Gibson SJ-200 - Wandergitarre

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ein A-Gitarren Gewinnspiel!!! F*ck yeah! :D Hab zwar erst kürzlich eine gekauft aber es ist ja nicht so dass man nicht genug Gitarren haben könnte, vielen vielen Dank MB! :hail:

Sie ist wirklich riesig (zumindest kam sie mir so vor)
keine Sorge ;)
Das ist so.... ich bin knapp 1,90m und mit 90 kg nicht grade der dünnste User hier an Board dennoch ist das ein echtes Schiff!
Oder sagen wir mal so.... sie kaschiert ganz gut meinen Bauch :p

und hat einen unglaublich vollen, fetten, dunklen und resonanten Klang.
Mhhh komisch :gruebel:
Ich glaube nicht das ich den Klang so beschreiben würde :)

Aber das ist für mich auch grade nicht einfach, bin etwas Erkältet und das schlägt mir irgendwie auf die Ohren.
Ich würde erstmal "ausgewogen" sagen, einfach weil der Klang sehr homogen und ausgewogen ist.
Allerdings hab ich das Gefühl das die SJ-200 leiser als meine Tw 145SC ist, oder ich trau mich noch nicht so richtig :redface:

Allerdings hab ich das Gefühl das die SJ-200 leiser als meine Tw 145SC ist, oder ich trau mich noch nicht so richtig :redface:
Hat die S-J-200 eigentlich auch so eine hohe Sattellbreite wie die Tangelwood (45 mm laut T).

Das ist übrigens eine "Anregung" für alle mitlesenden Gibson (und Thomann) Marketingleute. Wenn jemand so eine teure Gitarrre online bestellen soll, dann will er echt ein paar Produktinfos mehr im Werbetext haben, dazu gehören auch solche Grundmerkmale wie die Sattelbreite. Oder es muss wenigstens auf der Gibson Website leicht auffindbar sein (hab dort zumindest nichts gefunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zitat v. Backstein: Das ist so.... ich bin knapp 1,90m und mit 90 kg nicht grade der dünnste User hier an Board dennoch ist das ein echtes Schiff!
Oder sagen wir mal so.... sie kaschiert ganz gut meinen Bauch

Oje, ich bin 10 cm kleiner und wiege trotzdem mehr:gruebel:

Kannst du mal den Korpus ausmessen, bevor du sie weitergibst? Nirgens findet man die Maße (Zargentiefe, Korpus vorne, Korpus hinten)

Leute, ich bin 1,85 groß und wiege 60 Kilo. Ihr glaubt garnicht wie verloren ich an diesem Monster aussehe.

Hey Leute,

ich mess das heute Abend mal aus und berichte euch dann :)
Im moment bin ich mit der E-Gitarre am BYCU dran und somit beschäftigt aber bis heute Abend werd ich das alles hin bekommen.

@ Theo,

ja das geht mit den Maßen echt nicht.... falls du gewinnst findet sich sicher ein "korpulenterer User" zur abnahme :D

Im moment bin ich mit der E-Gitarre am BYCU dran und somit beschäftigt aber bis heute Abend werd ich das alles hin bekommen.
Im BYCU Buch gibt es ein paar Stück ohne oder mit wenig Ganzton-Bendings, das klingt auch auf A-Gitarre ganz cool, hab ich gerade erst ausprobiert, Mandoline wird auch noch gestestet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au, ja der Dickste bekommt sie :D :D :D

• Gefällt mir
Kann einer von euch Testern vielleich mal eine Dreadnought danebenstellen und ein Foto schießen?
So riesig kann das Ding doch nicht sein^^

:rofl: Klasse, wir haben Fastenzeit und hier soll der Gitarrist mit dem größten Umfang die Jumbo bekommen.

Ich bin ja der Meinung, dass eher ein dünner Spargel gewinnen muss, sonst steht das Ding doch zu weit ab, so viel Platz ist auf den Bühnen meist nicht. :D

Eyyyy, dann hab ich ja garkeine Chance sie zu bekommen, weil als dünner Spargel gehe ich ganz und garnicht durch...:ugly:...

Tolle Sache! 3 Tester - verschiedene Aspekte - man kann direkt Fragen zum Produkt stellen. Sehr gute Sache!

Das müssen die Sponsoren wohl einsehen, dass das bisschen Geld, das hier an Produktwerten investiert wird, sich auf alle Fälle auszahlt. Es gibt wenig Werbung, die effektiver ist!

Zum Gewinnspiel: Ich find das mit dem Recherchieren eine gute Idee: - Jeder profitiert ...
-MB,
-Gitarrenhersteller (weil super Werbung), und
-MB-User - da man erstens gewinnen kann und auch wenn man nicht gewinnt, viel dazugelernt hat. (Wen die Fragen und das Recherchieren nicht interessiert, ist beim MB meines Erachtens ohnehin fehl am Platz)

an die Tester (Backstein123 ?) : Hat jemand von euch Aufnahmemöglichkeiten in guter Qualität? Eine Hörprobe wäre wunderbar!

Seid gegrüßt!

Ich bin ja der Meinung, dass eher ein dünner Spargel gewinnen muss, sonst steht das Ding doch zu weit ab, so viel Platz ist auf den Bühnen meist nicht. :D

Absolut stichhaltige Argumentation. Genau so wird das gemacht. :rolleyes:

an die Tester (Backstein123 ?) : Hat jemand von euch Aufnahmemöglichkeiten in guter Qualität? Eine Hörprobe wäre wunderbar!

Hörproben wird es auf jeden Fall geben. Ich hab mir insbesondere vorgenommen, das eingebaute Aura-Preamp-System genauer unter die Lupe zu nehmen, da sind Soundsamples mit A-B-Vergleichen ja quasi Pflicht. Ich werde aber auf jeden Fall auch versuchen, den Originalsound schön in die Kiste zu bekommen, wenn Backstein das nicht schon vorher macht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Testen.

Gruß

Toni

• Gefällt mir
Eine J200 als Hauptgewinn? Das lockt sogar mich als Früher-Viel-Poster und Lange-Nur-Noch-Mitleser mal wieder hinterm Ofen vor, sogar auf die Gefahr, dass dann die gefürchtete GAS wieder durchbricht :bang:

Spitzen- Aktion jedenfalls, von der vorhergehenden "Testreihe" bis zum wenigstens minimalen persönlichen Engagement als Zugangsvoraussetzung, wirklich eine tolle Idee! :rock:

Und außerdem - große Männer brauchen große Gitarren! (Mädels, Winzlinge, Spargeltarzane und alle andern natürlich auch :great: )

Tolle Sache! 3 Tester - verschiedene Aspekte - man kann direkt Fragen zum Produkt stellen. Sehr gute Sache!

Das müssen die Sponsoren wohl einsehen, dass das bisschen Geld, das hier an Produktwerten investiert wird, sich auf alle Fälle auszahlt. Es gibt wenig Werbung, die effektiver ist!

Du hast schon recht, so eine Aktion kann eine sehr erfolgreiche Marketing-Maßnahme sein. Trotzdem sollte man dabei einige Dinge nicht vergessen:

1. Die Tester sind ehr zufällig gewürfelt. Dass es Leute aus dem Backstagebereich sind, liegt daran, dass wir die einigermaßen kennen, wissen, dass sie auch ein Review abliefern, bei dem man sich nicht schämen muss und natürlich hat das auch was mit Vertrauen zu tun, denn immerhin ist das Instrument recht wertvoll.

2. Gibson hat keinen Einfluss auf das, was hier geschrieben wird. Es fiel ja schon die Bemerkung, dass sei ja wohl die hässlichste Gitarre im Universum. Das ist hier ein Forum und wir haben keinen Chefredakteur, der Gibson zuliebe negative Kommentare unterdrückt. Diese Gitarre polarisiert. Das Konzept stammt von "vor dem Krieg". So was mag man - oder auch nicht. Die Tester lehnen das Konzept nicht per se ab, sind aber ansonsten frei in ihrer Meinungsbildung.

3. Mal angenommen, die Testergebnisse sind einigermaßen positiv, dann ist das schon eine gute Marketing-Aktion für Gibson und gemessen am Effekt sind dann die Kosten vergleichsweise gering (wenn man bedenkt, was eine Farbseite in einem Fachmagazin kostet). Aber ich möchte hier mal deutlich sagen: Gibson macht ja ständig geile Aktionen mit uns und das macht uns auch sehr viel Spaß. Und gaaanz wichtig: Gibson kauft und bezahlt auch Werbebanner hier im Board, die vielleicht nicht ganz so viel Wirbel machen, wie solche Aktionen. Aber von diesen Werbebannern leben wir, weil wir davon die Technik und andere weniger auf bestimmte Marken fokussierte Events finanzieren.​

Rein prinzipiell machen wir solche Aktionen mit jeder Firma, wenn die Rahmenbedingungen passen. Gibson hat halt geile Ideen und interessante Vorschläge - die nächste Gibson-Aktion (mit E-Gitarren) ist schon in der Planung.

• Gefällt mir