J
jackson
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.12
- Kekse
- 19.130
meine letzte Freundin war Drummerin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens, meine Inspiration im musikalischen Sinn.
Aber vieles was mit Musik in meinem Leben zu tun hat, kommt von diesem Musiker. Ich tauche bei ihm oft in eine andere Welt unter. Ich kann es nicht erklären, aber es ist halt so.
Neuer Song. Poste ich nur, weil die Videos von ihm immer sehr schnell gelöscht werden.
Update:
Heute hat das Bandcoaching angefangen. Wir sind insgesamt 6 Leute. Und WAS FÜR EINE MISCHUNG
Der Sänger ist knapp 36 und hat vor allem im Kirchenchor und vor 15 Jahren mal in einer Punkband gesungen, der andere Gitarrist (wir sind drei) Ü40 und eher Rock und Punk, dann ich als 40er mit knapp 15 Monaten Spielerfahrung an der Klampfe und dann zwei Brüder und ihr Kumpel. Alter: 14, 15 und 17 und natürlich alle dem Metalcore verpflichtet. Und welcher Song wird als erstes eingeübt? Whiskey in the Jar. Das kann was werden. Ich halt euch auf dem Laufenden...
Gruß Frank
Azriel schrieb:und dann zwei Brüder und ihr Kumpel. Alter: 14, 15 und 17 und natürlich alle dem Metalcore verpflichtet.
Na was ein bunter Cocktail
Und dann Irish Folk
Da bin ich ja mal auf die Fortsetzung gespannt
könnte was werden.... die Frage ist nur... WAS?
Nun, in einer Band spielen lernen?
jetzt ist das "in einer Band spielen lernen" schon nicht einfach, aber wenn dann der Generationenkonflikt auch noch dazu kommt.... hm
Musst hier nicht mir den rollenden Augen kommen. Oben steht "Bandcoaching". Heisst: Das ist keine richtige Band, sondern ein Zusammenschluss von Schülern einer Musikschule zum trainieren/üben. Somit ist es mit den Konflikt Essig, da der Lehrer das Programm zu 90% vorgibt.
meine jetzige Band besteht aus "Geschäftsleuten" . Und ausgerechnet der "Ober-Band-Geschäftsleut" hat jetzt die Schnauze voll weil kein Bandfeeling entsteht . Dabei trägt der die Hauptschuld daran, dass es so wurde
Musst hier nicht mir den rollenden Augen kommen. Oben steht "Bandcoaching". Heisst: Das ist keine richtige Band, sondern ein Zusammenschluss von Schülern einer Musikschule zum trainieren/üben. Somit ist es mit den Konflikt Essig, da der Lehrer das Programm zu 90% vorgibt.
Hi, ich bin die andere, deren Musikschul-Bandprojekt jetzt gerade gestartet ist.
Da scheint es aber bei mir mit der Zusammenstellung etwas planvoller abgelaufen zu sein: Alle "Mädchen" Ü40, leider noch nicht ganz komplett, und ein Sax ist auch noch dabei.
Unser femal Coach hat aber gleich klargestellt, daß sie sich so schnell wie möglich überflüssig machen möchte, und die Songauswahl liegt allein bei uns. Ja, und da geht es schon los: 4 Weibsen und 6 1/2 Meinungen....................;-)
Immerhin haben wir uns auf die ersten 3 Testsongs, alle aus verschiedenen Genres, einigen können. Das ist doch schon was!
Mir ist das auch erstmal schnuppe, was ich spiele. Hauptsache, ich kann Zusammenspiel üben.
Ich freue mich schon auf die nächste Probe.
geka
Ich habe mir auch schonmal überlegt, sowas mitzumachen. Es gibt bei uns in der Gegend so eine IG für Rock, Jazz und Blues. Die Veranstalten öfters drei-tägige Workshops. Da treffen sich dann Gitarristen, Basser, Drummer, Sänger usw. und erarbeiten zusammen mit Musiklehrern und anderen Musikschaffenden einen Coversong in den so entstehenden "Bands".
Zum Herstellen von Kontakten finde ich die Idee nicht schlecht. Nicht auszuschließen, dass sich durch solche gemeinsamen Aktionen Leute finden, die auch nachher noch gemeinsam weitermachen.
Andererseits: Die Teilnahme kostet rund 100 Euro (für drei Tage - 1. Konzert der Instruktoren am Freitag Abend, 2. Workshop am Samstag, 3. Workshop am Sonntag und abends dann das Konzert der Teilnehmer).
Das finde ich für eine betreute Session mit dem Ziel ein Lied zu lernen eigentlich eine Menge Geld, zumal die Zuschauer (nicht Teilnehmer) bei den Konzerten auch noch Eintritt zahlen sollen.
Ich bin da etwas unsicher, fürchte aber, das es so eine Pay-to-Play-Veranstaltung ist. Brauche ich das? Ich denke, ich suche mir lieber auf anderem Wege Leute zum rocken.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei unerfahrenen Musikern alle im Laufe der Probe sich immer lauter stellen, weil "sie sich nicht mehr hören" und am Ende ist man lauter als Motörhead in den 80ern.