Kleiner Exkurs in Sachen "was nehme ich für mein Equipment alles auf mich?".
Nachdem ich mir am Freitag einen Engl Screamer geleistet hab, fehlte mir eigentlich nur noch die Fußleiste. Sowas erfährt man natürlich erst wenn man wieder zu Hause im I-Net hängt.
Glücklicherweise hab ich im User-Thread direkt am Freitag den Post von Jesses gelesen, dass er seinen Z-5 verkaufen will und so hab ich ihn direkt angeschrieben. Gestern kam die Antwort für einen Hunni wäre er mir. Treffpunkt in Darmstadt ausgemacht und nach der Arbeit heute wollte ich hin.
Ein Blick in die Brieftasche zeigte aber, das könnte eng werden. Da ich mein Giro am Freitag mit dem Engl und am selben Abend die Kreditkarte mit neuem Bett belastet habe, spuckt der Automat natürlich nix mehr aus. *grmpf* (Keine Angst, die Kohle hab ich auf dem Sparbuch. Hungern muss keiner).
Na, irgendwie doch die Kohle zusammengekratzt und am Frankfurter Bahnhof der erste Schock. Der RMV will doch wirklich trotz meiner Monatskarte für FFM volle 4,40 Euro pro Fahrt. Also fast 9 Euro, da hätte man auch DHL bemühen können. Und dann hat das Teil auch noch Verspätung.
Kaum in Darmstadt angekommen, erstmal von zwei Frauen kurz hintereinander angerempelt. Rabiates Weibsvolk da.
Wenigstens war Jesses schon da, entpuppte sich als coole Socke und lud mich erstmal zu einem Döschen Bier ein
Halbe Stunde nett geplauscht, dann musste ich mich sputen. Nächste Bahn fährt in 5 Minuten und ich musste noch mal aufs Klo.
Noch 3 Minuten, verdammt wo ist ein Kartenautomat? Nur auf den Gleisen, aber nicht auf dem wo der Zug fährt?
Runtergedüst, schnell die Daten eingetippt, 20er Schein eingeschoben und….nix. VERDAMMT! Der "!§$)="§$ Automat schluckt 20 Euro Scheine erst ab einem Verkaufspreis von 9,90 Euro.
2 Minuten…
1…..
Wech…..
Ganz toll und das Beste. Der nächste Zug hat 25 Minuten Verspätung. Also ein neues Taschenbuch gekauft und eine halbe Stunde dumm rumgehockt.
Jetzt denkt man, das war's. Jetzt kann nix mehr passieren. Die S-Bahn kommt, man hockt sich einer hübschen Blondine gegenüber, hat die Tasche mit der Fußleiste neben sich auf dem Platz stehen und dann kommt so ein Schnösel im Anzug und mault mich an "darf ich mich vielleicht mal hier hin setzen?". Dabei waren (spontan gezählt) noch mindestens 10 weitere Plätze frei. Unter anderem der mir schräg gegenüber. Unsägliche Deppen gibt's……
Aber jetzt endlich daheim *uff*.