Stratifari
Registrierter Benutzer
Mein Lehrer ist auch immer bereit Tricks abzuschauen, wenn er so weitermacht hat er bald meine gnaze Licksammlung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte mir ein leben ohne Improvasitionen heute garnicht mehr vorstellen das war glaub das erste was ich in den ersten 2Monaten geübt habe bis ich es meiner Meinung nach draufhatte etwas Blues zu spielen.
Was sich mittlerwiele herauskristallisiert hab das ich nach einem "Dreieck" von 3Musikern agiere und nach jedem Zyklus mein Gefühl für die Gitarre und das Improvisieren verbessert wurde. Das Dreieck sieht folgendermaßen aus:
Eric ClaptonStevie Ray VaughanJimi Hendirx
Kleine Anekdote am Rande:
Gestern war der letzte Artikel über unser Jubi-Konzert in der Zeitung. Ich will euch nicht mit Einzelheiten belästigen, aber eine Passage möchte ich hier gerne zitieren:
"Mit gecoverten Songs von ..... setzte die Red Cadillac Band in der voll besetzten Kneipe einige musikalische Glanzlichter. Aber auch mit eigenen Songs konnten die Musiker überzeugen..."
Der Witz bei der Sache: wir spielen keine eigenen Lieder!
@realGonz
Du wirst lachen, ein bißchen was in der Art haben wir für kurze Zeit in einem kleinen Bereich geschafft, aber dazu später.
Einfach mal diesen Monte Montgomery anschauen der NUR 'ne Holzgitarre spielt. In diesen Sinne Gruß and Rock the Blues paule514, I like Holzgitarre!
Das war schon hammermäßig wie ich mich seit längerer Zeit mal wieder fallen lassen konnte bei der Probe.
Danach hatten wir sogar noch Zeit uns für ein Bier und ein paar Zigaretten zusammen hinzusetzen. Ich denke das heute hat der Atmosphäre innerhalb der Band mal richtig gut getan und Kraft für Arbeit, Studium und andere Dinge gegeben.
Na, siehste, es geht doch noch. Ich drücke Dir die Daumen für Dein Diplom, soll endlich Schnee von gestern werden. Bei mir musste der Schneemann zugunsten MEINER Gitarre auch das weite suchen. Nichts bleibt dem Zufall überlassen.
Ich bin echt schon in freudiger Erwartung.
Aber die freudige Erwartung verspüre ich gerade auch.
Ich hatte euch von der ESp erzählt, die ich bestellen wollte und die grob zwei Wochen Lieferzeit haben sollte.
Gestern habe ich sie dann wirklich bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen!
Wenn das wirklich so funktioniert, brech´ich zusammen.
Es ist vollbracht! Enige hier haben ja mitgemacht! Viel Spaß, Leute:
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Oh ja so ne freudige Erwartung wirkt sich richtig beflügelnd auf die Gedankengänge aus. Ich bin schon echt gespannt was sich bei dir diesbezüglich tut wenn du deine Schönheit erstmal in den Händen hälst. Das ist dann wie Weihnachten. Ich denke schon, dass alles so funktioniert. Es wird schon keiner dein Paket abfangen
Außerdem gehts ein wenig unter wegen weniger Gain als bei den anderen aber macht ja nix die anderen haben echt genial gespielt
Mein Tipp: beschäftige dich mal mit der Improvisation also Pentatonik, da tust du eigentlich nix falsches mit und wenn du dann mal die Ergebnisse hörst dann willst du mehr lernen ganz sicher.
Und wenn nich komm ich nach Luxemburg und bring es dir Stück für Stück bei bis es sitz
MfG Strati
Also einfach mal verschiedene Tonarten mit der entsprechenden Penta durchprobieren?
Spiel einfach über Songs die du gerne hörst dann kommt dann mit der Zeit das richtige Feeling für.