Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Naja, das trifft vielleicht auf DEN Kunden zu, der direkt in den USA bestellt. Davon auf den gesamten Rest ALLER Kunden zu schließen ist schon sehr hahnebüchen.Bei günstigem Dollar Kurs die Läden in USA leerzukaufen ist zwar erst mal für uns Verbraucher ganz nett - aber im Long Run zahlen wir langsam die Zeche. Die Nachricht die beim Hersteller ankommt ist. "Der Kunde geht jedes Risiko, Hauptsache der Preis stimmt. Folgerichtig kann ich ihm auch alles Online unterjubeln ... "
Klar, der "Moderne" hat kein Problem damit seine Gitarre online zu kaufen und dem kleinen Laden in der Stadt auf die Theke zu legen, wenn eine Kleinigkeit dran zu machen ist. Natürlich nur für kleines Geld, wenn überhaupt.Wenn du also dich eh Richtung Consumer Elektronik entwickelst, dann ist Online, Amazon oder vielleicht sogar eigene Portale (Fender USA) doch ein logischer Schritt ... Aus Sicht der Hersteller gibt man uns Kunden was wir wollen ... und dann gibt es im Foren ein paar "Gestrige" die es einfach nicht einsehen wollen und Gitarrenkauf sentimental nach alten Ritualen bevorzugen ...
Man kann die Gitarre natürlich auch ein paar hundert Kilometer hin und her schicken, um einen Sattel feilen zu lassen, weil man keinen Garantieverlust riskieren will. Modern wärs ja.
Wahnsinnig "modern" finde ich auch die Variante sich ein Instrument online zu bestellen und dann ein riesen Fass aufzumachen, weil man irgendwo eine Lacknase in der Größe eines halben Stecknadelkopfes entdeckt hat.
Ich mag nur gut verarbeitete Gitarren, die nebenbei, nur ganz nebenbei gut klingen und gut in der Hand liegen. Meine Erfahrung ist, wer hohe Ansprüche hat, sollte mehr können als auf einen Bestellbutton zu klicken. Das bedeutet Arsch hoch kriegen und die angepeilten Objekte der Begierde ausprobieren, so ganz oldschool, weil da gibts dann keine komischen Überraschungen. Egal ob gebraucht, oder neu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
[QUOTE="Errraddicator, post: 8076424, member: 22673"
Unser Händler hier in Dortmund hat zum Glück weiterhin Gibson und Fender zahlreich im Angebot.
Qualitativ sogar besser, wie einige der Großen. Hier scheint ein qualitativer Filter vorgesetzt zu sein, so dass die Mangelexemplare es gar nicht erst in den Show-Room schaffen. [/QUOTE]
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es dürfen Namen genannt werden...
Zuletzt bearbeitet: