Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

DAS war das Wort zum Sonntag:D

Ich les jetzt hier auch schon seit einer Weile mit und hab mich endlich mal dazu durchringen können hier zu schreiben was mir so alles durch den Kopf geflogen ist seit ich angefangen hab.

Hallo SSH-Strat,
Wilkommen (wieder kein Winkesmiley zur Verfügung:(:)),
Schön das du dich durchgerungen hast hier zu schreiben. Das freut mich sehr (und ich bin mal so unverschämt zu behaupten, dass es alle anderen hier auch freut:p). Du meinst du machst dir Gedanken ob du überhaupt gut spielst. Darf ich dich fragen wie du hierbei "gut" und "nicht gut" definierst. Wenn ich es richtig verstanden habe meinst du mit "gut" weniger die technische Ebene sondern eher die "gefühlsmäßige". Habe ich dich hierbei richtig verstanden?
Wie gesagt schön das du den Thread mit deiner Aktivität bereicherst.

LG Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage was ist "gut" oder "nicht gut""

Meiner Meinugn nach ist ein gutes Solo z.B. das einem unter die Haut geht, da muss mir das Grinsen ins Gesicht schießen, egal obs schnell oder langsam gespielt wurde.
Auch wichtig ist das Feeling, weil ich finde wenn ein Gitarrist mit Feeling spielt dann hat er seinen Applaus schon verdient weil es kommt dann auch besser rüber als sturr abgespielte Noten.
Hoffe mal die erklärung war einleuchtend^^

Meiner Meinugn nach ist ein gutes Solo z.B. das einem unter die Haut geht, da muss mir das Grinsen ins Gesicht schießen, egal obs schnell oder langsam gespielt wurde.
Auch wichtig ist das Feeling, weil ich finde wenn ein Gitarrist mit Feeling spielt dann hat er seinen Applaus schon verdient weil es kommt dann auch besser rüber als sturr abgespielte Noten.

jep ich finds auch cool, wenn ich so gut bin , dass ich auf die Stimmung des Songs spontan so reagiern kann und auf meine eigene Stimmung und dies dann auf meiner Gitarre just in that moment umsetzen kann und dann ne gute Kritik bekomm

@SSH-Strat

is ja mal konsequent von dir. Ich schick ihm 'nen Link zum Jamboard, und er spielt mal eben so zwischendurch was mit, nur um dann hier im Thread weiter zu schreiben.

So relaxt möcht ich auch mal an die Sache rangehen ;)

...so richtig weiter gehts nur mit konsequenten Üben, merk ich jetzt mal wieder richtig.
Hab jetzt gestern und heute so richtig ernsthaft geübt, wenn ich so weiter mache bin ich in 20 - 30 Jahren saugut.... oder schon tot :D

Was soll uns das sagen?

Nicht nachdenken - üben und Spass haben ;)

@SSH-Strat

is ja mal konsequent von dir. Ich schick ihm 'nen Link zum Jamboard, und er spielt mal eben so zwischendurch was mit, nur um dann hier im Thread weiter zu schreiben.

So relaxt möcht ich auch mal an die Sache rangehen ;)

Man lebt schließlich nur einmal:D

Hab jetzt gestern und heute so richtig ernsthaft geübt, wenn ich so weiter mache bin ich in 20 - 30 Jahren saugut.... oder schon tot :D

Was soll uns das sagen?

Nicht nachdenken - üben und Spass haben ;)

:D Oh ja da steckt schon viel Weisheit drin.

@SSH-Strat
Gut dann habe ich dich schon richtig verstanden und ich denke damit hast du dir deine ursprüngliche Frage auch schon ein bissel selbst beantwortet (ob du überhaupt gut spielst). Es geht dir um das Gefühl und davon scheinst du (ich vermute mal) wie Maggus schon richtig erkannt hat jede Menge zu besitzen. Meistens bekommt man ja Feedback zum Feeling eh von den Zuhörern, aber wichtig ist auch wie du schon Selbst sagst, "dass dir das Grinsen ins Gesicht schießt" und ich denke das muss man selbst auch zulassen können.
LG

Zuletzt bearbeitet:
??? ;)

...sowas mein ich, aber da sind immer noch 10000 Fehler drinne, und meine Finger sind noch nicht ganz fit, aber auf der runway sind mer schon mal, abheben tun wir ein anderes mal....

Ich lösch das file auch gleich wieder :D
Versprochen

Es muss nur Spass machen, mehr muss es nicht - Spassmuss sozusagen...
Ich versuche immer noch der Gitarre sprechen beizubringen, vll. sollte ich ihr mal endlich zuhören... anstatt ihr meinen Willen aufzuzwingen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal Herzlichen Willkommen :)

Du hast eine fantastischte Einstellung! Mir ist das Grinsen schon ins Gesicht geschossen als ich nur deinen allzu wahren Beitrag gelesen habe ;). Echt, ich denke, wer schon genau weiß, wie er zu spielen hat, der schafft das auch.
Und wie die anderen vor mir schon bemerkt haben, du hast vermutlich wirklich das nötige Feeling, denn wer solche Dinge schreibt, der muss auch schon wissen was Gefühl ist :great:

LG
Lynn

Immer dieses Grinsen ich glaub ich hab einen neuen Begriff eingeführt:D

Wenn ich jetzt also viele Grinse-Smileys benutze bin ich dann ein guter Gitarrist?

Wenn ich jetzt also viele Grinse-Smileys benutze bin ich dann ein guter Gitarrist?

Auf jeden Fall! :D:D:D(<Da seht ihr mal wie ichs drauf hab :D)

Sorry, ich hör schon wieder auf... :redface:

Ne wenn du viele Grinse Smileys benutzt weis der andere das er ein guter Gitarrist ist, also maggus findet das ich gut bin :D

Bei White Falcon scheint das Grinsen eher nach Innen gerichtet zu sein oder sehe ich nicht richtig?

picture.php

Ich hab mit 12 angefangen...
Hatte einen Privatlehrer 1 1/2 Jahre.Der hat mir in der kurzen Zei so dermaßen viel gelernt...das ist unglaublich.
Den rest bis heute hab ich mir autodidakt angeeigenet.
Ich spiel jetz so sachen wie :http://www.youtube.com/watch?v=1O4X-L9z2VM
Ich weiß nicht ob das jetzt der Hit ist,aber wenn man früh mit Spielen anfangen kann,dann geht das auch mitm Alter.

Keep On Rockin' Babe !

Hab zwar mit 15 angefangen hab aber noch bis heute nen Prvatlehrer müssten auch so 1 1/2 Jahre sein, aber ich jam mit ihm meistens nur weil ich mir bis ein paar Kleinigkeiten alles selbst angeeignet hab und er mir die letzten Fehler rausgebügelt hat^^.

weia, ich zucke regelrecht zusammen, wenn ich so einen Satz lese! :eek:

.... besser als gar kein Sex! :rolleyes:

Ein Schiedsrichter hat mal zu (dem Fussballer) Ente Lippens gesagt: "Ich verwarne Ihnen!, darauf er: "Ich danke Sie!" Und dafür hat er die rote Karte erhalten ...... :D

Danke re-Tail, Du hast mich auch wieder was gelernt heute abend :rolleyes:

Aber die Kernaussage habe ich verstanden und: Du hast absolut recht!:great:
LG, Fidel :)