Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Na RHCP kann ich noch heute nicht richtig drüber spielen ist einfach irgendwie komisch:D
Probier am Anfang mal über langsame Stücke wie Old Love oder Save Tonight müsste am Anfang relativ machbar sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Na RHCP kann ich noch heute nicht richtig drüber spielen ist einfach irgendwie komisch:D
Porbier am Anfang mal über langsame Stücke wie Old Love oder Save Tonight müsste am Anfang relativ machbar sein^^
Hab vor ein paar Wochen mal "Wake me up When September Ends" (instrumental) probiert und das klappte eigentlich recht gut. Im Moment habe ich (wieder ein Stück von Green Day, dachte mir wenns beim ersten etwas klappt, dann kann ein zweites ja nicht schaden), da klappt`s auch so mittelmäßig.
Versuche mal deine.

Problem ist mir wohlbekannt :mad:

Ich habe seit mindestens acht Wochen nichts neues mehr gelernt :(
Egal was ich ausprobiere, egal ob Gitarre oder Bass, ich gebe gleich wieder auf - ist mir alles zu schwer.
Grade macht's einfach keinen Spass, keine Ahnung, was los ist :confused:

Porbier am Anfang mal über langsame Stücke wie Old Love oder Save Tonight müsste am Anfang relativ machbar sein^^

Höre auf Stratifari, höhö .... :D

Auch Dein Jam-Beitrag - kurz mal eingedüdelt - passt, geil, ......... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist mir wohlbekannt :mad:

Ich habe seit mindestens acht Wochen nichts neues mehr gelernt :(
Egal was ich ausprobiere, egal ob Gitarre oder Bass, ich gebe gleich wieder auf - ist mir alles zu schwer.
Grade macht's einfach keinen Spass, keine Ahnung, was los ist :confused:

Ja, das ist wirklich echt scheiße :(

@Fidelli
Pass ja auf sonst handelst du dir wieder nen Keks ein, weil ich vor lachen kaum noch atmen kann:D

Danke für dein Kompliment ich hab nur dich ziemlich vermisst und die alte FoxyLady ähm nur Foxy:D

MfG Strat

Also einfach mal verschiedene Tonarten mit der entsprechenden Penta durchprobieren?

Spiel einfach über Songs die du gerne hörst dann kommt dann mit der Zeit das richtige Feeling für;).

Nnyl ... hör auf ihn.... ein paar von uns alten Säcken hatten ihn als Mitt 30er eingeschätzt, der mal ab und zu seine Strat vom Dachboden holt und völlig lässig einen ordentlichen Blues hinlegt ;)

Die sitzt eigentlich nirgends :p

Eben die ist auf der Durchreise.

@Foxy

Man man das ich so alt bin hab ich wirklich nicht erwartet abe rne Dachboden Klapmfe hät ich gerne am Besten was ganz altes von Fender dann wär ich schon zufrieden:D

EDIT: Da hat Foxy Recht und er muss es ja wissen:D

abe rne Dachboden Klapmfe hät ich gerne am Besten was ganz altes von Fender dann wär ich schon zufrieden:D

die brauchst du doch garnicht, weil du schon so klingst :great: ... du kannst dich also getrost zurücklehnen und den andern zusehen, wie sie PickUp für PickUp tauschen und auf der ewigen Suche nach dem heiligen Sound verzweifeln....

ich mein das völlig ernst: DU hast deinen Sound und brauchst nix suchen,... SPIELE ;)

ich habe auf der Gitarre die letzten 30 Jahre nix grundlegend neues gelernt ... was glaubst du denn, was noch käme??? ;)

Ja nun, was können und nix mehr lernen ist eine Sache.
Nichts können und trotzdem nichts lernen ist dann wieder was anderes :redface:

Genug mit dem gehacke:D

Mich würde es jetzt aber schonmal reizen mit ein paar Jungs vom Jam mal richtig zu jammen, dann nehmen wir noch Foxy mit der dann den Tontechniker macht und Fidel ist unser geldgieriger Manager:D

Solange andere für mich arbeiten, geht das klar.:D

Aber Vorsicht, das geht dann mächtig nach vorne, sonst bringt es für mich nix Mr. 10 per cent zu sein!:D

Fidel