aber ich muß mal wohin "kotzen"
!
Hi Leute!
Wollte mal kurz berichten, ich habe mir ja zu Recordingzwecken das Line 6 POD Studio UX2 besorgt: es ist angeschlossen nach einigen Schwierigkeiten (mußte noch was dazu kaufen - ein Stereopatchkabel), die Software ist auf dem Lap probeinstalliert, läuft latenzfrei (Wixwort!), also ohne Störgeräusche und ist von den Möglichkeiten (dem POD Farm Plug In) schon ziemlich vielfältig, VIRTUELL! Cosmo hat mir ein bißchen geholfen und ich denke, er wird es auch weiter tun, .... und dann gibt es mittlerweile ja noch einen UT dazu.
Wenn es nicht funzen will landet das Ding bei mir schnell in der Schublade, wie das PS 04, diese zerbrechliche Plastikdose und Multitracker von Zoom (Palm Top Studio, oha!
).
Recorden tue ich logischerwese noch nicht. Habe das Ding seit vorgestern. Gibt viel zu checken, zu lernen und ich habe hier auf dem alten Lap kaum Platz. Später - nach meinem Umzug - auf dem großen Rechner schon.
Vielleicht macht die Kiste nachhaltig Sinn, aber soll ich Euch was sagen, aus meiner Sicht? Nicht nur meine Abneigung gegenüber dieser ganzen elektronischen Reizüberflutung, ... das Ganze klingt auch noch ziemlich steril. Dann die tausend Programme und Mischpulte, keine echten, NEIN, Klick-Klack-PA's
Cubase habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt bei der Installation.
Ableton, Riff Works, Reason Adapted und so ein Mist. Was weiß ich noch ....
So blöd es klingt: ich spiele sehr viel lieber auf meinem MG (habe ja keinen anderen) - das ist direkt, das bin ich und das ist 'ne nicht allzu dolle Transe, aber kein Schnick-Schnack!
Eine gute Gitarre, ein guter Röhren-Amp, ein paar wenige Treter ist eigentlich alles, was ich brauche.
Ich werde wohl nie eine Begeisterung für diesen ganzen Elektronikquatsch entwickeln und das liegt nicht daran, das ich es vermutlich erst mühsam erlernen mußte und weiterhin muß. Ich merke jetzt schon: warm werde ich nicht mit dem Teil, auch mit diesen Effektboards wie GT 10 (heute) und 20 (in 10 Jahren vielleicht!) und haste nicht gesehen. Konsum- und Merchandisingkacke!
Soll doch die ganze Welt mit Plastikeimern recorden ...... das ist mir alles zu synthetisch, nicht mein Ding. Hab das Gefühl, ich mach mich völlig zum Knecht des Marktes, so: hat man, kann man! Blödsinn .....
Ich muss selber und wahrhaftig über mein echtes Equipment spielen, abnehmen soll das jemand anderes, ein Tech, jemand der sich damit auskennt, und dann meinetwegen verhackstückeln.
Es geht mir nicht in den Kopf: wie will man denn am PC ernsthaft Musik machen wollen? Mit der Gitarre auf dem Schoß vor'm PC .... das ist abartig! Rock'n'Roll, ha!
Na, jetzt habe ich das Ding und setze mich auch damit auseinander. Vielleicht bilde ich mit dem Ding recht bald wenigstens eine Art Zweckgemeinschaft - "lieben" werde ich es nicht!
Toll, wenn andere das vermögen und auch mögen, was sie da tun - für mich ist das im Grunde nix. Dieser hochgezüchtete Krams ist auch kaum langlebig, nehme ich an, wie diese Modelleramps. Ich hatte ja (aber wirklich nur ganz kurz) das "Vergnügen" mit einem Vox VT 30 XL. So ein Scheißteil ....!
Es klingt grotesk, aber der Stereo MG 2 X 50 Watt gibt mir soundtechnisch nicht das Beste, die Überbezahlung ist längst vergessen, aber er macht mir tausend mal mehr Spaß, als stupide musizierend vorm'm PC zu sitzen ....... bis zur völligen Verblödung!
Nebenbei: ich rede von mir!
Ich bin auch kein Coputerfreak, setze mich mit dem aber auseinander, was ich zur Wartung und regelmäßiges Entschrotten wissen muß und ein paar Anwendungen. Bei Bildbearbeitung hört es aber schon wieder auf ...... kein Bock drauf. Wie einsam muß man sein, um nur in seiner eigenen, kleinen und bescheuerten virtuellen Welt zu leben?
Naja, wollte mich mal auskotzen - vor der neuen Gitarre irgendwann, kommen noch 2 günstige kleine Studioboxen an die Perepherie und ich versuche mich da langsam ranzutasten. Vielleicht werde ich ja noch so ein lichtscheuer Recording-Freak-Vogel?
Aber ich denke, es gibt vorwiegend besseres zu tun: einfach Musik machen .... den Sommer mit 'ner Akustischen draußen am Strand, oder das ganze Jahr drinnen über echtes Equipment geniessen! Selbst, live, direkt und echt!
Ach ja, so'n Drummer "in der Dose" macht Sinn!
LG, Axel