na ja, so ganz kann ich die Euphorie auch nicht verstehen. Es mag eine gute Gitarre sein, aber anderseits bekommt man schon das Gefühl, dass sie eigentlich vorher überteuert war. Ich hätte einen Preis von über 1000€ definitiv nicht für angemessen gehalten. Erst jetzt finde ich den Preis überhaupt in Ordnung. Nicht unglaublich günstig, sondern einfach näher an dem was ich für so eine Gitarre zu bezahlen bereit bin.
Man muss ja auch noch bedenken, dass man für dieses Geld tatsächlich nur ein Stück Holz mit Burstbuckern bekommt. Keine schöne Maserung, keine tolle Lackierung und kein Binding (was ja nicht schlimm sein muss, ich stehe eigentlich auch auf so etwas).
Der einzige Umstand, der die Leute ausflippen lässt, ist die Tatsache, dass man sich bei Gibson an die hohen Preise gewöhnt hat. Ob sie immer berechtigt sind, oder nicht, möchte ich nicht urteilen.
Aus dem Grund möchte ich mal jedem dazu raten tief in sich zu gehen und sich zu fragen ob man diese Gitarre möchte, weil sie wirklich einem gefällt oder ob man nicht doch ins Geheim einfach nur denkt "woah, geil, eine Gibson für den Preis, die muss ich einfach haben!".