Gibson SG - Userthread

Mensch, die weiße sieht ja obergeil aus und mit dem Nickel noch. .....traumhaft !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx rock on..! Das war so ein Gedanke, der mir spontan in den Kopf schoss, einer, der auf einmal da ist - Bing!!! :D Natürlich wäre es schöner, besser, leichter bedienbar, wenn die beiden Potiknöpfte weiter auseinander liegen würde, doch das gibt des E-Fach der Melody Maker einfach nicht her. Ich wollte auch keine Holzarbeiten an ihr vornehmen. Das STP ist eigentlich eine goldene Version, die ich in Ermangelung anderer Hardware verbaut habe. Dies sieht mal jedoch nur an den weniger zugänglichen Stellen.

• Gefällt mir
..cool auf jeden Fall !

Ja die Potiknöpfe sind mir direkt aufgefallen, aber ich dachte mir schon so etwas in dieser Richtung. Find ich aber jetzt nich wirklich dramatisch. Wie siehts denn mit der Oktavreinheit aus, ist das okay ?

Ja, soweit es eben mit dieser Konstruktion geht. Derzeit hat sie noch ein Alu-STP, aber ich will nachher mal auf Guss wechseln, da sie doch recht höhenlastig klingt. Das will ich schon die ganze Zeit mal ausprobiert, doch jetzt ist die Zeit gekommen. Mal sehen, wie ihr das gefällt.

@Oleg98: Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich ein Snapshoot vom Bildschirm. :)

Dürfte wohl erlaubt sein das hier zu posten.

@EAROsonic: Die weisse gibt voll was her :D
Ich hätte da grad nen leeren Gitarrenständer :)

Na, da hätt ich was für Dich! :D
http://www.ebay.com/itm/2011-Gibson...r-/331126855627?pt=Guitar&hash=item4d18b2d7cb

Die ist noch vollkommen original. Aber das man das ändern kann, hast Du ja gesehen! ;) So macht man aus einer auf 1.500 Einheiten limitierte Gitarre ein Unikat.

Die OP mit dem Guss-STP war ein voller Erfolg. Die Frequenzen haben sich von den Höhen auf die Hochmitten verschoben, genau da wollte ich hin. Warum habe ich Helm das nicht schon viel früher gemacht??? :gruebel:

Die OP mit dem Guss-STP war ein voller Erfolg. Die Frequenzen haben sich von den Höhen auf die Hochmitten verschoben, genau da wollte ich hin. Warum habe ich Helm das nicht schon viel früher gemacht??? :gruebel:
..hört sich gut an ! Will ja meine Gute noch auf Nickel umrüsten. Habe vor eine Faber Bridge mit iNserts zu berbauen, allerdings war ich mir beim Piece noch unsicher, ob ich da Alu nehmen soll, oder nicht. Ich denke demnach werde ich auch wohl Guss, Messing, oder irgendwas anderes schweres nehmen in Verbindung mit den Tone Locks. Mittig bis höhenreich ist sie ja schon genug !

Mein Vorhaben:

-Lackierung mattieren, um einen "speckigen Seidenglanz" zu erhalten
-neue PU Kappen / Neusilber Antique Finish
-Faber Hardware in Nickel, Bridge mit iNserts, Piece mit Tone Locks
-Neue Tuner, Kluson Deluxe, (sind bereits verbaut)
-50ies Wiring mit Pios von ACY

Wenn ich irgendwann alles fertig habe, kommen Bilder ! :)

So, hier das Preset:

Programm Guitar Rig 5

Gitarre Gibson SG Special mit Angus Young signature Humbucker in der Bridge
und 57er Classic im Neck

Die beiden Bilder untereinander ist das Stack. Der Chorus ist aus.

rig1.JPG
rig2.JPG

..hmm mit Guitar Rig bin ich nie wirklich warm geworden, habs nie richtig ans Laufen bekommen. Mit anderen Programmen war das kein Thema. Ich bin da bei S-Gear hängen geblieben.

@Fepo,
zieh Dir doch Spaßeshalber mal die kostenlose Test-Version von S-Gear - nur so als Tipp..

• Gefällt mir
-Lackierung mattieren, um einen "speckigen Seidenglanz" zu erhalten
:D Spaßig, ich mache mit meinen Faded immer das Gegenteil, damit sie nicht ganz so stumpf und platt auschauen.

-neue PU Kappen / Neusilber Antique Finish
Gute Wahl! Die Kappe, die Du bei meiner SG Melody Maker siehst, ist auch so eine. Mit der Zeit laufen sie schön an. Zwei davon finden sich bereits seit längerer Zeit auf meiner 50th SG und die sehen mittlerweile schon wirklich antik aus, ohne das ich etwas dafür kann... :)

-Faber Hardware in Nickel, Bridge mit iNserts, Piece mit Tone Locks
iNserts bekommt demnächst meine Special SG zusammen mit neuen Bare Knuckle-Pickups.

Und danke für den Keks!

So, die PU Kappen in "Neusilber Antique" sind heute eingetroffen. Hab leider nur 0815 Handy Bilder, hoffe man erkennt es halbwegs. Das sieht sooo verschärft aus - genial. Weis aber noch nicht, wann ich zum einbauen komme. Will den Lack ja noch behandeln und Faber Hardware bestellen und und und ...:D

1.jpg2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn dieser cremefarbene Togglering nicht wäre :gruebel:

• Gefällt mir
..stimmt, dann würde es nicht so gut aussehen..:D

• Gefällt mir
@rock on..:
Wart mal ein paar Monate ab, wie die Cover dann ausschauen! :D

Ich muss mal zusehen, dass ich ein Foto meiner 50th SG mit den Cover einstelle, die sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre drauf.

Die Kappen sehen voll super aus. OK, irgendwie mag ich auch einen schwarzen Togglering
lieber, aber irgendwie ist das cremeteil wohl Kult.

So hübsch, muss man hier mal zeigen:

1609598_10202924094725124_287968351_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da is alles bei, was man braucht! Ich würde ehrlich gesagt die Special nehmen.

Bei mir wärs die Custom (und der Amp) :D