Das ist ja jetzt schon eine große Diskussion mit vielen Meinungen geworden. Finde ich gut, dass wir hier so diskutieren können, auch wenn es zwischendurch mal etwas hitziger war. Ich habe aus diesem Thread einiges gelernt und werde das auch in meine Präsentation beim nächsten Meeting mit einfließen lassen (z.B. Gibson Days, Epiphone an mehr Händler verkaufen,...).
Trotzdem stehe ich weiter hinter dem Gibson-Konzept mit wenigen, dafür aber ausgewählten Fachhändlern.
Zum Thema Qualität möchte ich mich hier nicht äußern, wir können dies aber gerne in einem eigenen Thread diskutieren. Ich will nur kurz etwas dazu sagen:
Es gibt eine gefühlte Qualität und es gibt Fakten. Ohne euch zu nahe treten zu wollen: Was ihr hier schreibt ist sehr subjektiv. Dafür könnt ihr nichts, ihr könnt gar keinen objektiven Blickwinkel haben. Es gibt immer Beispiele, wo irgendjemandem zum dritten Mal die Gitarre ausgetauscht wird, und die immer noch schlecht ist. Und das darf auch nicht vorkommen und sowas tut uns auch unendlich leid.
ABER: Gibson hat kein Qualitätsproblem! Wir legen sehr viel Wert auf unsere Qualität und wenn ihr einmal mit euren eigenen Augen sehen könntet, wie die Gitarren gebaut werden und wie jeder Produktionsschritt überwacht wird, dann würdet ihr mir zustimmen. Und dies zählt nicht nur für Gibson Gitarren...damit meine ich alle Marken von Gibson, also auch Epiphone.
Es gibt Zahlen, die das eindeutig belegen...die kann ich aber hier leider nicht veröffentlichen
Ciao,
Thorsten