Gibson SJ-200 - Wandergitarre

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
sheryl_crow-5757.jpg

Ich kenn da eine die ist noch ein ordentliches Stück kleiner, der könnte ich die Gibson ja mal umhängen wenn ich sie gewonnen habe^^

Ich muss gerade an eine Bluegrass-Band denken, die ich vor Ewigkeiten mal gesehen habe.
Bei der stand die kleinste Musikerin am Bass (kam kaum nach oben) und daneben stand der größte Musiker an der Fiddle (die ungelogen über dem Bass schwebte). :ugly:
Sah echt cool aus, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die das Instrument tauschen sollten. :D
Qualitativ gab es aber nichts zu meckern ...

Das ist ein echtes Sahneteil! Mag eigentlich die Cole Clark Gitarren sehr gerne. Hab selbst eine FL-2. Die SJ-200 ist für mich die einzige Gitarre, die bisher da ran kam.
Die zu Gewinnen wäre ein Traum. :)

Und somit auch Hallo zusammen. Mein erster Beitrag. :)

Lese ja schon lange mit.

Euch einen schönen Tag.

Wieder mal eine klasse Aktion hier! :) puuuuh :D zum Glück bin ich knapp über den 100 Beiträgen :)
Also ich finde die Gitarre nicht mal hässlich ^^ die Bridge erinnert mich irgendwie an einen Schnurrbart!:great:

Herzlich willkommen, Rolibino! Und viel Spaß hier im Forum :)

Beste Grüße,
6f

Unglaublich! Bin ja schon so ziemlich durch alle Marken bei Akkustikgitarren durch, aber noch nicht das ultimative Teil gefunden, oder einfach nicht das Geld gehabt, mich in diese ultimativen Kategorien zu begeben. Hatte bislang eine Ovation Legend, aber ne ganz alte, wo das Tonabnehmersystem live nicht wirklich zu gebrauchen war, zwei Yamaha APX, eine Cort Jumbo (die hat zur Zeit mein Bruder) und spiele im Moment eine Takamine, aber auch nur ein eher low cost Modell, die von der Bespielbarkeit allerdings super ist, wenn auch der Sound zu wünschen lässt. Man kann halt bei einem beschränkten Budget nicht alles haben. Bei der Gibson wird wahrscheinlich alles stimmen. Und da ich nicht abwarten konnte, bin ich zu unserem Musikladen in Hannover gefahren, aber der hat die gar nicht auf Lager... :-(

Was ich erschreckender finde, das man auch bei einem hohen Budget, also um die 3000,- ganz häufig enttäuscht wird. Das hätte ich z.B. nicht gedacht!

Man denkt ja immer, gibst du viel Kohle aus bekommste du automatisch was supergutes. Dem scheint nicht immer so zu sein.
Wie oben schon geschrieben, meine persönliche Referenz ist ja meine Cole Clark. Die SJ-200 war für mich bis jetzt die einzige, die an die CC ran kam.

Was ich sagen will: Man muß garnicht unbedingt so viel Kohle in die Hand nehmen um glücklich zu sein.

Aber auf die Gibson schiele ich schon länger...

Och Mönsch...
Ich hab gerade mal bei Just Music Berlin geschaut, da ist sie leider nirgendwo verfügbar.
Ich wäre sonst heute vor Probe mal vorbeigerauscht und hätte sie in die Hand genommen.
Na gut, dann eben erst, wenn ich sie gewonnen hab.... ;)

Hallo,

ich wünsche den 3 Testern viel Spaß mit der Gitarre und all den anderen viel Glück beim Gewinnspiel.
Ist echt ein schöne Instrument...

Schöne Grüße,
Thorsten

Ich kenne Sie (Freund von mir hatte sie jahrelang in unserer Band gespielt) und mein Geschmack war sie nicht. Ist aber trotzdem schon ein schönes Instrument.
Ich bin glücklich geworden bei Larrive (erst D09 dann D05) das sind die Gitarre die mir sofort zugesagt haben. Aber eben eine andere Kategorie (Jumbo - Dreadnought).

Wünsche allen viel Glück und Spaß mit dem tollen Instrument (wer sie auch gewinnen mag) und auch mal ein großes Lob an Gibson dafür.:great:

Wahrscheinlich ist der Gag an der SJ-200, dass sie sich auch optisch von anderen Jumbos absetzt und ein bisschen polarisiert. ;)
Ausgefallenes Design gefällt selten allen. Dafür ist sie auch fast nicht zu verwechseln.

Ein(e) Pianist(in) freut sich ja auch, wenn er/sie mal auf einem guten Konzertflügel spielen darf, statt auf dem Midi-Keyboard. So ungefähr stelle ich mir bei der SJ-200 einen großen Sound vor - der Vorteil ist, sie passt auch locker in die kleinste Bude und man braucht keinen Klavier-Spediteur. Sie ist sicher nicht wie etwa eine "Parlour" oder eine APX so bequem auf dem Sofa zu spielen - sie fordert wohl etwas mehr Respekt und entsprechende Haltung - das kann ja beim Üben nur von Vorteil sein. Es ist sicher eine Gitarre, die primär auf die Bühne gehört. Ich bin aber mal gespannt, wie die Tester die Bespielbarkeit bewerten - die müsste doch bei einer solchen Klasse kaum Wünsche offen lassen, sofern man mit der Sattelbreite "?" und dem voluminösen Korpus klar kommt.

Bin ja nicht gerade der Viel-Poster im Board, hoffe deshalb, dass ich als Viel-Leser trotzdem am Test teilnehmen darf. Ein solcher Gewinn wäre für mich ebenfalls kaum zu toppen, zumal ich mir zur Zeit den Kauf einer hochwertigen Western-Gitarre echt verkneifen muss und damit klar kommen muss, was ich hab.

Grüße - hotlick

Ich bin aber mal gespannt, wie die Tester die Bespielbarkeit bewerten - die müsste doch bei einer solchen Klasse kaum Wünsche offen lassen, sofern man mit der Sattelbreite "?" und dem voluminösen Korpus klar kommt

Wenn ich an die Bewertungen denke, bekomme ich schon ein Kribbelgefühl an den Fingerspitzen. smilie-wohoo.gif

Do I have a Ding zu laufen oder findet man auf der Spec-Seite bei Gibson echt nüscht über das Halsprofil?
Hatte disbezüglich auch schon einen Kommentar abgegeben:

Ich hoffe die am Gewinnspiel beteiligten Firmen lesen mit und nutzen die anfallende Kritik bezüglich mangelhafter Produktbeschreibungen konstruktiv zur Verbesserung der Infos auf ihren Websites. ;)
Gut, letztlich ist es immer besser, so eine Gitarre live zu testen, aber nicht jeder hat ein Musikhaus in der Nähe, das so teure Gitarren führt. Gerade hier müssen mMn die Infos beim Hersteller optimal sein. Das Geschäft geht halt schon lange Richtung Online-Verkauf ...

Bei Gibson würde ich sagen: weniger blumiger Text, mehr tabellarische Basisinfos.

....aber nicht jeder hat ein Musikhaus in der Nähe, das so teure Gitarren führt.
Naja, ich bin hier in Merkelstadt. Da sollten die Omas eigentlich anzuspielen sein. Dem ist afair nicht so (was auf Exklusivität schließen lässt?), daher muß man sich auf Angaben der Herstellerseiten verlassen.
Sind die nicht gegeben, wendet man sich an Hersteller, die das tun. :nix: (im Onlinehandel)
Insofern schließe ich mich meinem geschätzten Vorredner an: weniger Schmalz und Selbstbeweihräucherung, mehr Fakten.
;)