Gibson Studio Worn-Serie

• Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Sound ist super. Single Coil wie er sein soll. (soweit ich das beurteilen kann, mir fehlt da im Augenblick der direkte Vergleich)
Gefällt mir jedenfalls. Auch die Gegenphasenschaltung in der Mittelstellung. Wirkt zunächst minimal dünner, hat aber was.
Creme hätte so nicht gepasst. Da hätten mindestens die Rahmen geändert werden müssen. Und die Knöppe und die Unterlegscheibe am Switch, und evtl. das Schlagbrett. So passt das schon.
Interessant ist, dass so ein Single Coil 5 Anschlüsse hat.
Abschirmung, einen grünen für die Masse, einmal weiss und einmal schwarz für die Spule, die kann man dann abwechselnd auf Masse und Abschirmung legen, dann bekommt man die ausser Phase. Und dann gibt es noch ein rotes Kabel, das war anfänglich nicht zu sehen, kam aber zu Vorschein, als ich das Kabel gekürzt habe.
War wohl schon im Kabel und wird nicht benutzt.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

stimme Dir zu

a) ja, bei creme müsste man die anderen accessoires auch auf creme ändern
b) das mit den 5 drähten hab ich auch nicht verstanden. Da ich aber nur einen P94 in meiner Paula habe, stellte sich bei mir die Frage mit der Phase gar nicht erst, da ich an der Bridge einen Humbucker habe. Aber in Kürze wird sich das Thema stellen, da ich schon gerne eine P94 Klampfe hätte und zwar so wie bei Dir mit P94 an Bridge und Hals,

vg meikii

So sieht meine Worn Brown Paula seit heute aus... :D

Auf die Kante zwischen mattschwarzer Decke und mattbrauner Zarge kommt noch so ein cremeweißes Aufklebe- Binding. :)

Oh je, die Webcam taugt einfach nix. Wird mal wieder zeit, meine Digicam zu reaktivieren. Bloß fehlt der seit einiger Zeit das Datenkabel... :D

Alex

Anhänge

• Worn Brown - Black Paula 1.JPG
    Worn Brown - Black Paula 1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 259
Nachdem ich das Binding aufgeklebt hatte, waren mir die Humbuckerrahmen zu hell. Das Pickguard hab ich auch wieder drauf gemacht. Jetzt ist erst mal gut so. :)

Anhänge

• Worn Brown Black Paula 3 klein.JPG
    Worn Brown Black Paula 3 klein.JPG
    72 KB · Aufrufe: 217
  • Worn Brown Black Paula 4 klein.JPG
    Worn Brown Black Paula 4 klein.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wow, das ist ne ehemalige Worn Brown????? Schwerst geil. 1a mit doppeltem Sternchen und lachender Sonne! :great:

Danke für die Blumen. :)

Der ganze Spaß hat nur ein Spottgeld gekostet... Toggleplatte und Switchtip, Potiknöppe, Klebebinding und etwas Acryllack. Und zwei überzählige cremefarbene Humbuckerrahmen hab ich jetzt hier rumfliegen. Aus nächster Nähe sieht man, dass die Decke nur zu 95% professionell lackiert ist... aber so nah geht ja normal keiner ran. Durch die grobe Oberflächenstruktur werden kleinere Ungenauigkeiten gut kaschiert. Einen Hochglanzlack auf spiegelglatter Oberfläche hätte ich mir nicht zugetraut. Okay, dadurch ist das Teil keine LP Standard geworden, aber das war ja von vornherein klar. Meine erste Erfahrung mit Gitarrelackieren. ;)

Seit sie vorn schwarz ist, läuft sie nur noch im High Gain- Betrieb. Chugga Chugga... geht mir voll einer ab bei. :eek:

Naja, das wird sich sicher wieder normalisieren. :D

Alex

Ganz ehrlich:

Mir hat sie besser gefallen auf dem ersten Bild. Ohne Binding und mit Cremerahmen.
Aber trotzdem geil geworden!

Nicht nötig. Sei lieber nett als ehrlich. ;) :D

Mir hat sie besser gefallen auf dem ersten Bild. Ohne Binding und mit Cremerahmen.

In Natura hat der Übergang von der schwarzen Decke zur braunen Zarge nicht so gut gewirkt wie auf dem ersten Pic. Das Bild ist halt ziemlich mies. :redface:

Die Alternative wäre gewesen, ein Binding auf die Zarge zu lackieren statt auf die Deckenkante aufzukleben. Hab ich mir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht so zugetraut. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn ich des Anblicks überdrüssig geworden bin - oder mir das Klebebinding wegfault. ;)

Aber trotzdem geil geworden!

Na, das freut mich dann doch. :)

Alex

Was für ein Klebebinding hast du denn da benutzt? Hab sowas auch mal gesucht...

Ah, danke! So, jetz brauch ich nur noch Les Paul ohne Binding.... Schaaaaatz?!? ;)

hab jetzt auch eine
der sound iss supeeeeeeeeer geil
wenn man mich fragt besser als die paula von einem kumpel dei immerhin 300 euro mehr gekostet hat

---------- Post hinzugefügt um 21:46:03 ---------- Letzter Beitrag war um 21:42:30 ----------

jf.alex sieht geil aus was du da gemacht hast
aber mir gefällts auch auf dem ersten bild besser sieht da iwie moderner aus
aber auch aufm zweiten bild schwer geil
iss auf jeden fall gelungen

@jf.alex
Du wolltest eigentlich die hier kopieren, oder?

bb7620ab-f742-4f14-8e76-a9cee194983c.jpg

Gibt es die Schwarze denn auch mit Burstbuckerausstattung?
Wäre ja ideal, finde sie in schwarz ein ganzes Stück schöner.

ja, die ist auch mit burstbucker, kostet aber z.Zt. 777.- während die braune nur 649.- kostet

@jf.alex
Du wolltest eigentlich die hier kopieren, oder?

bb7620ab-f742-4f14-8e76-a9cee194983c.jpg

Nee, eigentlich nicht. Dann hätte ich unbekappte Humbucker reingemacht, das Binding weggelassen, die Rückseite mitlackiert und andere Knöppe draufgesteckt. :D

Alex

hehe, ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt …

PU Kappen finde ich übrigens schöner als nackte PUs. Und auf schwarze LPs gehören (für meinen Geschmack) schwarze Reflektor hat knobs :)

---------- Post hinzugefügt um 11:19:09 ---------- Letzter Beitrag war um 10:29:26 ----------

Moin,

ich glaub, die 'alte' worn brown gibt es nicht mehr. Jedenfalls

lag das heute morgen in der Mailbox:

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-Faded.aspx

Man beachte:

Würd mich sehr interessieren, ob man das deutlich (??) hört, ich ver-

mute nicht.

LG, Andreas

mir ist schon gestern (oder vorgestern?) aufgefallen, dass die Gitarre auf dem Bild irgendwie anders aussieht … heller … aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass sich da was geändert haben könnte. Scheint tatsächlich jetzt ein maple top zu sein.

Also rein vom Bild her, finde ich sie jetzt weniger hübsch als die alte. Aber wer weiß wie das in natura aussieht :).