Gibson SJ-200 - Wandergitarre

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
... weil der Test ECHT SCHWER ist ;)

Wenn RTL in Gewinnspielen fragt, ob der amtierende Poptitan a) Dieter Bohlen oder b) Angela Merkel heißt, kommt es denen ja nicht darauf an, irgendwelches Wissen abzufragen, sondern sie spekulieren auf die 50 Cent, die jeder Anruf kostet.

Wir (und auch die Sponsoren, die zT die Fragen mitgestalten) haben andere Ziele. Und es gelingt uns zunehmend, die Sponsoren davon zu überzeugen, dass Teilnehmerzahlen sekundär sind, weil Leute, die eine SD-200 hässlich wie einen Pottwal finden nicht bekehrt werden müssen. Es geht vielmehr um die, die ein bestimmtes Instrument wertschätzen, weil es ihren persönlichen musikalischen Zielen entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Recherchierbar? Denn ein Gibson Lehrbub bin ich leider nicht :redface:

Natürlich! Relativ simpel sogar, wenn man sich nicht wie der letzte Mensch anstellt. :D
Wir zielen ja nicht nur auf die Kenner und Historiker, das wäre ja Quatsch und würde keiner Partei Spaß machen.

Johannes (der die Fragen ja ausbaldowert hat) ist sicherlich auch kein Gibson Fanboy. Der hat das genauso recherchiert (und sicherlich nicht über Tage...).
Und wenn ich mir die restlichen Preise so anschaue, lohnen sich 10 Minuten Eigeninitiative..... ;)

Ich glaube, je alter die Gitarre wird, desto schöner wird sie.
Siehe hier: Klick

Noch mehr Bilder

Viele Grüße,
McCoy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich! Relativ simpel sogar, wenn man sich nicht wie der letzte Mensch anstellt. :D
Wir zielen ja nicht nur auf die Kenner und Historiker, das wäre ja Quatsch und würde keiner Partei Spaß machen.

Johannes (der die Fragen ja ausbaldowert hat) ist sicherlich auch kein Gibson Fanboy. Der hat das genauso recherchiert (und sicherlich nicht über Tage...).
Und wenn ich mir die restlichen Preise so anschaue, lohnen sich 10 Minuten Eigeninitiative..... ;)

Um das zu erläutern: Hinter den Kulissen habe ich den Blick auf das Spiel und die Fragen schon frei gegeben. Die Mods und anderen "Illuminati" haben dadurch keine besseren Gewinnchancen, denn Antworten auf die Fragen müssen sie selbst finden. Es hilft mir aber gewaltig dabei, eventuelle Fehler noch auszubügeln - denn bei so einem Fragenwust komme ich dann doch schon mal durcheinander.

Wenn die Fragen in der Rohform schon stehen, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die "Öffentlichkeit" daran teilnehmen kann oder? Ist schon ein konkreter Termin angedacht?

Wenn die Fragen in der Rohform schon stehen, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die "Öffentlichkeit" daran teilnehmen kann oder? Ist schon ein konkreter Termin angedacht?

hi ;)

Backstein123, toni12345 und hack_meck haben diese klampfe erstmal - wird also noch ein weilchen dauern... *denk :rolleyes:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

Das die "Gewinnausschüttung" erst später stattfindet, ist mir schon klar, aber das Spiel kann ja theoretisch schon vorher beginnen.

Einfach nochmal den Startbeitrag dieses Themas lesen, hilft dabei, so manche Frage zu beantworten ;-)

Backstein123, toni12345 und hack_meck haben diese klampfe erstmal - wird also noch ein weilchen dauern...

Joa, da aber das eigentliche Gewinnspiel auch eine ganze Zeit lang laufen wird, überschneidet sich das.
Zudem haben wir einige Instrumente, Amps, Zubehör etc. am Start. Ihr werdet also ordentlich in Schweiß geraten......
:D

Ich denke auch, dass es zu schaffen sein wird, dass die Gibson schon vor Weihnachten beim gewinner eintreffen kann :)

Gruss, Ben

Boah, ich hab die Gitarre mal heute im Session angespielt und kann nur sagen, dass das eine der allergeilsten Westerngitarren ist, die ich je gespielt habe. Sie ist wirklich riesig (zumindest kam sie mir so vor) und hat einen unglaublich vollen, fetten, dunklen und resonanten Klang. Ich persönlich musste zwar ein bisschen mit ihr kämpfen, das finde ich aber bei weitem nicht schlimm. Ich liebe es halt, wenn man das machen muss (bevorzuge auch relativ hohe Saitenlagen). Ich glaube, falls ich hier wider erwarten doch rein theoretisch und eventuell nicht diese Gitarre gewinnen sollte, wird das meine nächste Westernanschaffung, die geplant ist (nach einer Martin D28).

LG und nochmal danke EChlid

EDIT:

Gibson SJ-200 Standard AN

Gibts auch eigentlich eine "Gibson SJ-200 Standard AUS"? :gruebel: Und was bedeutet an?

Vielleicht ein Dreher und es heißt NA für Natural (also die Lackierung).

Normalerweise bei Gibson Antique Natural ;).

PS: Steht in der Anzeige bei Thomann unten auch drinnen.

Hm, wenn es so weit ist, und zum Gewinnspiel kommt, bin ich im Zwiespalt. Wenn ich wider Erwarten gewinnen sollte, hat sie jemand gewonnen, der warscheinlich auch mit weit Weniger zufrieden gewesen wäre und nehme sie evtl. jemandem weg, der sie tatsächlich entsprechend nutzt, andererseits... so eine A-Gitarre neben meinen drei anderen wäre schon schön :gruebel: :D

@ .s: Ach, wenn dir das so große Probleme bereitet musst du auch nicht mitmachen... :D

Das ist nett, dass ich hier auf Verständnis treffe - deswegen liebe ich das Forum :ugly: ;)

Ja, wir sind total hilfsbereit.

Ich würde dir auch folgende Lösung anbieten:
Wenn du gewinnst, gibt's du sie einfach mir, und ich besorg dir zum Ausgleich eine, die deinem Spielniveau angepasst ist...

(..weiß jemand, wann Aldi wieder Gitarren verkauft..?:rofl:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du deine Aldi-Sammlung schon wieder komplett in Grund und Boden gespielt? :D

Na, ich brauch doch nen Tauschobjekt für den .s … ;-)

(oh man, ich sollte ins Bett.. :p)