Gibson Studio Worn-Serie

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Hi,

Mir fällt zur Zeit auf, dass die meisten Händler seit einiger Zeit keine mehr haben. Ich glaube bei Music Store haben sie noch welche. Aber ansonsten ist seit Wochen auf den Händler-Sites alles rot bei der Verfügbarkeit. Werden die Dinger nicht mehr hergestellt? Oder liegts an der Überschwemmung???

viele Grüße
meikii
 
Ich denke es liegt an der Überschwemmung, da ist ziemlich viel kaputt gegangen.
Habe in den letzten Tagen auf der Gibson HP ein Bild mit Slash gesehen, der die erste fertiggestellte Gitarre nach dem Flutschaden in den Händen hielt.

Dreimal darfst Du raten welche Gitarre das war: Gibson Les Paul Studio Worn Brown....

Scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wiedee welche zu bekommen sind.
 
Falls jemand eine sucht, Musikservice führt jetzt welche in SCHWARZ mit Koffer für 699,-
Sind dann allerdings mit offenen 490R/498T PUs statt den Burstbuckern.

Trotzdem mMn ein guter Preis, habe das ganze allerdings in letzter Zeit nicht mehr wirklich verfolgt, wieviel kosten denn die roten/braunen momentan?
 
Hab sie mir gerade angeschaut, super sieht die aus. Und inkl. Koffer für 699 ist auch ein sehr guter Preis. coole Sache!
 
Du meinst diese, oder?

Das ist eine "normale" Studio, keine aus der "Worn" Reihe, allerdings ist der Preis für so eine Studio in der Tat schon extrem gut, könnte fast ein Tippfehler sein. :D
 
Das ist diese hier: Les Paul Studio Mahogany

Auf der Gibson Homepage gleicher Preis wie die Faded Worn Brown/Cherry, aber wie bereits gesagt, leicht andere Ausstattung (60's Profile Hals, Pickups). Bei Gibson steht mit Gigbag, scheint aber mit Koffer zu kommen (Musik Service). Gefällt mir sehr gut...
 
Das ist beides die gleiche Gitarre und die ist identisch mit der WB/WC bis auf die PU's und die schwarze Lackierung. Das schwarz find ich super, bei den PU's bevorzuge ich klarstens die Burstbucker Pro,

vg meikii
 
Moin Leute.

Ich hab mir gebraucht eine LP Studio in Worn Brown geholt. War leider nicht ganz so gut erhalten wie angepriesen, aber immerhin möchte ich jetzt das beste daraus machen. Neue Saiten rauf, Fretboard geputzt und die Sache sah schon viel besser aus! Den Korpus habe ich bisher nur mit einem feuchten Tuch leicht angefeuchtet und dann mit einem Mikrofasertuch rübergewischt. Was sind da eure Tricks?
 
Meine Tipps für 60 Prozent mehr Klang: Alu Stoptail Piece, eine Bridge mit Messingböckchen und gute Kondensatoren,

vg Michael
 
*pust*
*hust*
Ganz schön eingestaubt hier.
Daher entstaube ich hier mal etwas und gebe kund, dass bei meiner WB die Burstbucker rausfliegen um durch P94 ersetzt zu werden.
Das gute an der Aktion ist, dass ich die Burstbucker Pro dann in eine meiner Epis einbauen kann und eine Les Paul mit Single Coils habe. Alles in einem.
:)
Splitten wollte ich nicht.

Bilder kommen nach dem Umbau. Also so in 2-3 Tagen.
 
Im Moment liegt meine Worn Paula hinter meiner P-Rails- BFG und meiner Epi Vee etwas ungenutzt brach. Irgendwie finde ich die drei im Moment etwas redundant, und die Vee find ich einfach kultig hoch zehn - insbesondere mit dem Paar Toneriders. Ich ertappe mich beim Gedanken, die Worn Paula wieder zu verkaufen, auch wenn's 'ne tolle Gitarre ist. :eek:

Alex
 
Daher entstaube ich hier mal etwas und gebe kund, dass bei meiner WB die Burstbucker rausfliegen um durch P94 ersetzt zu werden.
Das gute an der Aktion ist, dass ich die Burstbucker Pro dann in eine meiner Epis einbauen kann und eine Les Paul mit Single Coils habe. Alles in einem. Splitten wollte ich nicht.

Ich habe in meiner Paula ein Splitting von Acy drin und das ist wirklich so geil, dass ich ernsthaft überlege, den P94 am als gegen einen Häussel AGL Wild Honey mit Splitting zu ersetzen. Jedenfalls klingt mein gesplitteter Häussel 1959er am Steg besser als der P94T den ich dort hatte. Falls das wirklich alles so kommt, hätte ich ein Päärchen P94s im Neuzustand abzugeben...bei Interesse vielleicht einfach ne PN,

vg meikii
 
Danke meikii , zu spät. Habe sie gerade schon verbaut. :)
Klingt in der Mittelstellung etwas strange, ich habe die ausser Phase geschaltet, damit es in der Mittelstellung zu einer Brummunterdrückung kommt.
Dafür klingt sie jetzt seltsam. Aber nicht übel.
Die Pickups alleine Hals/Brücke finde ich gut.
Sofern ich das jetzt nach einer Stunde hinreichend feststellen kann.
Da meine auch aufgrund der anderen Paulas drohte wie der Thread hier einzustauben, war das eine gute Idee. Neue Klangmöglichkeiten, meine einzige Single Coil Gitarre und ich habe die Burstbucker Pro noch für eine Epi übrig.
 
Na dann Glückwunsch! P94s sind schon eine sehr feine Sache. Insbesondere in der WB da die vom sound nicht ganz so fett und erdrückend ist wie ne Standard. Ich finde das passen die SC's noch besser!
Viele Grüße
meikii
 
Eine Standard ist vom Sound her erdrückend? :eek:

Find ich jetzt auch nicht unbedingt. :gruebel:

Alex
 
Meine schon, ist ja auch ne Tokai (duck und weg:D)
 
So, da ist sie:
attachment.php


:D
 
Sensationell! Neid! Und, zufrieden mit dem Sound? Übrigens hab grad überlegt, ich hab die P94s in creme, hätte auch schön ausgesehen. Ich denke zur Zeit darüber nach für die P94s ne Schecter Omen zu kaufen, die sieht vom Holz her nicht unähnlich aus...(nein, nicht von der Form - nur von der Farbe des Holzes). Die hat nen geschraubten Ahorn Hals, der unterstreicht den knackigeren Antritt der P94s noch schön,

Viele Grüße
meikii
 

Anhänge

  • SchecterOmen6WSNBig.jpg
    SchecterOmen6WSNBig.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben