Johannes Hofmann
Alterspräsident
Ich weiß nicht... rede ich chinesisch? Oder warum ist das so schwer zu verstehen: Jeder Hersteller hat das Recht, zu produzieren was er will. Und jeder Kunde hat das Recht, zu kaufen was er will. Und wenn irgend ein Hersteller Mist produziert, dann muss er eben den Preis so lange senken, bis es doch jemand kauft... oder er muss es schreddern.Na ja aber sowas hättest du doch sicherlich gekauft, oder?
Nur bei Gibson scheint da JEDESMAL der finale Beweis gefunden, dass die Firma jetzt aber endlich boykottiert werden muss.
Ich wollte das an sich hier nicht thematisieren, aber viel von der Anti-Gibson Stimmung liegt auch an Gibsons Verhältnis zur Fachpresse. Die Hätschelkinder der werbefinanzierten Presse sind nicht Traditionsfirmen, die von ihrer Historie leben, sondern eher Newcomer, die dringend etwas bewerben müssen. Es gibt eben Leute, dir glauben alles was gedruckt ist und wollen nicht wahr haben, dass man vor allem das druckt, was im Sinne dessen ist, der fette Anzeigen schaltet.
Und NEIN! Gibson schaltet keine Werbung hier im Forum - ich hätte das zwar gerne (hi Thorsten ) aber die Gibson-Werbung, die es hier bislang gab, hat Musik-Service bezahlt. Wenn ich also hier ein bisschen der Fraktion der Gibson-Basher entgegentrete, dann nicht, weil ich dafür bezahlt werde. Fender hat mittlerweile hier ein bisschen Werbung gebucht, darüber freuen wir uns natürlich. Mit anderen haben wir geredet und OFT ist der Tenor: Wir bezahlen doch nicht Werbung in einem Forum, wo es erlaubt ist zu schreiben, unsere wunderbaren XYZ-Gitarren seien Sch***.
Ihr könnt das jetzt interpretieren wie ihr wollt. Aber: Unsere klare Ansage ist: Wer hier Werbung bucht, der kauft damit keinen Einfluss darauf, was die User hier schreiben. Er kauft nicht das Recht, einen Mod zu ersuchen, ein negatives Statement zu seinen Produkten zu löschen (es sei den, der Inhalt wäre rechtswidrig!). ALLE Firmen, die hier werben wissen das und die, die nicht hier (sondern wo anders) werben, wissen das auch. Und so lange ich hier "Chef" bin, bleibt das auch so. Werbung ist eine Möglichkeit, Produkte bekannt zu machen. Und diese Möglichkeit bieten wir gerne. Wir versuchen aber nicht Massen zu manipulieren, und das geht gottseidank in so einem Forum auch nicht. Käme ich jetzt zB auf die Idee, hier verbreiten zu wollen, dass Sinterbambus ein hervorragendes Tonholz ist (weil ein Hersteller das billig produzieren kann und kräftig Werbung schaltet)... dann flögen mir hier die Fetzen um die Ohren... Glaubt ihr, unsere HCAs würden so was mit machen??? So und jetzt wieder Schluss mit dem Thema "Fachpresse" und der besonderen Situation selbiger hier in unserer Branche ;(