Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Der Wille, es gut zu machen (Lampenfieber) <-> Die Furcht, es falsch zu machen (Angst)

EDIT: gerne dürft ihr mich künftig zitieren oder diesen Spruch in euren Signaturen aufnehmen,.... kein Thema ;)

:great:
Ich habe keine Angst vor dem Lampenfieber, und kann es genießen, ohne mir die Birne vernebeln zu müssen!

:eek: Okay :D

Ich bin gerade richtig gut in Bezug auf Gedankengänge. Habe gerade bei einen Kumpel den Vox Night Train angetestet (ein kleines einkanaliges Vollröhrenverstärkertopteil). Das ist ein Brüllzwerg und meine erste Erfahrung mit Vox (wurde ja auch langsam Zeit:) ). Mit den Zwerg macht man sich aber keine Freunde innerhalb der Nachbarschaft und für die Probe finde ich es auch nicht optimal. War aber eine interessante Erfahrung.

VOX kann einsam machen. Umso schöner, dass ihr mir noch "zuhört" ;)

Des isch doch koi deutsch, ih versteh nix von dem Gschwätz. Kosch ruhig mol ins Platt übersetze, des Gschwätz kenn ih zumindischst! :)

Es ist wirklich nicht einfach im Dialekt zu schreiben!

Ich war heute eine E-Git am testen, genial, sag ich nur dazu. Ich denke nach sechs Monaten komme ich mit so einem Instrument klar. Es ist schon was völlig anderes als eine Westerngitarre. Mich bezaubert die Vielfalt unterschiedlicher Klänge, das Spektrum ist einfach viel umfangreicher. Ich hatte ein sauberes Teilchen in der Hand, ich schweige über die Marke, ein Spielzeug + 500Euro und zwei Verstärker - 500 und der andere 1 300 Euro. Beide hatten unendlich viel Power. Ich werde richtig heiß darauf und ihr seid die Übeltäter. Was nicht ist wird noch werden, z.Zt. sind einfach noch wichtigere Investitionen zu tätigen. Aber so ein Gerät, werde ich noch erleben, das könnt ihr mir Glauben.

Moin,

sissu, da hassu datt ;). Ich finde akustische Gitarre wie Du weist sehr geil :great:. Nun aber scheint Dich das "E-Gitarren-Virus" befallen zu haben und zumindest vom Preis her scheinen die von Dir angetesteten Sachen ja kein "Plünnkram" zu sein. Und jetzt Gerold: Testen, testen, testen (unbedingt auch gebrauchtes Equipment !!!). Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß Jens

der paule fängt das Rocken an,... ich fass es nicht :D ... und nur, weil er jeden abend ein bischen im Musiker-Board liest :) ... gibs zu: dir reicht der Black Cadillac nicht mehr :D ... ich finds total klasse, wenn du (zusätzlich) auf elektrisch machst ... haben schon viele vor dir gemacht ;)

Moin,

sissu, da hassu datt ;). ...

Moinsen,
jo Broder, hier givt dat jo mol richtich Lütt, die wat korrekt Dütsch schnacken konnt. Dat is ja jümmers goud to lesen.
So, nich lang snacken, Kopp in Nacken, ich wüllt mi jetzt mol min Strat grieppen und ne Stünd ´n büschen Lärm mocken - den Nachborn wer dat wohl wedder to laud sien, aber watt mutt dat mutt ...
Oh ha, bevor ich dat vergess: "Deutscher Meister wird nur der TeHaWee ..." :great:

So, nich lang snacken, Kopp in Nacken, ich wüllt mi jetzt mol min Strat grieppen und ne Stünd ´n büschen Lärm mocken - den Nachborn wer dat wohl wedder to laud sien, aber watt

Na dann jeh mall Lärm machen..die Nachbarn ham ja sowiso imma wat zu meckan..is ja och ejal..ick find dat so richtich jeil mit den Mucke machen..
und Paule dat du dir ne e-Jitarre koofen willst find ick och richtich jeil..Ick gloob dat macht Dir denn bestimmt voll Spaß. :D

Paule hat "Blut geleckt". Das ist ja mal spitze :rock: (Ick jlob mir tritt nen Fehrt)

....gerade gedacht "du musst heute dringend noch ein wenig spielen. Wenn schon nicht ernsthaft üben, weil zu müde, dann wenigstens ein wenig vorsichhindudeln."
Tja, und einfach mal die Moll Pentatonik auf G ausprobiert und....*dreaming*

Auf einmal ging die Sonne unter, tauchte die Welt in ein sanftes Abendrot, ich sitze auf der Veranda und fühle den Blues. Und sowas passiert mir altem Metalhead.....

Moinsen,
jo Broder, hier givt dat jo mol richtich Lütt, die wat korrekt Dütsch schnacken konnt. Dat is ja jümmers goud to lesen.
So, nich lang snacken, Kopp in Nacken, ich wüllt mi jetzt mol min Strat grieppen und ne Stünd ´n büschen Lärm mocken - den Nachborn wer dat wohl wedder to laud sien, aber watt mutt dat mutt ...
Oh ha, bevor ich dat vergess: "Deutscher Meister wird nur der TeHaWee ..." :great:

Nochmal OT :redface:

Also nu bin ick platt min Jung :eek:. Und sowatt schrieft so'n oll'n Döskopp ut Hamburch ? Datt mut ick glix Fidel vertellen, hey mockt sich inne Büx :D

Gruß, Buuer Piepenbrink un sin Kau

Zuletzt bearbeitet:
Azriel

Herzlich Willkommen! :great:

hey mockt sich inne Büx :D

:confused: Ick glob jetz versteh ick lannsam nur noch Bahnhof.

@Azriel: Man neuer Ava, du alter Metalheadt :D
Ja so kann man(n) seine romantische und wehmütige Seite entdecken:D

:eek: Alter...

Jetzt drehen's alle am Rad :D

Ah, geh ... des passt scho! Nehmst amol a Prisen und a guats Brotzeit, stoist Di aff'n Moarktplatzl und mochst'n Schuhploattler, ..... moan miss nua woin, gey? Host des? :D

Pfürti, Fidel

Seltsam, man erwähnt Bayern und die Leute denken an Schuhplattler :D Aber nicht so schlimm, immerhin gibt's hier das beste Bier, die schönsten Frauen und das Oktoberfest :p Man kann allem etwas positives abgewinnen.

(Wetten, das gibt ne Biergrundsatzdiskussion? :D)

:confused: Ick glob jetz versteh ick lannsam nur noch Bahnhof.

@Azriel: Man neuer Ava, du alter Metalheadt :D
Ja so kann man(n) seine romantische und wehmütige Seite entdecken:D

G-Moll Pentatonik klingt aber auch zu geil...:cool:

Danke, könnt ihr nicht mal so ein Sammel-Willkommen erheben. Sonst komme ich die nächsten Monate aus dem Danken nicht mehr raus :great:

Wie soll das gehen? Erzähl doch Deine Geschichte .... mehr ist nicht gefordert! :) Ich werde einer Deiner ersten Leser sein! :great:

Seltsam, man erwähnt Bayern und die Leute denken an Schuhplattler :D Aber nicht so schlimm, immerhin gibt's hier das beste Bier, die schönsten Frauen und das Oktoberfest :p Man kann allem etwas positives abgewinnen.

(Wetten, das gibt ne Biergrundsatzdiskussion? :D)

Ne, weil Du zählst! :great:

Wie soll das gehen? Erzähl doch Deine Geschichte .... mehr ist nicht gefordert! :) Ich werde einer Deiner ersten Leser sein! :great:

Azriel hat doch schon gestern gepostet (seinen Ersten hier). Also kannst Du gar nicht mehr einer der Ersten sein :D

Er hat sich noch nicht in mein Hirn eigebrannt, tut mir ernsthaft Leid! ;)

Der Raubvogel ist wachsam:D

Das heißt aber auch, dass wir uns über weitere Geschichten von Dir (Azriel) freuen würde (Ich denke ich spreche mal in Namen von uns allen)

Zuletzt bearbeitet:
ohje,... wenn das morgen früh alles der 3121Klaus liest,... da gibts wieder dicke Schimpfe ... weia... ;)