Moinsen!
Ich hab lange nix mehr von mir hören(lesen) lassen und bin auch immer noch dabei alles nachzulesen, was so in den letzten Wochen hier und anderorts geschehen ist. Ist ja 'ne ganze Menge passiert.
Mir stand in letzter Zeit nicht wirklich der Sinn danach mich, im Forum allgemein, einzubringen.
Waren halt so allgemeine Probleme, wie kein Job(trotz Umschulung), Freundin abgegangen(wegen Beziehungsangst) und, und, und.......
Ich will auch nicht lange rumjammern, sondern einfach nur sagen, wie sehr mir das Gitarre üben in dieser Zeit geholfen hat.
Auch wenn es Momente gab, in denen ich keine Lust hatte weder die Paula, noch die 12string in die Hand zu nehmen.
Gerade dann so langsame Stücke zu üben, in denen es um Liebe und Herzschmerz geht ist dann nicht gerade sehr aufbauend.
Aber seltsamer Weise habe ich gerade in der Zeit so große Fortschritte gemacht, wie lange nicht mehr.
Und hatte ich die Gitarre einmal in der Hand, wollte ich sie dann auch garnicht mehr weglegen.
Eigentlich bin ich dankbar für dieses Tief, denn was das Feeling anbelangt hab ich sehr viel dazugelernt, was auch jetzt, wo es mir wieder besser geht, nicht verloren gegangen ist.
Ich bin im Allgemeinen sehr dankbar, dass ich letztes Jahr das Gitarre spielen für mich entdeckt habe, denn kein anderes Hobby hat mir bislang so viel Freude gemacht und mich so erfüllt wie selber "Musik zu machen".
Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zu sehr zugesülzt, aber das sind eben zur Zeit meine Gedanken zur Gitarre.
Betse Grüße
Andy