Gibson SJ-200 - Wandergitarre

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Jaja, der Strom kann nicht alles ersetzen... Und wenn du dir die Rundungen anguckst... ;)

Großzügig werde ich bei diesem kommenden Gewinnspiel nicht teilnehmen und erhöhe damit minimal eure Gewinnchancen ;)

Da du bekanntlich ja eh nichts gewinnst (nach eigener Aussage ..) kannst du ruhig mitmachen ;)

Gruß
Martin

Hals ja nie voll genug bekommen
Na ja, wenn ich mir unser forum so ansehe, dann haben auch wir a-gitarristen immer eine gitarre zu wenig, egal wieviele schon da stehen. "Eine geht noch, eine geht noch rein..." :)

Gruss, Ben

Ja, Ja ... und gewonnen kann noch nicht mal die Frau was dagegen haben :D ...

Gruß
Martin

P.S. habe letztens mal aus Spaß durch das Jahr 2012 im Blues Jam Thread geblättert ... da wurden vom Nutzerstamm (ca. 15 Personen) grobe 35.000 EUR umgesetzt ... schon erstaunlich, was die Diskussion über ein Thema bei den Leuten auslöst ...

Ich schließe mich Foxytom an. Vielleicht aus einem anderem Grund.... .

Entschuldigung: aber für mich ist die J 200 mit Abstand die häßlichste Akustik - Gitarre, die ich kenne. Ich habe 'mal aus reinem Interesse eine angespielt und - für mich! - passt der Sound exakt zum Erscheinungsbild..... .

Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache. Für einen Freund von mir ist die das absolut Größte. Der macht bestimmt mit. Vielleicht sollte ich das tatsächlich doch auch und sie ihm dann schenken..... .

Ja, mach mit! Verschenken macht doch noch mehr spass als gewinnen :)

Gruss, Ben

Ich denke werde auch mit machen auch wenn ich linkshänder bin.Da ich aber wieso nie was gewinne und wenn überhaupt nur kernschrott denn man direkt in die tonne hauen kann, geh ich mal fest davon aus nicht zu gewinnen.

mfg paddy

Außer natürlich ich finde ein angenehmes kleines Ländchen das nicht an Deutschland ausliefert........

Komm in die Schweiz...die liefert vorerst nichts:D Gut, du kannst ja einfach auf Besuch kommen und mir die Gitarre bringen:great:

WOW! zum glück hab ich mich früher beim MB angemeldet, sonst würde ich das alles garnicht mitkriegen was hier geiles veranstaltet wird, genau das richtige für einen schüler ohne kohle :D ich hoffe diesmal hab ich glück :D

Wenn du die Kriterien für eine Teilnahme erfüllst (z.B. eine bestimmte Menge Beiträge etc.). Aber die stehen ja noch nicht fest.

Wenn du die Kriterien für eine Teilnahme erfüllst (z.B. eine bestimmte Menge Beiträge etc.). Aber die stehen ja noch nicht fest.

Es wird sicher keine Kriterien mehr geben, die sounsoviel Beiträge erforderlich macht... (Die miCom geht schon verantwortungsvoll mit uns Mods um und das Weihnachtsgewinnspiel... ;))
Die genauen Kriterien werden dann bekannt gemacht, wenn sie als sinnvoll erachtet worden sind!

Das mit mindestens 50 Beiträgen war nicht gut. Da waren hunderte Neuuser unterwegs und haben krampfhaft uralte Threads ausgegraben... tolle Tipps für Fragesteller von 2005... oder andere Pseudobeiträge.

Was uns interessiert, sind Musiker, die das Musiker-Board zu ihrem Forum machen. Wir probieren es dieses mal mit einer neuen Methode: Wer weniger als 100 Beiträge hat (100, damit gar nicht erst versucht wird, das mit unnützer Posterei zu schaffen), der kann einen Zusatztest machen, der feststellt, ob er in etwa die Grundkonzeption und den Aufbau des MB verstanden hat. Ist der Test bestanden, dann gilt er künftig auch für andere Spiele (so sich das Verfahren bewährt).

Klingt aber erstmal zielführender, als die Beitragsschranke.

Aber eine Frage habe ich noch: Beziehen sich die 100 Beiträge auf die Gesamtanzahl oder nur auf das für das Spiel relevante Unterforum?

Aber eine Frage habe ich noch: Beziehen sich die 100 Beiträge auf die Gesamtanzahl oder nur auf das für das Spiel relevante Unterforum?

Es geht um Beiträge insgesamt - und ich bin froh, dass ich meine 100 schon habe, weil der Test ECHT SCHWER ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer weniger als 100 Beiträge hat (100, damit gar nicht erst versucht wird, das mit unnützer Posterei zu schaffen), der kann einen Zusatztest machen, der feststellt, ob er in etwa die Grundkonzeption und den Aufbau des MB verstanden hat. Ist der Test bestanden, dann gilt er künftig auch für andere Spiele (so sich das Verfahren bewährt).

Uhh, nen Test musste ich seit der Uni schon nichmehr machen, ob das der gleiche Nervenkitzel sein wird wie damals.

Mal im Ernst, schöne Sachen, die ihr hier macht!

Da hoffe ich doch auch, dass ich die Bedingungen zum mitspielen erfülle. Finde ich auch eine gute Sache, dies etwas einzuschränken. Denn nur zu posten, damit man mitspielen darf, finde ich... na ja...
Freue mich auf die Tests und Berichte der Gitarren und auf das Gewinnspiel.:)

Beziehen sich die 100 Beiträge auf die Gesamtanzahl oder nur auf das für das Spiel relevante Unterforum?
Auf die Gesamtzahl.

Wir können auch nicht wirklich verhindern, dass irgendwer die Gibson SJ-200 gewinnt, dem sie gar nicht gefällt, und der stattdessen viel lieber eine Walden Madera CG4070TB besitzen möchte.

Aber aus dieser Problematik entstand die Idee der "voll fetten MB-Gewinnspiele". Es gibt mehrere Gitarren zu gewinnen, die auch unterschiedliche Geschmäcker abdecken. Und die Fragen sind recht schwierig. Vermutlich wird reinen Glücksrittern, die auf die Option spekulieren, den Gewinn bei eBay schnell zu Geld zu machen, der Spaß vergehen, weil sie dann einen riesigen Haufen Arbeit haben. Beim voll-fetten Bass-Gewinnspiel ist diese Rechnung voll aufgegangen und ich denke, dass sich auch bei den A-Gitarren die Teilnehmer auf das konzentrieren, was sie wirklich geil finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer