Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Das war mal wieder ziemlich böse aber ehrlich:D

Das war mal wieder ziemlich böse aber ehrlich:D

So sind wir im Norden! Ich kann auch lieb sein und ehrlich! :D Wobei: ich würde eher "direkt" sagen, statt böse ...... das bin ich nämlich gar nicht! :p

Fidel schnallt ab :)

JA SORRY :D

IHR KRÜMMELKACKER ! xD

Bei White Falcon scheint das Grinsen eher nach Innen gerichtet zu sein oder sehe ich nicht richtig?

picture.php

White Falcon braucht gar nicht breit zu grinsen, sie strahlt schon so eine Zufriedenheit aus, die weit mehr bedeutet als alles Grinsen zusammen ;) :).

Wobei: ich würde eher "direkt" sagen, statt böse ...... das bin ich nämlich gar nicht! :p

aber ich! Ich bin böse, abgrundtief böse! Quasi DAS BÖSE! :twisted:

Hmm, mein Whiskey-Cola ist leer :mad: Mixe ich noch einen oder gehe ich ins Bett? Das Leben ist heute wieder brutal kompliziert....

Bei White Falcon scheint das Grinsen eher nach Innen gerichtet zu sein oder sehe ich nicht richtig?

picture.php

Kaum bin ich mal kurz weg werde ich schon verewigt :D (Achtung das war ein Grinsesmiley)

Man du hast Probleme ich hab mir vorhin ernsthaft überlegen müssen ob ich mein Delay auf 800ms oder 400ms einstell das ist kompliziert:D

White Falcon braucht gar nicht breit zu grinsen, sie strahlt schon so eine Zufriedenheit aus, die weit mehr bedeutet als alles Grinsen zusammen ;) :).

Ich wurde beim weiter schreiben unterbrochen, Du hast recht. Wenn ich sie betrachte, sehe ich deutlich, wie sie mit ihrem Spiel förmlich verschmelzt. Ihr inneres Grinsen kann ich nicht sehen, aber deutlich spüren und das ist eine Qualität, die nicht jede(r) zum Ausdruck bringen kann. White Falcon hat sicherlich ihre Meinung dazu, dann wissen wir es aus 1. Quelle. :)

Ich wurde beim weiter schreiben unterbrochen, Du hast recht. Wenn ich sie betrachte, sehe ich deutlich, wie sie mit ihrem Spiel förmlich verschmelzt. Ihr inneres Grinsen kann ich nicht sehen, aber deutlich spüren und das ist eine Qualität, die nicht jede(r) zum Ausdruck bringen kann. White Falcon hat sicherlich ihre Meinung dazu, dann wissen wir es aus 1. Quelle. :)

Na da hat der Paule ja die Kurve zum Threadthema sauber hinbekommen:D. Das ist schön, dass Lynn und du es so empfindet. Das ehrt mich natürlich ungemein (obwohl ich mir nicht mal mehr genau sicher bin was wir an diesem Tag überhaupt gespielt haben). Na ja obwohl ich auch öfter den Spruch zu hörenbekomme: "nun lach doch mal mehr". Das kann ich halt auch nicht immer, denn wenn mir von Feeling des Songs gerade nicht zum lachen ist kann ich es auch schwieriger. Für mich ist jedoch ungeheuer wichtig, dass sich bei mir auch was auf emotionaler Ebene tut wenn ich spiele (das kann die ganze Palette sein: von :mad: bis :D , bis :evil: oder auch :( ) Ich denke schon, dass ich es in diesen Moment nach außen strahle. Mir ist jedenfalls nicht bei jeden Solo nach lachen zumute es gibt ja auch traurige Songs. (oder ist euch immer nach Lachen zumute??)

LG

Für mich ist jedoch ungeheuer wichtig, dass sich bei mir auch was auf emotionaler Ebene tut wenn ich spiele (das kann die ganze Palette sein: von :mad: bis :D , bis :evil: oder auch :( )

Das schöne am spielen ist doch, dass man die kunterbunte Gefühls-Palette am Klang raus hört und nicht unbedingt am Gesichtsausdruck. Würde ich anfangen zu Lachen, da hätte kaum jemand was zu Lachen, am allerwenigsten ich, weil ich aufpassen muss, dass meine 3., wenn sie durch die Luft fliegen niemanden ernsthaft verletzen und sie mir nicht beschädigt werden. :) Das ist nun mal das Leid einiger "Alter Säcke"! :D

. Würde ich anfangen zu Lachen, da hätte kaum jemand was zu Lachen, am allerwenigsten ich, weil ich aufpassen muss, dass meine 3., wenn sie durch die Luft fliegen niemanden ernsthaft verletzen und sie mir nicht beschädigt werden. :) Das ist nun mal das Leid einiger "Alter Säcke"! :D

:D Oh das erinnert mich jetzt daran wie ein netter Herr in der ersten Reihe mal beinah meinen Schuh abbekommen hat weil ich mit etwas viel Schwung den Bodentreter bedient habe :redface:. Seitdem spiele ich nicht mehr mit hochhackigen Schuhen. Sah aber sehr elegant aus da ich mich nicht mal hingepackt habe :D

Ja aber es stimmt man kann die ganze Palette am Klang raushören und auch fühlen und das ist der Moment der den Instrumentalisten mit den Publikum (zuhörern) verbindet.

... Ja aber es stimmt man kann die ganze Palette am Klang raushören und auch fühlen und das ist der Moment der den Instrumentalisten mit den Publikum (zuhörern) verbindet.

Weil mir dieser Satz und übrigens auch Dein Bild gefällt, gibt es noch ein Kunstwerk zu bestaunen.

picture.php

Weil mir dieser Satz und übrigens auch Dein Bild gefällt, gibt es noch ein Kunstwerk zu bestaunen.

picture.php

Ach wie schön. Ich neben lauter Gitarrenhelden:redface:. Sieht bloß etwas merkwürdig aus, dass meins das einzige Bild in Farbe ist :D. Danke. Ich geh mal jetzt eine rauchen und verabschiede mich damit für heute.
LG

Das kann ich schnell ändern:

picture.php

*Schreck* :eek:

So jung kommen wir nicht mehr zusammen, Jens! ;)

Wo bleiben denn die wahren Geschichten? :p

LG, Fidel (der schon wieder ALLES in den falschen Hals kriegt und nervt .... ;))

Mal ne allgemeine Frage an die Gitarristen hier(an wen den sonst?:D), wie regelt ihr den eure Zerre?
Ich selber schaffe da ziemlich viel mit dem Volumepoti wiel ich das rumgetappere mit den Effekten nich mag, nur das mir mein Poti einiges an Lautstärke wegklaut was bei meinen "Göttern" aber nicht passiert:rolleyes:
Hat des was mit den billig Potis an meiner Squier zu tun?

ich hab momentan nur den H&K Tube Factor (Booster) und das deckt für mich persönlich eigentlich meine "Zerre" weitgehend ab. Für bestimmte 60s Sounds könnt ich noch n Fuzz Pedal brauchen, aber momentan stellt sich das Problem nicht so sehr, da ich immer noch keine 60s Garagenband gefunden hab.
Mit den Gitarrenpotis kann ich die Zerre teils auch regeln. Aber den Grossteil regel ich momentan mit dem Tube Factor, der zwei Booster-Stufen hat.
ich schätz mal dass es an deinen Potis liegt. Aber ich bin kein Techniker oder Elektriker.