LesPaulES
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Ist ja richtig was los hier...
Ich finde die Frage der Verfügbarkeit, sowie der Präsentation sehr interessant und möchte da ehrlich gesagt nicht in der Haut von "Gibson" stecken!
Showroom aufschliessen und Exclusivität sind für mich Sachen, die zu Golfclub-Schnöseln passen, aber wenig mit Rock´n´Roll zu tun haben.
Ich möchte nicht in einem "G Store" mit "Bussi Bussi" begrüßt werden, wenn ich eine Gitarre suche, die 15 jährige Zahnarzttochter, die gerade den Punk entdeckt hat, evtl schon
Sorry für die Übertreibung, aber da sehe ich das Kernproblem. Sucht "der Kunde" denn diese Exklusivität, oder eben doch eine Gitarre, die den gewünschten Sound und das Spielgefühl vermittelt? Ich denke, Gibson hat beide Sorten von Kunden und wie man das unter einen Hut bekommen möchte bleibt mir schleierhaft.
Die Stimmen, die sich von Gibson vernachlässigt fühlen sind anscheinend eher die Leute, die eine Gitarre und kein Image kaufen wollen. Andererseits passt die Exklusivität wiederum nicht zu dem vergrößertem Angebot an günstigeren Modellen (ein großes Lob an dieser Stelle übrigens für die Worns, Studios etc! )
Im Moment habe ich noch das Glück in wenigen Km Entfernung einen Laden zu finden, wo ich Gibsons Testen kann, wenn ich aber "auf´s Land" ziehe, könnte das anders aussehen
Eine Bestellung kommt für mich nicht in Frage, dafür ist eine Gitarre nicht geeignet, da jede ja doch etwas anders klingt. Darum würde ich eher erstmal "vor Ort" stöbern und sehen, was dort geboten wird und da muß ich feststellen, daß die "Gibson Niesche" inzwischen durch einige Anbieter gut gefüllt wurde!
Wartezeiten und lange Anfahrten mögen funktionieren (aus dem Autobereich fällt mir z.B. die Firma Morgan ein), aber das sind schon eher Ausnahmen und, wie andere teure Autos auch, eher Spielzeug. Eine Gitarre ist aber ein vielgenutztes Werkzeug (wenn auch ein hochemotionales) und da sieht die Welt anders aus.
Spätestens aber bei Epiphone Gitarren sollte die Verfügbarkeit verbessert werden. Hier gibt es kein "Image" oder eine Exklusivität mehr, die entsprechend zelebriert werden muß
Ich denke, die unentschlossenen Kunden werden häufig andere Marken kaufen, wenn etwas Vergleichbares angeboten wird, aber ob das Ziel der Planung war?
Grüße
LesPaulES
Ich finde die Frage der Verfügbarkeit, sowie der Präsentation sehr interessant und möchte da ehrlich gesagt nicht in der Haut von "Gibson" stecken!
Showroom aufschliessen und Exclusivität sind für mich Sachen, die zu Golfclub-Schnöseln passen, aber wenig mit Rock´n´Roll zu tun haben.
Ich möchte nicht in einem "G Store" mit "Bussi Bussi" begrüßt werden, wenn ich eine Gitarre suche, die 15 jährige Zahnarzttochter, die gerade den Punk entdeckt hat, evtl schon
Sorry für die Übertreibung, aber da sehe ich das Kernproblem. Sucht "der Kunde" denn diese Exklusivität, oder eben doch eine Gitarre, die den gewünschten Sound und das Spielgefühl vermittelt? Ich denke, Gibson hat beide Sorten von Kunden und wie man das unter einen Hut bekommen möchte bleibt mir schleierhaft.
Die Stimmen, die sich von Gibson vernachlässigt fühlen sind anscheinend eher die Leute, die eine Gitarre und kein Image kaufen wollen. Andererseits passt die Exklusivität wiederum nicht zu dem vergrößertem Angebot an günstigeren Modellen (ein großes Lob an dieser Stelle übrigens für die Worns, Studios etc! )
Im Moment habe ich noch das Glück in wenigen Km Entfernung einen Laden zu finden, wo ich Gibsons Testen kann, wenn ich aber "auf´s Land" ziehe, könnte das anders aussehen
Eine Bestellung kommt für mich nicht in Frage, dafür ist eine Gitarre nicht geeignet, da jede ja doch etwas anders klingt. Darum würde ich eher erstmal "vor Ort" stöbern und sehen, was dort geboten wird und da muß ich feststellen, daß die "Gibson Niesche" inzwischen durch einige Anbieter gut gefüllt wurde!
Wartezeiten und lange Anfahrten mögen funktionieren (aus dem Autobereich fällt mir z.B. die Firma Morgan ein), aber das sind schon eher Ausnahmen und, wie andere teure Autos auch, eher Spielzeug. Eine Gitarre ist aber ein vielgenutztes Werkzeug (wenn auch ein hochemotionales) und da sieht die Welt anders aus.
Spätestens aber bei Epiphone Gitarren sollte die Verfügbarkeit verbessert werden. Hier gibt es kein "Image" oder eine Exklusivität mehr, die entsprechend zelebriert werden muß
Ich denke, die unentschlossenen Kunden werden häufig andere Marken kaufen, wenn etwas Vergleichbares angeboten wird, aber ob das Ziel der Planung war?
Grüße
LesPaulES