schamass
Registrierter Benutzer
Klingt aber eher so, als wäre das ein Problem des Plugins, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind einige Beispiele:Gibt es eine Möglichkeit, die Keyboard Zonen wie bei MainStage zu zeigen? Das man direkt Auf einen Blick hat, wo was liegt?
Oder hast du das schon einmal bei Gig Performer gesehen?
https://gigperformer.com/docs_4_7/GP47UserManualOnline/midi-filter.htmlController mappen können, von sagen wir Mod CC1 auf Expression CC11
Nimm dir ein Widget (knob oder fader) und verknüpf das parameter-seitig (per Host Automation - nicht per Midi!) mit einem Plugin-Parameter deiner Wahl, und lerne es MIDI-seitig mit einer Midi-Message deiner Wahl an (Was dein Masterkeyboard, Pedal oder wasauchimmer zu bieten hat).Außerdem wäre es schön wenn man so wie bei Velocity einfach die Kurve der In/Out Werte frei gestalten könnte.
Sehe ich auch so.Ich habe allerdings schon jede Menge Leute gelesen, die auf Teufel komm raus versuchen, am Konzept von Gig Performer vorbei zu arbeiten - sei es weil sie das von anderen Programmen so gewohnt sind, oder weil sie z.B. Widgets für unnötig halten...
Und naja, dann wird's oftmals kompliziert, bzw. es entstehen Probleme, die bei anderer Herangehensweise erst gar nicht aufkommen würden.
Ja. Der Entwickler von GP ist selbst Keyboarder, der sehr viel live unterwegs ist - das merkt man halt. Da sind die Anforderungen an die Stabilität, Features und Bedienbarkeit ganz anders motiviert als bei einer größeren Firma mit zig Produktmanagern, Entwicklern, QA-Mitarbeitern. In diesem Punkt ist GP wirklich unschlagbar.Aber ich merke dabei sehr deutlich, dass GP relativ erwachsen ist, während bei VST Live die Versprechen noch lange nicht ausgereift sind, bzw Kleinigkeiten schwierig sind.