Soulagent79
Registrierter Benutzer
Wie schlägt sich denn die Epi im Vergleich zur Gibson?
Die Gibson ES-335 ist eine dieser Gitarren, die mir zwar gut gefallen, aber dann doch nicht so sehr, dass ich dafür 2000€ und mehr ausgeben würde.
Daher liege ich mit der Epi wohl ganz richtig.
Man hört über diese Archtops mit laminiertem Korpus so viel unterschiedliches.
Ich habe mich mal mit einem Gitarrenbauer über die aktuellen Modelle von Gretsch unterhalten.
Er meinte, der Unterschied zwischen den USA- und China-Modellen sein klanglich marginal.
"Ist doch eh alles laminiert und gepresst." war seine Hauptaussage.
Das finde ich interessant.
Ich hatte früher eine ES-335-Kopie von Samick, die ich mir im Jahr 1996 für 600 DM im örtlichen Musikladen
gekauft habe.
Die fand ich schon ganz ordentlich, mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber nicht, da meine momentane
Semiakustik von Rickenbacker, nicht laminiert ist.
Die Gibson ES-335 ist eine dieser Gitarren, die mir zwar gut gefallen, aber dann doch nicht so sehr, dass ich dafür 2000€ und mehr ausgeben würde.
Daher liege ich mit der Epi wohl ganz richtig.
Man hört über diese Archtops mit laminiertem Korpus so viel unterschiedliches.
Ich habe mich mal mit einem Gitarrenbauer über die aktuellen Modelle von Gretsch unterhalten.
Er meinte, der Unterschied zwischen den USA- und China-Modellen sein klanglich marginal.
"Ist doch eh alles laminiert und gepresst." war seine Hauptaussage.
Das finde ich interessant.
Ich hatte früher eine ES-335-Kopie von Samick, die ich mir im Jahr 1996 für 600 DM im örtlichen Musikladen
gekauft habe.
Die fand ich schon ganz ordentlich, mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber nicht, da meine momentane
Semiakustik von Rickenbacker, nicht laminiert ist.