauft euch eins. So wie darkprince es getan hat.
Es wird euer Leben vielleicht verändern.
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben!!!!
Also lasst uns Rocken und Rollen bis der Arzt kommt!!!!...... oder der Nachbar anschellt um sich über die Lautstärke zu beschweren.
LG Andy
t:
Ähm, mein Nachbar war gerade hier und fand die "Rockmusik" viel zu laut
Gruß Jens
Also ich werd morgen mal ne Handvoll Ohrstöpsel von der Arbeit(mach grad nen Schweißerkurs) mitnehmen und sie im Haus verteilen.
Geil, wie der da stand: Kurze Hose, weiße Socken und Sandalen! Zur Strafe gibt's jetzt erst mal "Hey Joe" auf die Ohren, muß nur erst mal die Strat aus'm Koffer holen.
Gruß Jens
Is doch abbä Sondach middach...
Hatte der etwas auch ein fast weißes Unterhemd über seiner Bierplauze ?
Is doch abbä Sondach middach...
Hatte der etwas auch ein fast weißes Unterhemd über seiner Bierplauze ?
Nö, 'n kariertes Hemd, aber Bierplautze stimmt schon. Gleich dreht der wieder demonstrativ die "Original Egerländer Oberkreiner" bis auf Anschlag. ABER: 50 Watt Röhre sind lauter.
Gruß Carl der Große
Na Hauptsache, der weiß nich`wo die Hauptsicherung für deine Wohnung im Keller auf Anschlach blinkt...
@funk
...was willst du denn eigentlich noch.....
Also, ehrlich ich bin schwer beeindruckt!!!!!
Nach dem Geschriebs hörte sich das so an, dass da nix bei raus kommt ... aber du bist gut und hast Talent.... weiter so.
Ich finds echt toll!
Dan will ich Euch mal ein sample nicht vorenthalten, und zwar dieses:
http://mdalu.md.ohost.de/MyMP3/MAD_Easy.WMA
Ist jetzt soundmäßig nicht Oberklasse, ich habe auch keinen Zugriff mehr auf das Original, aber nur mal soviel dazu.
Neubeginn war 2001 und das hier ist etwa Mitte 2002 entstanden und ich habe tatsächlich fast wieder bei 0 angefangen, soll nicht heissen, dass ich das ganz toll finde, ich empfinde es eher als nette Musik, irgendwie easy..... Seele befreiend, obwohl ich zugeben muss, dass bei mir momentan alles eher unfrei ist und ich doch so einiges ändern muss.
Aber es überrascht mich selbst wieviel man denn in relativ kurzer Zeit erreichen kann, wenn man die Liebe zur Gitarre entdeckt hat...
Und ich denke das kann jeder, auf die eine oder andere Weise!!!
Spielregeln gibt es in der Musik ja keine....
Hoffe ich schaff das, aber ich bekomme hier Mut und Zuspruch - fühle mich unter Gleichgesinnten und das tut gut... sonst müsste das arme Fischlein irgendwann im Alk ertrinken....
PS: Ich werde in Kürze auch wieder mehr Zeit haben (kein Job) und wieder mehr üben und auch wieder bandmäßig drummen
Ich hab Euch lieb!!
.............
Das freut mich, dass es dir gefällt. Dennoch bin ich in meinem Spiel sehr eingegrenzt. Ich kann z.B. keinen einzigen Song nachspielen. Viele Anfänger ziehen sich "Knockin..., Staiway 2..., Nothing else m..." usw. rein. Ich hab das nie getan, sondern von Anfang an improvisiert. Markus aka superhoschi hat mir dann nach einiger Zeit die Penta Scales nahegelegt. Und daran habe ich mich vorerst festgehalten. Teilsweise so fest, dass ich kaum davon loskomme, und viele gespielte Takes dadurch ähnlich klingen.
Ich fange gerade damit an aus diesem Kreis auszubrechen.
Zweites Defizit (wenn man mal von den ganzen Techniken absieht die ich noch lernen muss). Ich kann fast gar nicht ohne Begleitung spielen. Wenn ich nur Gitarre spiele fehlt mir die Melodie eines Songs, und ich bekomme dadurch kaum was auf die Reihe. Ich brauch ein Backing, egal was, oder zumindest eine Drumspur (letztere hatte ich monatelang mit einem DR-880, was wirklich hilft).
Kannst dir ja mal ein paar Tabs besorgen und versuchen zu covern und dann entscheiden ob dir die Sache überhaupt Spaß macht.Ich vermute mal Nein.
Gruß
Andy
Tja Pentatonik ist eine Sache, aber letztendlich kann man ja alles aufm Griffbrett irgendwo spieln und das hab ich hier gemacht und dabei weiss ich abgesehen von der verwendeten Pentatonik nicht einmal was ich da mache
Die Gitarre spielt mal wieder mit mir, sie macht das alleine...
So empfinde ich das tatsächlich.