Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Oder ich hab ne bessere Idee: wir stellen Fidel ganz allein auf die Bühne und wir aus dem jam sind die Manager und je nachdem wies den allen Gefallen hat bekommst du dein Geld:D:D:D

Ich glaub ich muss morgen mal etwas Blues aufnehmen ich war da eigentlich den ganzen Tag shcon scharf drauf hatte nur Besuch da deswegen nicht ganz machbar, aber morgen:great:

MfG Strat

Genug mit dem gehacke:D

Mich würde es jetzt aber schonmal reizen mit ein paar Jungs vom Jam mal richtig zu jammen, dann nehmen wir noch Foxy mit der dann den Tontechniker macht und Fidel ist unser geldgieriger Manager:D

Hatte ich ja auch schon im Jam Thread geschrieben, lasst uns LIVE spielen :D

Wegen üben, lernen, was auch immer. Ich glaube ich hab das letzte entscheidende auch vor über 10 Jahren gelernt, nämlich die Pentatonik. Aber ich spiel regelmässig mit anderen, schreibe Songs, dudel vor mich hin. Ich denke das hat mich schon weiter gebracht die letzten 10 Jahre, ohne expliziet was gelernt zu haben. Was nicht heissen soll das ihr nichts mehr lernen sollt. Zur not spielt halt einfach nen bisschen rum, nur hört nicht auf und macht euch nicht selbst fertig!

@Gonz

Genau sieht mein Gitarrenalltag auch aus nur das ich deine Zeitspanne noch nicht ganz erreicht habe mit 1.5Jahren:redface:.

MfG Strat

Ich fasse hiermit die Gedankenthreadergebnisse des gestrigen Tages zusammen:

Ihr hattet während meiner Abwesenheit Spaß. :great: und habt fleißig Auftrittspläne geschmiedet, sowie über eine mögliche Berufung von Fidel als Manager.
Also wenn Ihr nach Berlin kommt buche ich Euch und lehne mich dann schön zurück während ich Eurem Spiel lausche:D.

@Lynn: ich versuche an die Tabulaturen zu denke (habe es dir schon als Profilnachricht hinterlassen) zur kleinen Erinnerungsstütze.

Erstmal werden die Single- und Musikvideo Charts gestürmt:D.

Erstmal werden die Single- und Musikvideo Charts gestürmt:D.

Dann muss ich mich ja mit den buchen ranhalten (nach dem Charterfolg werdet Ihr mir evtl. zu teuer:D) Es sei denn wir handeln einen Freundschaftspreis aus. Das müsste ich dann wahrscheinlich ans Management richten. Also @ Fidel :D

.... und habt fleißig Auftrittspläne geschmiedet, sowie über eine mögliche Berufung von Fidel als Manager.

Also, wer will denn in DIE Provinz? :eek: :D

Nagut, ein Promo-Konzert bei Dir auf'm Dach :great: - sag jetzt aber nicht in Marzahn/Hellersdorf :confused: Das wird nix ...! :p

Zuletzt bearbeitet:
Also Steptanz geht auch gaaanz wunderbar zu BTJ-Possible ;)

Fidel übt

Ja Instrumental macht es mehr her als mit Gesang, zumal du ja ne Menge Rauschen auf dem Mikro hast. Ich finde aber immer wieder toll hier mal ein Soundbeispiele von euch zu hören.

Kleiner Tip aber noch wegen dem Gesang. Trau dich mal richtig zu singen. Das war ja nur geflüstert, so wird das halt auch nix mit dem Singen ;)

Ja Instrumental macht es mehr her als mit Gesang, zumal du ja ne Menge Rauschen auf dem Mikro hast. Ich finde aber immer wieder toll hier mal ein Soundbeispiele von euch zu hören.

Kleiner Tip aber noch wegen dem Gesang. Trau dich mal richtig zu singen. Das war ja nur geflüstert, so wird das halt auch nix mit dem Singen ;)

Geht klar;).

Ich muss da immer an einen Auszug von der E.C. Biografie denken, in dem Eric von sich behauptet er wolle nicht singen weil sich seine Stimme im vergleich z seienn Vorbildern wie ein Pappdeckel anhört^^.

Zuletzt bearbeitet:
Genug mit dem gehacke:D

Mich würde es jetzt aber schonmal reizen mit ein paar Jungs vom Jam mal richtig zu jammen, dann nehmen wir noch Foxy mit der dann den Tontechniker macht und Fidel ist unser geldgieriger Manager:D

Junge ........

wenn das mit einem Jam im echten Leben klappen sollte, meinst du im Ernst, ich stell mich hin und spiel den "Tontechniker"? ... vergiss es !!! ... ich rück dann an mit meinem Twin, einer Strat und spiele :cool: ... das ist das einzige, was mich am Jam Part 2 stört ... ich war nicht dabei :(

Junge ........

wenn das mit einem Jam im echten Leben klappen sollte, meinst du im Ernst, ich stell mich hin und spiel den "Tontechniker"? ... vergiss es !!! ... ich rück dann an mit meinem Twin, einer Strat und spiele :cool: ... das ist das einzige, was mich am Jam Part 2 stört ... ich war nicht dabei :(

Bist du irre, des würde ich selber nicht zulassen das du da nicht mitspielst, ich hab mir vorhin mal den ersten Jam angehört und bin jetzt offiziell Fan von dir:D.
Wundert mich aber warum du nicht beim zweiten Mitgemacht hast:gruebel:

So, Papa muß mal ein wenig den Zeigefinger heben.

Wir sollten aufpassen das dieser schöne Thread nicht zum Laber-Thread verkommt. Ich spreche jetzt niemanden persönlich an, wir sollten aber alle ein wenig auf das Niveau unserer Beiträge achten. Die wirklich wichtigen und interessanten Beiträge gehen sonst in der Masse unter.

Danke für euer Verständnis!

Moinsen!
Ich hab lange nix mehr von mir hören(lesen) lassen und bin auch immer noch dabei alles nachzulesen, was so in den letzten Wochen hier und anderorts geschehen ist. Ist ja 'ne ganze Menge passiert.
Mir stand in letzter Zeit nicht wirklich der Sinn danach mich, im Forum allgemein, einzubringen.
Waren halt so allgemeine Probleme, wie kein Job(trotz Umschulung), Freundin abgegangen(wegen Beziehungsangst) und, und, und.......
Ich will auch nicht lange rumjammern, sondern einfach nur sagen, wie sehr mir das Gitarre üben in dieser Zeit geholfen hat.
Auch wenn es Momente gab, in denen ich keine Lust hatte weder die Paula, noch die 12string in die Hand zu nehmen.
Gerade dann so langsame Stücke zu üben, in denen es um Liebe und Herzschmerz geht ist dann nicht gerade sehr aufbauend.
Aber seltsamer Weise habe ich gerade in der Zeit so große Fortschritte gemacht, wie lange nicht mehr.
Und hatte ich die Gitarre einmal in der Hand, wollte ich sie dann auch garnicht mehr weglegen.
Eigentlich bin ich dankbar für dieses Tief, denn was das Feeling anbelangt hab ich sehr viel dazugelernt, was auch jetzt, wo es mir wieder besser geht, nicht verloren gegangen ist.
Ich bin im Allgemeinen sehr dankbar, dass ich letztes Jahr das Gitarre spielen für mich entdeckt habe, denn kein anderes Hobby hat mir bislang so viel Freude gemacht und mich so erfüllt wie selber "Musik zu machen".
Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zu sehr zugesülzt, aber das sind eben zur Zeit meine Gedanken zur Gitarre.

Betse Grüße
Andy

Von wegen zugesültzt! Das Leben besteht halt nicht nur aus rosaroten Wolken, alter Recke und Haudegen! ;)

Kommt alles wieder ins Lot, bleib man hier bei uns.:great:

Alles Gute und Liebe von mir, Andy!

greetz, Fidel:)

Recht haste mein Bester, alles wird gut;)

Ein Lied was ich grad übe passt vom Text her ziemlich gut.
... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
und eines ist sicher, ich geh nie wieder weg

Ist zwar nicht so mein Favorit, aber manche Lieder von ihm sind garnicht mal so übel;)

Danke Dir Axel und 'nen ganz lieben Gruß
Andy