Stratspieler
Helpful & Friendly User
...Danke für den ausführlichen Bericht...
Wie immer, gern.
...Wirst du sie denn weiter verbessern oder steht dir da gerade nicht der Sinn nach?
Seit gestern Abend habe ich bzgl. der Justage Saitenlage tatsächlich eine nicht erwartete sehr flache und schepperfreie Saitenlage hinbekommen. Sie ist nicht so flach, wie die bei meiner geplekten Les Paul, aber flacher als z.B. meine vom Fachmann neu bundierten und abgerichteten Stratocasters (Griffbrettradius jetzt außen vor, ich spreche wirklich nur vom Abstand Saiten - Bünde). Bei Interesse messe ich gern und gebe die Maße hier mal durch.
Also in Summe spricht das für eine diesbezügliche, ehrlich gesagt, nicht erwartete, sorgfältige Bundierung / Fertigung dieser Epiphone.
D.h. bzgl. Sinn zur weiteren Modifikation hat die Bespielbarkeit / Saitenlage / Justage ein gedankliches "Grünes Licht" geschaltet.
Wann ich hier weiter mache, schaue ich mal, da lasse ich mich treiben. Erst einmal spiele ich sie, um sie kennenzulernen. Zugleich recherchiere ich nebenher in aller Ruhe bei Stewmac hinsichtlich Maße der auszutauschenden Grover. Und wenn ich es in den Kopp kriege, schaue ich nach den Potis und bestelle bei Stewmac neben einem neuen Sattel neue Potis nebst Knöppen und Toggleknopf mit, das wäre dann vernünftigerweise ein zeitlicher und finanzieller Abwasch.
Zuletzt bearbeitet: