chrisonic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.21
- Registriert
- 04.06.09
- Beiträge
- 1.435
- Kekse
- 1.576
Also aktuell hat Sie definitiv eine Mahagonidecke und Burstbucker Pro drin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann ich denn optisch einen Burstbucker Pro von den 490R/498T Humbuckern unterscheiden? Geht das auch, ohne die Gitarre aufzuschrauben?
Bei woodbrass, wo ich die Gitarre eventuell kaufe, steht nichts expllizit von chrom Hardware. Ist sie trotzdem mit dieser ausgestattet?
Was die Humbucker-Unterscheidung angeht... Glaube nicht, dass das ohne Aufschrauben geht...
Man könnte den Widerstand messen und dann mal schauen welcher Humbucker welche Widerstandswerte hat.
Andererseits ist es ja nicht besonders kniffelig mal den Rahmen loszuschrauben und auf die Rückseite der Humbucker zu schauen.
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=157405
Was ist das wohl für ein seltsames Teil?
Hm... Ich müsste raten Ich habe meine ´83er Studio Custom noch nie aufgeschraubt... Sollte ich beim nächsten Saitenwechsel vielleicht mal tun... Wer weiß was sich da verbirgt...
Stimmt, eine Mahagoni-Decke hat sie bauartbedingt immer, sonst könnte man keine "Luftlöcher" reinfräsen. Ebenso hatten alle vier Modelle, die ich bisher in den Händen hielt, Burstbucker drin.
LPs haben i. d. R. Ahorndecken. Die Kammern werden in den Mahagonikorpus gefräst, dann wird die Decke draufgeleimt. Keine Ahnung weshalb dieses Model eine Mahagonidecke hat. Vermutlich ist das Holz preisgünstiger.
@ xanadu
Das hängt glaube ich nciht mit der Optik zusammen, die Studio Ebony hat doch auch eine Mahagonidecke, und da würde eine Ahorndecke der Optik in keiner Weise schaden.
Das kann man sich bei den Worn Paulas von Epiphone ansehen. Mir persönlich gefällt Mahagoni besser.Bei einer Worn kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Ahorndecke gut aussähe.
Bestimmt wurde diese Frage im Forum schon einmal geklärt ( habe die Antwort aber leider nicht gefunden)aber wie wirkt sich denn die Mahagonidecke anstatt der Ahorndecke auf den Klang aus.