Gibson SG - Userthread

...OK, dann verstehen wir uns schon mal! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich würde die Junior nehmen..:) :hail:

Wer will die Box? :D

Vom Bild würde ich die SG mit den zwei P90s nehmen. :D

Eine SG ist für mich einfach die typische Rock and fuckin' Roll Gitarre. Dafür ist mir die Custom irgendwie ein bisschen zu schick. :)

Bin ich im Thread der Einzige, der Metal mit SGs macht?

Keineswegs! Ich versuch es zumindest zusammen mit meiner 50th SG... :D

^ Brav! Wenn ich hier immer so lese, hab ich das Gefühl unter AC/DC-Jüngern zu verweilen.
Straighten Heavy Metal oder so wie ich eher Death/Core-Mukke?

..kann ich nix mit anfangen. Eher so 80er Hardrock/Metal, oder die Slash High-Gain Geschichten. Crossover lass ich mir auch ab und an mal gefallen.

Aber dieses ganze Core hier und Core da :nix: nix für mich und meine SG :D

• Gefällt mir
Versuch immer Metal, aber hab gestern wieder gehört, dass es sich eher nach Stoner Rock anhört. Auch nicht wirklich schlecht... :D

Haha - geht mir ähnlich. Bin auch net soo der Metalhead aber Stonerrock spiele ich sehr gerne mit der SG ;)

..kann ich nix mit anfangen. Eher so 80er Hardrock/Metal, oder die Slash High-Gain Geschichten. Crossover lass ich mir auch ab und an mal gefallen.

Aber dieses ganze Core hier und Core da :nix: nix für mich und meine SG :D

Genau. Hard Rock von AC/DC bis Slash, Blues und Stoner :D
Aber so Hendrix Sachen kommen auf der SG auch gut.

• Gefällt mir
..hat wer von Euch seine SG mit einer Faber Bridge mit Messingreitern ausgestattet ? Sind die Reiter Okay ? Bin gerade am bestellen und da kam die Frage in mir hoch, ob Messingreiter für eine SG passen ?! Denke die original Reiter der Nashville Bridge sind Gussreiter ??!! Ansonsten muss ich es drauf ankommen lassen..

Was meinst Du denn mit "Sind die Reiter OK?"? :D Hatte die Faber mit Messringreitern für 30 Minuten auf einer 339. Damit war sie mir irgendwie zu mild klingend, das Rotzige ging verloren, weswegen ich wieder zum Original wechselte. Von Faber gibt es zwei Brücken mit Messingreitern, einmal un- und beschichtet. Der Verkäufer meiner Bridge meinte, dass die unbeschichteten besser klingen würden, weil keine "störende" weitere Schicht mehr zwischen Reiter und Saite liegt.

..ja ich meinte den Ton, der daraus resultiert :D

Hab mir jetzt die Bridge mit Messingreitern bestellt und nen Satz iNserts noch dazu. Werd ja sehen wie sich das auf den Ton auswirkt. Ansonsten werden die Reiter halt getauscht.

Naja wird schon passen denke ich..:rolleyes::D

Na, ich weiß nicht, ob man bei der Faber-Bridge die Reiter so einfach tauschen kann! Welche hast Du Dir denn genommen, die beschichteten oder rohen Reiter? Bei mir steht demnächst auch der Einsatz von iNsert in einer SG an. Dafür müssen allerdings erst mal meine Bare Knuckle ankommen. Gleich mal nachfragen, wo die stecken... :)

Ich bin ein absoluter Metalhead und besuche Konzerte wie Grave Digger, Judas Priest,
Stormwarrior etc. , aber mein Herz schlägt für Old School Rock. Da ist AC/DC bei mir
Marktführend, da bei meiner jetzigen Kunst, dass für AC/DC grade so reichen kann mit viel
Übung.
Würde aber gerne Metal riffs runterreißen :D
Die SG ist dafür auch gut geschaffen, weil mein Lehrer - leider weit weggezogen - mal
dropped D gemacht hat und der SG gezeigt hat, wo der Frosch die Nonnenfürze backt.

Ich hatte irgendwie ne feuchte Büx :rofl:

PS: Sacht mal, ne neue Bridge. Habt ihr Vorschläge die wirklich etwas bringen?
Danke

Ja, jeder, 1000! :D Ich denke, da schwört jeder auf etwas anderes. Hab auf meiner 50th SG z.B. eine Bridge von Pigtail KOMPLETT aus Alu, klingt klasse. Bei meiner Les Paul vertraue ich auf die von ihnen original verbaute ABR. Ich würd aber sagen, ABR und nicht Nashville. Allerdings sieht das der nächste Leser vielleicht schon wieder ganz anders... Von daher - ja, jeder, 1000! ;)

Die Rockingerbrücke ist gestern gekommen und wurde gleich montiert. Der Einbau ging Problemlos vonstatten.
Die Originalbolzen waren ein bischen zu dünn, also rein mit den Rockinger. Diese passten ohne dass man die Hülsen wechseln musste.
Leider konnte ich gestenr noch nicht über den Amp spielen.. deshalb, keine Ahnung ob sich der Sound verbessert :)
Oktavreinheit war auch schon mit der Standardwraparound gegeben.... hab jetzt allerdings die Seitenlage auf 1,6 mm (gemessen im 12. Bund) runtergestellt. Bin schon gespannt wie sie sich jetzt am Amp verhält.

Na, ich weiß nicht, ob man bei der Faber-Bridge die Reiter so einfach tauschen kann!
Doch geht ! Habe ich bei meiner Paula schon gemacht - ist eine Faber ABRN Bridge.

Die gleiche Bridge habe ich jetzt auch für die SG bestellt mit den "rohen" Messingreitern, da ich damit bei meiner Paula sehr zufrieden mit bin. Ist aber auch ne andere Gitarre, werds ja dann sehen..